Noch n Ölwechsel gemacht, Taschenabstandhalter montiert und mit den Bagsterhalterriemen rumgespielt… Irgendwie bin ich damit noch nicht fein. diese runden Halter kommen zum Lenker hin?? aber dann kann ich den TaRuSa nicht halb dran lassen zum Tanken… Wenn ich das Ding zum Lenker klappe ist das alles dann zu eng.
Doof das, dabei ist das System ja durchaus tauglich.
@PepPatty Ja, so ist es leider. Die runden Plastikhaken kommen zum Lenker. Und leider lässt es der hohe Lenkkopf nicht zu, den TaRuSa einfach nach vorne zu klappen. Also hinten ausklippsen, vorne aushaken und auf der Sitzbank ablegen. Gewöhnt man sich aber dran, geht dann ganz schnell. Verriegeln muss man die Plastikhaken nicht.
2 Sätze Räder beim Reifendealer mit K60 bestücken lassen, 2 Kettensätze liegen bereit, Alles vorbereitet und festgestellt, das bei einer Rost(?) an der Ritzelnuss gefunden. Wir haben uns schon gewundert warum das Hinterrad häufig wie von rotem Staub benebelt war IMG_6117.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das passiert nur bei schlecht gepflegten Ketten und wenn man in dem Bbereich alles penibel sauber hält. Fett hilft. Alles einfetten, dann ist das kein Grund zur Sorge.
Zitat von PepPatty im Beitrag #10897Wir haben uns schon gewundert warum das Hinterrad häufig wie von rotem Staub benebelt war
Hat wer ne Idee??
Ups, seh das erst jetzt.
Hatten wir schon öfter im Forum und sind uns glaube ich mehrheitlich übereingekommen, dass das von einer inwendig trocken laufenden Kette herrührt - dass das also Rost ist. Bei einer Dichtringkette kann das nur auftreten, wenn die Dichtringe verschlissen sind und Wasser eindringt. Ganz sicher ist es nicht von einer leicht angerosteten Ritzelmutter ().
So sieht die rote Pest im Endstadium (oder bei einer billigen Kette wie die im Bild) aus:
kette.png - Bild entfernt (keine Rechte)
So oder so: Kette unbedingt vor der Reise wechseln, die ist fertig - selbst, wenn sie noch nicht gelängt ist! Dauert nicht mehr lange, dann ist sie gelängt. Möglicherweise sogar ungleichmäßig ...