Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.020 Antworten
und wurde 472.072 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | ... 735
modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

28.10.2017 00:21
#7381 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7379
Ist es nicht so, dass auf Liquid Glass kein Aufkleber mehr hält? Dann hätte sich das mit den Schnecken bereits erledigt.

Ich habe noch nicht ausprobiert, ob Aufkleber auf Liquid Glass halten. Im Zweifelsfall lässt sich die Versiegelung aber wieder an der Stelle entfernen. Falls ich mich für die originale Schnecke entscheide, werde ich sie aber ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband befestigen müssen.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #7380
Teure Substanz. Die Frage ist, ob es überhaupt etwas bewirkt und hält. Sifft das Motorrad ein, trägt es sich ganz schnell bei der nächsten Reinigung wieder ab.

ich habe es bis jetzt an Autofelgen verwendet, damit sich der Bremsstaub nicht so fest frisst - funktioniert hervorragend. Man muss dafür den Untergrund gut reinigen und entfetten, und unbedingt mehrere Schichten auftragen, welche wiederum von der Sonnenstrahlung "fest gebacken" werden sollen. Dann hat es auch eine sehr gute Standzeit, solange man nur mit rückfettenden Shampoo wäscht. Keinesfalls mit Spüli oder ähnlichem.
Wachs habe ich früher verwendet, war aber auf Dauer nicht so begeistert. Es sah nie mehr als ein, zwei Wochen gut aus.

Grüße
Niki

voller Offline




Beiträge: 3.157

28.10.2017 09:22
#7382 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich habe LG mal vor Jahren geschenkt bekommen, benutze es auch immer noch. ( ..man braucht ja nicht wirklich viel davon) Bin damit zufrieden und Aufkleber derer zwei auf dem Tank der W, die mittlerweile seit 2015 auf ihm anhaften.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

28.10.2017 17:53
#7383 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich kenne LG nur als Displayschutz für das Handy.
Wo gibts denn das in größeren Gebinden??

Grüße PepPatty

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

28.10.2017 18:01
#7384 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

In Kiel verkauft's ein Laden, der sich mit alten Amischlitten befasst und vereinzelt Harleys.

Die Darreichungsform beläuft sich auf 500ml.
Preis? Hab' ich nicht mehr vor Augen, teuer, um und bei 20,-€?

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.194

28.10.2017 18:02
#7385 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ist noch gar nicht lange her, da hat Stiftung Warentest beschrieben, dass bei Liquid Gloss keine Schutzwirkung nachweisbar ist.

Solche Lackversiegelungen gibt es ja viele. Ich bin etwas skeptisch, einfach so eine "Kunsstoffschicht" auf den Lack aufzubringen. Da bin ich doch lieber konservativ und bleibe bei einem guten Carnauba-Wachs - oder A1. Das ist gut, einfach und problemlos.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

28.10.2017 18:24
#7386 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hab vorhin die Lenkerendenspiegel der Itella von oben nach unten gedreht.
Funktioniert tatsächlich. Wollte ich zuerst nicht glauben.
Aber im Eselstall gehts einfach zu eng zu, und ich hab den Ehrgeiz,
jede der Maschinen raus holen zu können, ohne die andere bewegen zu müssen.
Ist fast unmöglich, und vor allem die Spiegel stören.
Leider stoßen die Lenkerendenspiegel an den Tank, wenn ich den Lenker ganz einschlage.
Und das muss ich des öfteren. Mal sehen, wie ich das Probelm löse.
Der Lenker ist zu stark gekröpft.

edit meint, den Lenkanschlag reduzieren sei eine Möglichkeit.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

28.10.2017 21:26
#7387 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

stilgerecht kleine Fransen an die Lenkergriffe angebracht...
und eine Werkzeugrolle unter dem Scheinwerfer...
alles hochgeschwindigkeitserprobt.

Hätte mir jd. vor einem halben Jahr gesagt, dass ich dem Hot Rod Style verfalle und zum Rocker mutiere, hätte ich ihm 2x den Vogel gezeigt.

