Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.504 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | ... 738
65claus Offline



Beiträge: 13

29.01.2021 23:05
#9676 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hab den Regentag heute in der Garage verbracht,Zwischenringe gedreht für sichere
Halterung der K&N Filter,Vergaser gereinigt und zum ausblasen meinen neuen
Flüsterkompressor ausprobiert.

Gerald-W800 Offline




Beiträge: 39

30.01.2021 10:04
#9677 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Den alten statischen Kettenöler durch einen elektronischen ersetzt.
Funktioniert im Stand schon mal gut. Jetzt noch auf schick verlegen.
Testfahrt abwarten.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

30.01.2021 12:52
#9678 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Moin,
welcher war vorher bzw. ist jetzt im Einsatz?
Was war der Grund, den "statischen" abzuschaffen?



Gruß
Thomas

Carpe diem

Gerald-W800 Offline




Beiträge: 39

31.01.2021 10:09
#9679 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Einstellung der Tropfrate beim unterdruckgesteuerten Scott-v-System habe ich mit der Abstimmung von Temperaturen und den Streckengeschwindigkeiten nie gut hinbekommen. Meistens habe ich so viel zu viel Öl tropfen lassen.
Jetzt habe ich Scottoiler e-System V3.1 mit dem Dualinjektor.
Noch konnte ich es nicht ganz austesten. Aber die Einstellungen funktionieren soweit gut.
Gerade ist diese Glatteis-Überraschungswetter, da fahre ich nicht.
Gruß Gerald

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

31.01.2021 15:07
#9680 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Den mechanischen Scotty habe ich seit Ewigkeiten an der W, allerdings fahre ich die weniger und meist ist etwas Öl auf der Felge.
Den elektronischen habe ich seit knapp 90000 an der Honda und da funktioniert er prima.
Am Gespann habe ich den manuellen Cobrra.

Da ich darüber nachdenke, die Honda durch das aktuelle Modell zu ersetzen, ist auch das Thema Öler wieder relevant. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den teuren e-scotty wieder installieren will.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

31.01.2021 15:22
#9681 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Was bewegt dich, deine 2014er NC 750 X durch die Neue
ersetzen zu wollen? Honda hat zwar kontinuierlich sinnvolle
Modellpflege betrieben; aber ist das mittlerweile tasächlich
derart relevant? Oder hat deine NC einfach schon sehr
viele Kilometer auf dem Tacho?

Gruß, Caboose

Keramiker Offline



Beiträge: 6

31.01.2021 17:45
#9682 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nach dem Wechseln der Kette, Kettenrad und Ritzel (14 er) habe ich mich heute mit der Überholung der Bremse vorne beschäftigt. Vielen Dank dem Forum für die detaillierten Anleitungen. Super auch, die Ersatzteil Nummern für Verschleißteile der Bremse zu finden.
Vielen Dank dafür !

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

01.02.2021 11:37
#9683 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Alles runter außer Motor, Vergaser, Schwinge und Kabelbaum und nun wird neu aufgebaut. Ach so, und die Auspuff-Anlage bleibt dran, die ist für mich wichtig was den optischen Charakter betrifft und prötteln tut sie eh schön.

8 Jahre bin ich nun die 99er W im Originalzustand gefahren. Umbaugedanken hatte ich schon ein paar mal, hatte es aber immer gelassen weil ich feststellte, dass nach meinen Ideen die W zwar anders aussehen würde, aber nicht zwingend besser. Zumindest nach meinem Geschmack. Ich hatte also immer wieder feststellen müssen was für ein schönes Motorrad die W ist und hatte sie dann doch so belassen. Ende letzten Jahres aber hatte ich doch neue konkrete Vorstellungen und ich konnte die Finger nicht mehr stillhalten. Denn so schön ich die W finde, mittlerweile empfand ich das viele Chrom und das in die Jahre gekommene Alu doch etwas barock ich hatte mich auch irgendwie daran satt gesehen. Und nun noch mal Geld und Mühe in das in die Jahre gekommene Moped zu stecken zeugt davon, dass ich die W650 mehr denn je für ein unheimlich tolles Motorrad halte.

Felgen, Radnaben, Deckel der Trommelbremse und Gabelbrücke sind bereits pulverbeschichtet und die Räder haben nun schöne neue Edelstahlspeichen.
Hinten kurzes GFK-Schutzblech mit integrierter Rückleuchte, neuer Kennzeichenhalter und kleine Kellermann-Atto Blinker dran.
Vorne kurzes Schutzblech dran, progressive Federn in die Gabel eingesetzt und Faltenbälge runter. Neuer flacher Lenker und neue Griffe ran. Am Lenker folgen noch Lenkerendenspiegel und schicke Lenkerendenblinker.

Ich habe noch an einer alten XJ550 eine Frontlampe mit Lampenmaske, da will ich mal sehen ob die gut zur W passt, ansonsten muss noch ein flacherer Scheinwerfer dran. Wenn die Front neu und fertig ist bleibt abzuwarten ob der Originaltacho ein optischer Störfaktor ist oder immer noch passt, sonst muss dann was zierlicheres dran. Mal sehen ob die Gaszüge vom Hochlenker nun zu lang sind oder nicht, denn wenn ich die gegen kürzere eintausche werde ich beim Einbau bestimmt furchtbare Flüche beim Einhängen von mir geben, denn die Einbaustelle sieht auf den ersten Blick erst mal kaum erreichbar aus. :/

Schutzbleche, Tank, Seitendeckel sollen lackiert werden. Ich denke darüber nach es selbst zu machen, habe allerdings bis heute noch NULL Erfahrung mit dem Lackieren, aber irgendwo muss die Erfahrung ja mal herkommen. Mal sehen wie das laufen wird, ich wäge noch ab......
Mein größter Feind könnte die Elektrik werden weil ich davon nichts verstehe. Aber gut, um so mehr ist halt Recherche gefragt.
Die Motordeckel will ich noch aufpolieren, das wird bestimmt ein Geduldsspiel.

