Die Itella hat mich heute früh brav zum Lago gebracht. Da war nämlich strammer Wind angesagt, und der hatte sich auch dran gehalten. Mannomann, ich bin zwar platt, aber es geht mir gut!
Ja, gaaaaaanz wichtig ... nicht auszudenken, wenn die geschätzten 15kilo über dem Vorderrad die Luft aus den Reifen drücken ... oder noch schlimmer: das Fett aus Steuerkopf- und Radlagern ...
Nachdem dies ja nun bis in die Breite ausdiskutiert worden ist ... und jeder seine eigene Methode zur Radentlastung dargestellt hat ...
Abdeckkappen für die Stoßdämpfer II:
Die (weicheren) Austauschfedern von Wilbers für die hinteren Stoßdämpfer waren etwas kürzer und benötigten eine größere Vorspannung. Entsprechend waren meine bisherigen Abdeckkappen für die Stoßdämpfer (s. Beitrag #1187 ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? (6)) leider nun zu kurz ... Im Baumarkt hatte ich in der Elektroabteilung Erfolg bei der Suche nach einem passenden Ersatz. Zwei "Lampenballdachine" für je 89c haben die passenden Ausmaße. Ein oberes Loch mit der 38mm-Lochsäge gebohrt, das Plastik nass angeschliffen, mit Primer behandelt und schwarzlackiert, fertig!
Ich habe das hässliche Loch im Zylinderkopf zugemacht und finde die W sieht jetzt noch besser aus. Gruß Klauskühlrippen2 aug2014 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)