Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.020 Antworten
und wurde 472.057 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | ... 735
Buggy Offline




Beiträge: 20.346

07.02.2021 18:19
#9706 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Nockerlwelle wird doch vom Rückschlag der Schüffelventile eingebremst.
Da kann eine Spiegeleinitrierung nicht schaden...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.136

07.02.2021 18:22
#9707 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Es wird Zeit, dass dieser Lockdown und der Wintereinbruch vorbei ziehen...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

07.02.2021 18:42
#9708 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Aber die Königswelle treibt doch die Nockerlwelle.



Wer hat nun das Sagen? Der König oder das Nockerl? Na also ...

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.176

07.02.2021 19:44
#9709 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ganz schön herzlos! Armes Nockerl!

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

07.02.2021 20:12
#9710 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zumindest schmeckt ein Nockerl besser als ein Königswellerl.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Joggi Offline




Beiträge: 4.562

07.02.2021 22:05
#9711 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Man muss einen Königskuchen mit einer Donauwelle kreuzen. Unschlagbar lim Geschmack.

Gruß
Joggi

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

07.02.2021 23:34
#9712 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hab heute endlich mal die Batterie ausgebaut - und nach 12 Jahren W denke ich mir immer noch wie man das nur so bescheuert konstruieren kann.
Dämlicher war nur noch die R1150 - da mußte man den Tank und den Ölkühler abbauen um an die Batterie zu kommen
So gesehen hab ich mich ja schon verbessert
Trotzdem nervt es.

Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

08.02.2021 07:44
#9713 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Auch wenn es mit etwas Übung relativ schnell geht - es ist und bleibt schlecht gemacht. Ich habe schon öfters darüber nachgedacht, ob man den Luftfilterkasten nicht hätte so gestalten können, dass die Batterie einfach nach oben rauszunehmen gewesen wäre und bin zu dem Schluss gekommen, es wäre möglich gewesen. Möge der Konstrukteur also täglich in seinem Klopapier einen Knoten vorfinden!

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

08.02.2021 09:21
#9714 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9713
also täglich in seinem Klopapier einen Knoten vorfinden! devil]

Kopfkino



Gruß
Thomas

Carpe diem

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

08.02.2021 11:33
#9715 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9713
Auch wenn es mit etwas Übung relativ schnell geht - es ist und bleibt schlecht gemacht. Ich habe schon öfters darüber nachgedacht, ob man den Luftfilterkasten nicht hätte so gestalten können, dass die Batterie einfach nach oben rauszunehmen gewesen wäre und bin zu dem Schluss gekommen, es wäre möglich gewesen. Möge der Konstrukteur also täglich in seinem Klopapier einen Knoten vorfinden!

Tja, frei nach piko:
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

08.02.2021 11:54
#9716 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

bei der R9T musst du heute noch den Tank abbauen damit du die Bakterie entnehmen kannst

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

08.02.2021 11:57
#9717 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das sollt ihr ja auch nicht selber machen ...
Das können nur die Vertragswerkstätten richtig.
Ihr sollt doch nur fahren,tanken und zur Ölkontrolle in die Werkstatt.
Und zahlen dürft ihr ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Caboose Online




Beiträge: 12.176

08.02.2021 12:09
#9718 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

... zum Discountkurs von € 110,--/h beim freundlichen
BMW-Dealer. Die haben wirklich den letzten Schuss nicht
gehört. Nur gut, dass ich an meiner alten Mühle noch
recht viel selber machen kann.

Gruß, Caboose

d-back20 Offline




Beiträge: 2.143

08.02.2021 12:10
#9719 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bei der Duc-Scrambler muss man den Auspuff demontieren um an das Ölsieb zu kommen.

- 1.Korinther 13 -

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

08.02.2021 13:19
#9720 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von pvsigi im Beitrag #9716
bei der R9T musst du heute noch den Tank abbauen damit du die Bakterie entnehmen kannst


Nachdem eine Probefahrt mit der R9T enttäuschend war noch ein Grund mehr sie nicht haben zu wollen....

Gruß

Günter

Seiten 1 | ... 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | 651 | 652 | ... 735
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz