Zitat von Falcone im Beitrag #7379Ist es nicht so, dass auf Liquid Glass kein Aufkleber mehr hält? Dann hätte sich das mit den Schnecken bereits erledigt.
Ich habe noch nicht ausprobiert, ob Aufkleber auf Liquid Glass halten. Im Zweifelsfall lässt sich die Versiegelung aber wieder an der Stelle entfernen. Falls ich mich für die originale Schnecke entscheide, werde ich sie aber ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband befestigen müssen.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #7380Teure Substanz. Die Frage ist, ob es überhaupt etwas bewirkt und hält. Sifft das Motorrad ein, trägt es sich ganz schnell bei der nächsten Reinigung wieder ab.
ich habe es bis jetzt an Autofelgen verwendet, damit sich der Bremsstaub nicht so fest frisst - funktioniert hervorragend. Man muss dafür den Untergrund gut reinigen und entfetten, und unbedingt mehrere Schichten auftragen, welche wiederum von der Sonnenstrahlung "fest gebacken" werden sollen. Dann hat es auch eine sehr gute Standzeit, solange man nur mit rückfettenden Shampoo wäscht. Keinesfalls mit Spüli oder ähnlichem. Wachs habe ich früher verwendet, war aber auf Dauer nicht so begeistert. Es sah nie mehr als ein, zwei Wochen gut aus.
Ich habe LG mal vor Jahren geschenkt bekommen, benutze es auch immer noch. ( ..man braucht ja nicht wirklich viel davon) Bin damit zufrieden und Aufkleber derer zwei auf dem Tank der W, die mittlerweile seit 2015 auf ihm anhaften.
Ist noch gar nicht lange her, da hat Stiftung Warentest beschrieben, dass bei Liquid Gloss keine Schutzwirkung nachweisbar ist.
Solche Lackversiegelungen gibt es ja viele. Ich bin etwas skeptisch, einfach so eine "Kunsstoffschicht" auf den Lack aufzubringen. Da bin ich doch lieber konservativ und bleibe bei einem guten Carnauba-Wachs - oder A1. Das ist gut, einfach und problemlos.
Ich hab vorhin die Lenkerendenspiegel der Itella von oben nach unten gedreht. Funktioniert tatsächlich. Wollte ich zuerst nicht glauben. Aber im Eselstall gehts einfach zu eng zu, und ich hab den Ehrgeiz, jede der Maschinen raus holen zu können, ohne die andere bewegen zu müssen. Ist fast unmöglich, und vor allem die Spiegel stören. Leider stoßen die Lenkerendenspiegel an den Tank, wenn ich den Lenker ganz einschlage. Und das muss ich des öfteren. Mal sehen, wie ich das Probelm löse. Der Lenker ist zu stark gekröpft.
edit meint, den Lenkanschlag reduzieren sei eine Möglichkeit.
Ich habe bei meiner gerade erworbenen W650 nach der ersten Tour gestern das SLS ausgebaut. Das unmotivierte Knallen ohne Ansage hat genervt. Dafür habe ich dann dem Auspuff etwas Luft verschafft, die Siebrohre gezogen. Dazu habe ich einen Innenauszieher mit Gegenstütze verwendet, wie er normalerweise für Lager verwendet wird. Ging wunderbar und die Siebrohre sind intakt geblieben.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #7387stilgerecht kleine Fransen an die Lenkergriffe angebracht... und eine Werkzeugrolle unter dem Scheinwerfer... alles hochgeschwindigkeitserprobt.
Hätte mir jd. vor einem halben Jahr gesagt, dass ich dem Hot Rod Style verfalle und zum Rocker mutiere, hätte ich ihm 2x den Vogel gezeigt.
Aber mit der Zweit-W habe ich so meinen Spaß und immer auch die Möglichkeit mit der anderen W den diskreten Auftritt zu pflegen...
Ich hätte da zwei mit Nieten versehene Lederzylinder..ich glaube die sind für die Gabel, allzu sicher bin ich mir aber nicht mehr, wo genau der Vorbesitzer sie montiert hatte. Wenn dir sowas gefällt, kann ich sie dir gegen Portoerstattung zuschicken
edit meint, den Lenkanschlag reduzieren sei eine Möglichkeit.
Um dem Lenker etwas Kröpfung zu nehmen bin ich hier nicht entsprechend ausgerüstet. Aber den Lenkanschlag hab ich jetzt reduziert. Hoffentlich hält der (bzw. die) auch! Eine Delle in dem schönen Ella-Tank wäre schmerzhaft!