Die Mischung aus verdreckten Landstraßen durch Maisernte und einsetzendem Regen lässt die Kawa mehr Schmutz aufnehmen als mir lieb ist. Ein Handwäsche hat's gerichtet.
Endlich meiner kleinen Dax neue Gummis spendiert. Eigentlich ist es ja mit den teilbaren Felgen ein Klacks, eigentlich. Ich dachte, ich käme ohne Montagepaste aus. Nix, keine Chance, erst mit (zu wenig) Sanitärgleitmittel ging es vorne so gerade eben. Und hinten? Da ging das Elend erst richtig los, der mickrige Reifen hat sich nur nach ewig langem Kampf von der hälftigen Felge abdrücken lassen, trotz Schraubstock. Montage war nach reichlich Gleitmittel dafür kein Problem. Auswuchten entfällt ja eh bei den 10 Zöllern.
Also @Serpel, reichlich einschmieren, sonst wird es ein Fiasko.
Zitat...Und hinten? Da ging das Elend erst richtig los, der mickrige Reifen hat sich nur nach ewig langem Kampf von der hälftigen Felge abdrücken lassen,
Tja, mein Lieber: dann musste Dir ne Vespa kaufen, da geht das ratz-fatz ! DA sind die Felgen auch hälftig, der Reifen-Wechsel aber ein Kinderspiel !
Zitat...Und hinten? Da ging das Elend erst richtig los, der mickrige Reifen hat sich nur nach ewig langem Kampf von der hälftigen Felge abdrücken lassen,
Tja, mein Lieber: dann musste Dir ne Vespa kaufen, da geht das ratz-fatz !...
Bei einem Original mag das evtl. sein, ob das aber auch bei einem billigen Indienachbau aus dem insolventen LML Laden ratz-fatz geht Die hier angebotenen chinesischen Dax-Nachbauten fallen auch nicht gerade durch 1A Qualität auf. Dafür kosten sie auch nix, so wie die LMLs halt. Sprechen wir uns mal in 10 Jahren wieder (so lange haben die Heidenaus gehalten).
Tank und die Lampenhalter mit Liquid Glass versiegelt, mal 3 Schichten für den Anfang. Und die Beschriftung am gebrauchten Zündschloss aufgefrischt. Ich muss mich noch entscheiden, ob ich die repro-Schnecken montieren soll. Sie wirken im Vergleich mit den originalen Emblemen fast etwas verloren, aber ihre Form gefällt mir sehr gut.
Grüße Niki
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! W650 Tankembleme.jpg W650 Zündschloss.jpg
Dieses flüssige Glas Zeugs schwirrt bei mir auch in der Sammlung der Pflegemittel rum. Teure Substanz. Die Frage ist, ob es überhaupt etwas bewirkt und hält. Sifft das Motorrad ein, trägt es sich ganz schnell bei der nächsten Reinigung wieder ab. Im häufigen Gebrauch schwenke ich lieber aufs wesentllch kostengünstigere Pronto Classic um zur Reinigung und Versiegelung oder ein Wachs beim Lack. Ab und zu gönn' ich den Motorrädern diesen edlen Tropfen auf allen möglichen Teile . Ob es was bewirkt? Man weiß es nicht.