Es ist vor allem schwierig, sich auf die vielen Bauformen einzustellen: Edelstahl, schmal und hoch oder bauchig und hoch. Nur knapp einen Meter hoch und dick sowie Zwischenmaße, je nach Hersteller.
Bisher mußte man eigentlich nur nach dem klassischen Starenkasten in 2,5 Meter Höhe schauen, oder besser gleich nach den Induktionsschleifen im Asphalt, wenn man den drehbaren Kästen auf der linken Straßenseite entgehen wollte ...
Auf Dauer wird sich die Schmierphone App mit rechtzeitiger Ansage der "Gefahrenstelle" auch auf dem Krad nicht vermeiden lassen, wenn die Bauformen weiter differenziert werden.
Zitat oder besser gleich nach den Induktionsschleifen im Asphalt
"Adlerauge sei wachsam" ... oder wie schaffst du das im "Tiefflug" ...
Ich bin vor einigen Tagen jedenfalls auch von so einer neumodischen, stylischen Säule zwischen den Fahrspuren geblitzdingst worden ... und obwohl es nur einen Blitz(von vorn) gab bin ich unsicher, ob die dabei nicht doch womöglich auch das Kennzeichen mit erfasst haben ... "lass mir überraschen"
piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
20.08.2014 09:42
#1249 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Man kann doch die üblichen Stellen leicht ausmachen, zumeist im Umfeld oder innerhalb von Gemeinden. Die Vergußstreifen aus Bitumen sind kaum zu übersehen, zudem manchmal noch durch einen dünnen weißen Strich quer zur Fahrtrichtung markiert. Genau das macht ja die neuen Anlagen so unberechenbar. Die kommen ohne Gußschleife aus !
Übrigens achte auch mal auf weiße Querstriche auf den Autobahnen. Die dienen der optimierten Ausrichtung der Lichtschranken an den Standardmeßstellen und weisen das geübte Auge auf diese hin.
C4
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
20.08.2014 09:52
#1250 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Gestern das erst ramponierte Motorrad aufgearbeitet: Sorgfältige Reinigung, Kettenpflege, Listung beschädigter Teile, Bestellung von Kleinteilen und Ölwechselmaterial. Nun muß ich erstmal etwas Originalfarbe auftreiben, um die ärgsten Kratzer zu tarnen.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #1245Dann waren es doch wohl z w e i Bilder? Eins von vorne, eins von hinten?
Hoffentlich nicht In meinem ganzen Zweiradleben (mit Mofa, Mokick immerhin fast 32 Jährchen) mußte ich nur 4 oder 5 mal wegen überhöhter Geschwindigkeit bezahlen.(frisierte 50er, fahren ohne Licht, an der Ampel vorziehen sind andere Geschichten ) Ansonsten haben die Wegelagerer nur eine menge Bilder mit einem freundlichen Grinsen von mir weil nur von vorne geknipst wurde.
Aber ich schWöre Besserung. Nummernschild ab und Vollgas dann können sie soviel knipsen wie sie wollen
Mal wieder geputzt, notdürftig. Ein Sanitäter würde es wahrscheinlich als "Erstversorgung" bezeichnen, Dr. Sommer eher als "Quickie". Kann man nennen wie man will, für mich wars einfach 1 1/2 Stunden bzw. 2 Biere lang 'Rumrubbeln am Objekt der Begierde... Danach beschlossen, den Rest auf morgen oder so zu verschieben. Kette schmieren, Rücklichthalterung festschrauben (hat sich irgendwie gelockert) sowie natürlich mal wieder die Sacklöcher ölen. Grüße
Jou Ducky, wobei das ist bei allen Brauern so üblich, bevor das Bier abgefüllt wird, gehen die Brauer an den Hahn, des Braubehälters und genehmigen sich einen, alte Tradition. Das nennt man Zwickeln! Steht übrigens auf den Flaschen der Bayreuther Bierbrauerei, hier speziell beim Zwickel- Kellerbier, super lekker.
Zitat von voller im Beitrag #1255Gezwickelt? Is des was bayrisches? Jou Ducky
Das muß jetzt aber klar gestellt werden: Bayreuth ist fränkisch und nicht bairisch!
Und Zwickelbier gibt es zwar auch in Bayern, ist aber nicht originär bairisch. Der Begriff "Zwickel" dagegen, ja der ist bairisch. Zwoa Mark halt. Damals.
Gestern den K60-Radsatz mit dem neuen Hinterreifen im Vogelsberg eingefahren (ich freue mich soooo ) und heute das LKL bei der SR noch mal nachjustiert. Jetzt funzt das so, wie ich mir das vorstelle. Wenn das Wetter hält, gehe ich nach einzylindrig auf Probefahrt in den VB.
edith: ich hatte viel Spass mit der SR im VB - was die Justage des LKL so alles ausmachen kann ....
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Ich hab heute was sehr trauriges für mein Motorrad getan. Hab meine W in die externe Garage gefahren. Hier isses einfach zu feucht in unserem Eselstall. Sie wollte nicht mal anspringen, nach vier Wochen Standzeit. Im Frühjahr lief sie auf den ersten Knopfdruck - nach fünf Monaten. Scheisenwetter!