Zumindest sorgt das während dieser monotonen Corona-Zeit für Abwechslung und Beschäftigung.

Unglaublich wie dabei die Zeit durchs Stundenglas rinnt. Man verbringt Stunden mit Sachen von denen man vorher keine Vorstellung hatte. Das fällt mir besonders dann auf wenn ich derzeit in der Garage Feierabend mache weil meine Füße sich anfühlen wie Eisklötze.

- 1.Korinther 13 -

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

01.02.2021 12:31
#9684 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Da bin ich mal auf Fotos gespannt!
Was die barocke und etwas chromlastige Erscheinung der originalen W angeht,
das ging mir ganz genauso. Less is more, dann kommt der wunderschöne Motor besser zur Geltung.
Schade, dass er dem derzeitigen Trend folgend gern schwarz weggestrichen bzw. -gespritzt wird.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

01.02.2021 13:02
#9685 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #9684
Da bin ich mal auf Fotos gespannt!
Was die barocke und etwas chromlastige Erscheinung der originalen W angeht,
das ging mir ganz genauso. Less is more, dann kommt der wunderschöne Motor besser zur Geltung.
Schade, dass er dem derzeitigen Trend folgend gern schwarz weggestrichen bzw. -gespritzt wird.


Da sagst Du was. Also zugegebenermaßen erhält meine W auch einiges an "Schwarz". Ob ich da einem Modetrend unterliege oder nicht kann ich ja selbst gar nicht beurteilen. Das modische "matt" haben aber nur die Felgen, der Rest ist bzw. wird schwarz-glänzend.
Tatsache aber ist dass durch das Schwarz ein guter Kontrast zu nicht schwarzen Bauteilen besteht. Es soll aber nicht nur schwarz werden, mir spuken da, ganz Kawasaki getreu noch grün und weiß im Kopf herum.

Und der Motor ist ja das absolute Schmuckstück der W und für mich muss ein Motor nach Metall aussehen und somit kommt es für mich überhaupt nicht in Frage den Motor zu schwärzen. Mit neu polierten Motordeckeln kommt er um so mehr zur Geltung wenn das Drumherum dunkel ist.
Der Motor der W ist für mich, nach optisch-ästhetischen Maßstäben, einer der schönsten Motorradmotoren die ich kenne.

Zu sehen gibt es ja noch nix interessantes, dazu bin ich noch nicht weit genug, bzw. derzeit beschäftige ich mich mit Kabelgefummel am Heck.

- 1.Korinther 13 -

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

01.02.2021 16:51
#9686 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das hört sich ja spannend an....
Sehe ich das richtig?
Geht bei Dir auch der Trend zur 2.W??😎

Grüße PepPatty

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

01.02.2021 19:44
#9687 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #9686
Das hört sich ja spannend an....
Sehe ich das richtig?
Geht bei Dir auch der Trend zur 2.W??😎


Die daneben ist die 99er W meiner Freundin. Also bleibt uns eine "Blut und Eiter" W im absoluten Originalzustand erhalten. 😉

- 1.Korinther 13 -

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

03.02.2021 12:25
#9688 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #9681
Was bewegt dich, deine 2014er NC 750 X durch die Neue
ersetzen zu wollen? Honda hat zwar kontinuierlich sinnvolle
Modellpflege betrieben; aber ist das mittlerweile tasächlich
derart relevant? Oder hat deine NC einfach schon sehr
viele Kilometer auf dem Tacho?

Weder noch und sowohl als auch...

Ernsthaft, sie hat zwar knapp 90.000km runter aber das ist bei einer Honda und gerade bei der NC kein Grund zum Tausch. Rational müsste ich sie also behalten.
Ich habe aber bereits beim ersten Update in 2016/2017 die weiter entwickelte DCT-Version Probe gefahren und war sehr angetan. Meine hat neben manuell zwei Modi, D und S.
Es gibt Situationen, da ist D zu trödelig und S zu "sportlich". (Beispiel Norwegen mit permanent 80km/h)
Die neue hatte dann den S-Modus in 3 Untermodi aufgeteilt und außerdem weiteres an der "Intelligenz" des DCT verbessert. (Kurvenerkenng, Bergab-Erkennung etc.)
Die "ganz neue" 2021er hat jetzt wohl nochmal deutliche Änderungen. Leichter, mehr PS, Rahmen geändert etc.

Sind alles nicht genug rationale Argumente aber für mich genug subjektive.
Momentan holpert aber mein Entschluss schon wieder denn durch den geänderten Rahmen sind auch die Zubehörhersteller gefordert ihre Anbauteile (konkret geht es um SW-Motech Kofferträger) anzupassen.
Das kann aber erfahrungsgemäß länger dauern.
Da ich die Honda vor Allem für die Kundenreisen nutze, werde ich sie erst kaufen, wenn meine Koffer dran passen. Vielleicht verzögert sich daher der Tausch noch um einige Monate.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

03.02.2021 15:30
#9689 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Vielen Dank!

Gruß, Caboose

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2021 15:50
#9690 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Taigatrommel ist fertig. Scheibenrahmen geschweißt, Batterie fest, Öl aufgefüllt, Alles geht (gerade), das Ding kommt auf den ersten Tritt.
Nun fehlt nur noch Schnee.

C4

Seiten 1 | ... 641 | 642 | 643 | 644 | 645 | 646 | 647 | 648 | 649 | 650 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz