Neue Reifen aufgezogen. Schneeregengewitter durchgelassen und das W800 dann in der Garage gelassen. Habe viele Jahre die Metzeler Lasertec gefahren. nun probiere ich mal die Conti Classic/Road Attack.
Gemeint ist natürlich nicht die Gummidicke, sondern die Profilrillen im Gummi des Mittelteils (Negativaussparung). Da ist nichts auf der mittleren Lauffläche vorhanden bei den Conti RA2 mit der Breite 130.
Fährst du auf Gummi oder auf den Rillen? Ich verstehe ja, was du meinst. Aber nicht der Reifen ist schlecht und schon gar nicht hält er weniger lang als andere (im Gegenteil), sondern die Überwachung seiner Abnutzung ist erschwert. Zumindest beim alten Attack 2, beim Attack 3 ist das ja schon wieder anders
mein Eindruck zu 24000 km mit TT, unterstüzt rutschen auf nassen Fahrbahnbegrungsstreifen, die sind etwas gröber in der Oberfläche. mein Eindruck zu 34000 km mit Conti, unterstüzt rutschen auf nassen Bitumenstreifen, dies sind etwas glatter.
Hier steht es für mich Unentschieden, aber beide Reifen sind nicht der Grund warum es zum rutschen kommt, das jeweilige gröbere oder glattere Profil wirkt bei umgekehrten Fahrbahnoberflächen marginal anders.