Ja, aber die Ausfälle sind schon sehr häufig, was man so liest. Es gibt dann Geheimtips wie überpenible Wartung undbei jeder Fahrt in den Regelbereich bremsen. Letztlich geht endocrine irgendwann kaputt.
Es wird ja immer wieder bemängelt, daß der Heuptständerausleger die links-Schräglage hart begrenzt. Manche schmeißen deswegen - und aus Gewichtsgründen - den Hauptständer komplett raue, andere flexen den Ausleger ab, einer hat den Ausleger auch warm verbogen, und ich habe den Anschlaggummi etwas ausgeschnitzt, sodaß der Ständer eingeklappt knapp 6 mm höher kommt.
Anschlaggummi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ist ja nicht viel, aber irgendwann kommt ja auch der Auspuff, und jedes Bißchen hilft.
Dieter (ich komm' ja sowieso nicht so weit runter, aber es geht um's Prinzip )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Vergaser geleert bei XBR und Itella. Für letztere warte ich seit zwei Wochen auf die Rückholfeder der Schaltwelle. Boah, das nervt! Ich werde wohl den Kupplungsdeckel wieder montieren müssen, ohne die Feder einbauen zu können. So 'offen' will ich das gute Stück nicht den Winter über stehen lassen.
Zitat von decet im Beitrag #10838Nicht heute, ist schon einige Zeit her.
Es wird ja immer wieder bemängelt, daß der Heuptständerausleger die links-Schräglage hart begrenzt. Manche schmeißen deswegen - und aus Gewichtsgründen - den Hauptständer komplett raue, andere flexen den Ausleger ab, einer hat den Ausleger auch warm verbogen, und ich habe den Anschlaggummi etwas ausgeschnitzt, sodaß der Ständer eingeklappt knapp 6 mm höher kommt.
Ist ja nicht viel, aber irgendwann kommt ja auch der Auspuff, und jedes Bißchen hilft.
Dieter (ich komm' ja sowieso nicht so weit runter, aber es geht um's Prinzip )
Wofür braucht ein Motorrad einen Hauptständer? Wäre mir viel zu gefährlich ...
Zitat von Serpel im Beitrag #10842Wofür braucht ein Motorrad einen Hauptständer? Wäre mir viel zu gefährlich ...
Du hast ja wahrscheinlich einen Werkstattständer für Kettenpflege und Radausbau. Ich nicht. Und auf einer langen Tour macht man vielleicht auch mal was an der Kette. Ja, ich weiß, richtige Biker brauchen so was nicht. Aber komm mal in mein Alter, dann hebst Du das Mopped auch nicht mehr mit einer Hand hinten hoch
Dieter (und Schräglage wird ja ausgesprochen überschätzt )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.