Aber mit der Zweit-W habe ich so meinen Spaß und immer auch die Möglichkeit mit der anderen W den diskreten Auftritt zu pflegen...

Gruß!
Sprinter

holsteiner Offline




Beiträge: 409

28.10.2017 22:23
#7388 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich habe bei meiner gerade erworbenen W650 nach der ersten Tour gestern das SLS ausgebaut. Das unmotivierte Knallen ohne Ansage hat genervt. Dafür habe ich dann dem Auspuff etwas Luft verschafft, die Siebrohre gezogen.
Dazu habe ich einen Innenauszieher mit Gegenstütze verwendet, wie er normalerweise für Lager verwendet wird. Ging wunderbar und die Siebrohre sind intakt geblieben.

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

29.10.2017 18:19
#7389 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #7387
stilgerecht kleine Fransen an die Lenkergriffe angebracht...
und eine Werkzeugrolle unter dem Scheinwerfer...
alles hochgeschwindigkeitserprobt.

Hätte mir jd. vor einem halben Jahr gesagt, dass ich dem Hot Rod Style verfalle und zum Rocker mutiere, hätte ich ihm 2x den Vogel gezeigt.

Aber mit der Zweit-W habe ich so meinen Spaß und immer auch die Möglichkeit mit der anderen W den diskreten Auftritt zu pflegen...

Ich hätte da zwei mit Nieten versehene Lederzylinder..ich glaube die sind für die Gabel, allzu sicher bin ich mir aber nicht mehr, wo genau der Vorbesitzer sie montiert hatte. Wenn dir sowas gefällt, kann ich sie dir gegen Portoerstattung zuschicken

Grüße
Niki

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.10.2017 18:23
#7390 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Der Lenker ist zu stark gekröpft.

edit meint, den Lenkanschlag reduzieren sei eine Möglichkeit.



Um dem Lenker etwas Kröpfung zu nehmen bin ich hier nicht entsprechend ausgerüstet.
Aber den Lenkanschlag hab ich jetzt reduziert. Hoffentlich hält der (bzw. die) auch!
Eine Delle in dem schönen Ella-Tank wäre schmerzhaft!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

29.10.2017 20:38
#7391 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von modderfreak im Beitrag #7389
Wenn dir sowas gefällt, kann ich sie dir gegen Portoerstattung zuschicken


Danke, zu nett.
Aber ich denke, meine W ist bereits ohne Nieten und Ösen ausreichend stylish bedacht.

Die noch fehlende Patina hingegen wird sich mit der Zeit von selbst ergeben...

Gruß!
Sprinter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.262

29.10.2017 20:40
#7392 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #7390
Um dem Lenker etwas Kröpfung zu nehmen

Manchmal hilft es ja schon, den Lenker etwa höher/steiler zu stellen, damit er beim Anschlagen nicht anstößt.

Zitat von Soulie im Beitrag #7386
jede der Maschinen raus holen zu können, ohne die andere bewegen zu müssen.

Führt man die Esel nicht auch der R e i h e nach aus dem Stall, statt einzeln, weil sie nur einer hinter dem anderen folgen wollen...?

Gruß!
Sprinter

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

29.10.2017 21:50
#7393 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Uhr der W auf Winterzeit umgestellt.
Wer weiß, z.l.M.? Die EU wird's befinden.
Sie fängt an, sich in der kalten Jahreszeit darüber warmzudenken.

Wisedrum

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

29.10.2017 23:30
#7394 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Steuererklaerung vorbereitet.
und ueber den Zaun zum wissenden geworfen.

--
volki

Freie Bahn durch Marzipan...

https://www.youtube.com/watch?time_continue=78&v=Hbd1oGFl7sE

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

29.10.2017 23:34
#7395 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Steuererklärung für's Motorrad?

Wisedrum

Seiten 1 | ... 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | 496 | 497 | ... 735
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz