Ist das eine neue Modeströmung in der Szene? Man nehme einen schönen silbernen Motor (oberes Bild), froste ihn dann, damit der Lack abplatzt (mittleres Bild) und erhält einen "shabby look" (untere Bild).
Ich bin ja als Trendsetter für den shabby chic Look bekannt.
Es war aber bislang sehr aufwändig für mich diesen durch eine einwöchige Salzfahrt durch Norwegens Winter zu erzeugen. Jetzt habe ich eine schnelle und preiswerte Lösung gefunden und werde demnächst die Serienproduktion aufnehmen.
Eine schöne kleine 150km Runde mit dem Sternchen gedreht. Watt macht die Lütte Spaß! Kurz vor der Haustür TACHO AUS. Warum nur? Ah, OK, Tachowelle abgefallen, wieder reingefummelt, festgeschraubt feddich! Ich LIEBE Mechanik ohne Elektrik! Beim Weggehen nochmal umgedreht und dann sofas: IMG_5716.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich weiß nicht wie lange das schon so war… Man gut das wir hier noch was rumfliegen haben, muss ich wohl neu besorgen…
So sah das aus. Funktional, aber scheußlich. Da musste was geschehen:
IMG_5763.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Erstmal di Lampe auf gemacht, GottseiDank war der Stecker für den Tacho noch da, wir fürchteten schon das Schlimmste. IMG_5764.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_5766.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Blöd das der irgendwie falsch belegt war, aber das ließ sich ja ändern. Deutlich einfacher als ich mir das gedacht hab, wo ich doch nix von Strom verstehe… IMG_5767.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Funzt alles! IMG_5769.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Deutlich besser, große Freude!
Unter den Estrella Owners sind die Oginoolheimer noch stärker vertreten als hier bei den W-Treibern. Da geht nämlich auch sonst noch so einiges bei der Lütten. Zuerst mal die Krakenarme (Rückspiegel). Rücklicht? Die badewannenartigen Fender? Den Serien Solositz mag ich auch nicht besonders (ist aber mein Problem).
Nach meinem Empfinden sehen die Originalblinker der Estrella aus wie überdimensionierte Lollis. Die SR hatte auch solche Dinger, nur fielen sie an dem insgesamt etwas größeren Motorrad nicht so auf.