Zitat von sandklaus im Beitrag #1275 Ich habe das hässliche Loch im Zylinderkopf zugemacht Wow, da musste ich jetzt aber genau reinzoomen.
Auf die Details kommt es an!
Sieht nach sehr sauberer Arbeit aus! Kompliment!
Gruß Ray Lomas
PeWe
25.08.2014 19:56
Ich hab was schönes für meine W bei Ebay ersteigert... LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Soulie
25.08.2014 20:47
Zitat von sandklaus im Beitrag #1275 Ich habe das hässliche Loch im Zylinderkopf zugemacht und finde die W sieht jetzt noch besser aus. Gruß KlausSaubere Arbeit, Klaus!
Nun noch den Kratzer am Tank wech und sie ist noch schöner...
Grüße PepPatty
Gute Lösung, sauber gemacht. Ich hätte aber versenkte Inbusschrauben genommen.
---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ------- ....wird schon werden.... ....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....
Öh, wie sollte man denn da die Schrauben versenken ohne diese Kühlrippenoptik zu stören?
Gruß, Mattes
Naja, ich weiss nicht ganz genau wie es da drunter aussieht, aber es gibt doch Senkkopfschrauben und die obere Platte sieht dick genug aus. So wie bei meiner Platte auf der F800 hinten, falls du dich erinnerst.
---------- ---------- ---------- ---------- ---------- ------- ....wird schon werden.... ....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....
@ sandklaus Sehr schön ... ich mag Präzisionsarbeit .. aber die Schrauben würde ich noch anders machen .. Kannst du kurz den Werdegang beschreiben? Ist ja wohl kein Gußteil?
Soulie
26.08.2014 10:37
Inbus-Linsenkopf! Nennt sich zwar Linsenkopf, ist aber kreisförmig bzw. Kugelsegment. Die tragen nicht so auf.
piko
26.08.2014 10:46
Wenn schon dann Innensechskant ... wie alle relevanten Schraubverbindungen am W-Motor ... und die darf man dann auch sehen. Mit den "Dachdeckerschrauben" sieht's halt gleich aus wie "drangetüdelt" ... piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
"Dachdeckerschrauben"? Habe ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört. Soulie meint wahrscheinlich Innensechskant-Schrauben mit halbrund Kopf, ISO 7380. Siehe z.B. hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/ISO-7380-A2-V2A-E...=item5d416b1b60
Gruß, Mattes
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
piko
26.08.2014 11:07
Mit "Dachdeckerschrauben" meinte ich(abschätzig) die, welche aktuell verschraubt sind ... ... piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Hallo Speedy_q, zuerst habe ich 3 Alubleche 3mm dick an die Kühlrippen angepasst. Das sah mir aber zu "leer" aus. Desshalb habe ich noch 2 weitere Bleche draufgesetzt .Zwischen den Blechen sind schmale Distanzstücke , vorn mit gerundeter Spitze damit es wie senkrechte Rippen aussieht. Alles ausgerichtet und verklebt und "im Paket" die Löcher gebohrt. Dann noch 2 Gewindelöcher in die Kühlrippen (am Motor) und die Teile strahlen lassen . Fertig. Ja,ja die Schrauben! Da kommt was anderes. Es gibt z.B. Senkschrauben mit Loch in die ein flacher Kunststoffdeckel in schwarz reingedrückt wird .(Möbel) Das gäbe einen sauberen Abschluss. Mal sehen. Gruß Klaus
Soulie
26.08.2014 14:13
Neee! Keine Möbelschrauben anne W! Nimm die vom Mattes. Die meine ich.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung