... warte immer noch auf die Halterung meines Tommaselli Gasgriffs, in der zwei 10er Gewinde für die Gaszüge geschnitten werden sollen. Wohl dem, der es selber machen kann. Der ausgebildete Fräser des Maschinenbaubetriebs in der Nachbarschaft soll mittlerweile aus dem Urlaub sein, nun aber (!), nachdem andere metallverarbeitenden Firmen vor dem 1,25-Feingewinde kopfschüttelnd kapitulieren haben ... Fräser und Dreher stehen offensichtlich auf der Liste der aussterbenden Berufe...?!?
Aufarbeitung der Urlaubsschäden: Ölwechsel, Griffe, Nachjustieren der Gabel, gleich sind die Blinker und Lackausbesserung dran. Aber erstmal ein Faß Kaffee.
Endlich mal wieder eine Runde gedreht. Nach Schwülper zu Stein-Dinse, für die ich sehr gerne Werbung machen würde... Sowas von freundlich und hilfsbereit: Mit der Duc und dem ollen Regler hingerollert, deren Angebot war, "versucht den neuen Regler erst mal, wenn dann der Kriechstrom weg ist, nehmt ihr ihn, wenn nicht, bleibt er halt hier." Nun hat die Duc nen neuen Regler und die Liebe Seele ruh!!!
Grüße PepPatty
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
27.08.2014 20:46
#1296 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Wie immer bei japanischen Lacken liegt der Lackstift gewaltig daneben. Punkte gehen, bei Schrammen wird es eng. Werde morgen nochmal die Farbe auftragen, um die Schramme aufzufüllen, dann Klarlack und polieren.
Aber besser als nichts.
Übrigens ist der Lackstift gar nicht so schlecht, die Lackflächen aber nach 8 Jahren doch etwas augeblichen (wie man am Heck sieht, wo mal ein Händlersticker aufgeklebt war).
Endlich das Pickerl für die W gemacht (war eigentlich schon im Mai fällig ), einen Fehler hat der Prüfer gefunden: Schweinerei, grade mal 20.000km runter und die Kette muss bald getauscht werden
Die W ein bisschen gepflegt, nach einer sehr schönen Tour. Gabelrohre gelockert (am Steuerkopf und unten die Schrauben gelöst), um zu sehen, ob das leichte Schiefziehen anschließend weg ist (merke ich eh nur beim Freihändigfahren). Die Speichen geputzt. Die 'Brust' vorn dito. Die Gute hatte heute nicht gesabbert! Es war - nach 380 Kilometern - aber auch nicht mehr allzu viel zum sabbern drin. Ich wollte den Tank testen, aber die erste Tanke hatte keinen Sprit und auf'm Rückweg hab ich eine erwischt, die kaputt war. Bin ich halt weitergefahren. Noch nicht mal auf Reserve. Aber ich hatte kürzlich am Sprithahn das Röhrchen gekürzt, um die Reservemenge zu reduzieren bzw. bis zum Umschalten mehr Sprit zur Verfügung zu haben. Da sind jetzt offensichtlich ~ 400 Kilometer drin.
Hatte aber damit noch etwas Arbeit, weil wahrscheinlich die ganzen Löcher der Verschraubungen vor dem Verchromen gebohrt wurden und alle noch etwas aufgebohrt werden mussten damit es gepasst hat....
Ich hab mir schon gedacht, dass der hartnäckige Mitbieter sich evtl. auch sich hier im Forum rumtreibt....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"