Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.450 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | ... 738
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.10.2017 13:58
#7306 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
...Radikale Gewichtsreduktion habe ich nur meiner Großen verordnet.


Wieviel wiegt denn die ältere Deiner beiden Töchter ?

Paul Schbässle mit
Gruss aus der Dossghaana.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

16.10.2017 15:58
#7307 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Meinst Du die beiden roten Lithiumakkus - "große und kleine Schwester" (s. vier Tage früher)?

Gruß!
Sprinter

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

16.10.2017 15:59
#7308 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Noch hab ich nix getan. Bzw. sie nur bewegt / warm gefahren.
Aber jetzt gehts mal wieder an'nen Ölwechsel.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

16.10.2017 16:01
#7309 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bei Deinem Bestand bist Du in fortwährendem Ölwechsel?

Gruß!
Sprinter

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.10.2017 16:26
#7310 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

IKONs eingebaut, Superbrace ausgebaut.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

16.10.2017 17:18
#7311 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Dann wirst Du aber nicht mehr so

Zitat
hoch

und so

Zitat
weit

springen können...? Wenn die Vorderbeinchen schlottern?

Zitat
Warum

doch?

Erkärung erbeten...

Gruß!
Sprinter

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.10.2017 21:13
#7312 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das will ich erstmal testen, ob die wirklich schlottern, an meinem Koi hatte ich auch einen Superbräs und der brachte genau gar nix.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

16.10.2017 21:18
#7313 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Klar, hängt davon ab, ob Du mit (querverstärktem) Originalschutzblech fährst...


"Koi" ist aber nicht Dein japanischer Zierfisch?

Gruß!
Sprinter

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.10.2017 21:25
#7314 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, ich fahre mit Originalschutzblech.

Der Koi ist das Mopped mit dem ich auf der OHKT war, solltest Du kennen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

17.10.2017 09:43
#7315 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Bei Deinem Bestand bist Du in fortwährendem Ölwechsel?


Ich glaube, dein Fuhrpark ist stattlicher.
65.000 km, letzter Wechsel bei 61.000 - basst schoo!

decet Offline




Beiträge: 7.600

18.10.2017 14:25
#7316 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Den bis auf die Armierungseisen runtergeschrubbten Conti von seinem Elend erlöst und dem wohlverdienten Recycling zugeführt. Eigentlich hätte er ja noch bis Nikolaus halten sollen aber dann hätte ich mir die OHKT verkneifen müssen...

Bei der Gelegenheit gleich noch den Kettenöler entlüftet. Und ein bißchen Fett für das Kettenblattträgerlager spendiert. Und mich wieder erinnert, daß Hinterrad einbauen ohne dritte Hand keinen Spaß macht

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.10.2017 14:33
#7317 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Lieber Dieter!
Da du ja auch für Ratschläge gut bist, hier mal ein Tipp von meiner Seite: eine Erhöhung unter den Hauptständer legen, dann Vorderbremshebel arretieren. So ist genug Luft unter dem Hinterrad, wenn Du unter der Schwinge eine Abstützung anbringst, und Du kannst mit einer Hand das Hinterrad ausfädeln...

Gruß!
Sprinter

decet Offline




Beiträge: 7.600

18.10.2017 15:04
#7318 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ausbauen ist gar nicht so schwierig, wenn man nicht den Fehler macht, das Rad nach links herausnehmen zu wollen Und als ich nach etwas Schwitzen und Aufsagen böser Worte den Einfall hatte, das Rad zum Einbauen mit einem Spannriemen hochzubinden, hatte ich ja meine "dritte Hand". Ich mach das eben nicht oft genug, und vergesse es von einem zum nächsten Mal...

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

18.10.2017 15:26
#7319 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
und vergesse es von einem zum nächsten Mal..


Das kenn'ich ...

Ventile bei der XBR eingestellt. Zum ersten Mal musste ich tatsächlich einstellen und nicht nur prüfen.
Klingt eigentlich nach einem Fehler meinerseits beim letzten Mal: Ein Auslassventil hatte zuviel,
das andere gar kein Spiel.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.10.2017 23:27
#7320 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ach ja, vom Ein-bauen des Hinterrades war die Rede.
Da habe ich schon wieder einen Gratis-Tipp auf Lager

Einfach einen großen Holzkeil vor dem Einfädeln hinten in der Spur platzieren und beim Einfädeln das Rad über den Holzkeil rollen.
So gewinnt das Rad an Höhe und mit Glück (oder Berechnung) sitzt das Achsloch genau passend zur Schwingenaufnahme...

kommt Zeit, kommt Rad!

Sprinter

Seiten 1 | ... 483 | 484 | 485 | 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz