Hab heute endlich mal die Batterie ausgebaut - und nach 12 Jahren W denke ich mir immer noch wie man das nur so bescheuert konstruieren kann. Dämlicher war nur noch die R1150 - da mußte man den Tank und den Ölkühler abbauen um an die Batterie zu kommen So gesehen hab ich mich ja schon verbessert Trotzdem nervt es.
Auch wenn es mit etwas Übung relativ schnell geht - es ist und bleibt schlecht gemacht. Ich habe schon öfters darüber nachgedacht, ob man den Luftfilterkasten nicht hätte so gestalten können, dass die Batterie einfach nach oben rauszunehmen gewesen wäre und bin zu dem Schluss gekommen, es wäre möglich gewesen. Möge der Konstrukteur also täglich in seinem Klopapier einen Knoten vorfinden!
Zitat von Falcone im Beitrag #9713Auch wenn es mit etwas Übung relativ schnell geht - es ist und bleibt schlecht gemacht. Ich habe schon öfters darüber nachgedacht, ob man den Luftfilterkasten nicht hätte so gestalten können, dass die Batterie einfach nach oben rauszunehmen gewesen wäre und bin zu dem Schluss gekommen, es wäre möglich gewesen. Möge der Konstrukteur also täglich in seinem Klopapier einen Knoten vorfinden!
Tja, frei nach piko: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
Das sollt ihr ja auch nicht selber machen ... Das können nur die Vertragswerkstätten richtig. Ihr sollt doch nur fahren,tanken und zur Ölkontrolle in die Werkstatt. Und zahlen dürft ihr ....
... zum Discountkurs von € 110,--/h beim freundlichen BMW-Dealer. Die haben wirklich den letzten Schuss nicht gehört. Nur gut, dass ich an meiner alten Mühle noch recht viel selber machen kann.