ZitatLaut meiner letzten Rechnung habe ich für Montage und Auswuchten eines Reifens incl. Märchensteuer gerade mal € 15,00 bezahlt.
Erstens ist das recht günstig. Zweitens musst du erst mal jemanden finden, der Moppedreifen aufziehen kann. Ich hab in HH jede Menge Reifen-Fuzzis umme Ecke, kriege aber jedesmal nur ein Kopfschütteln. Bin dann aufs Land raus, aber auch dieser Freundliche machts inzwischen nicht mehr. Hier in Italien ist das einfacher. Ich verzichte aber aufs Auswuchten. Das kriegt mein Freundlicher nicht hin. Macht nix. Bei meinem Tempo ...
Seltsames Forum. Da macht man sich fortwährend über Leute lustig, die nicht selber schrauben (können), und wenn man dann doch selber schraubt, ist’s auch wieder nix. Ich mein, mir ist das natürlich völlig wurscht - ich schraub ja für mich und nicht für andere -, aber diese Doppelbödigkeit ist ebenso durchschaubar wie lustig.
Hab mir jetzt gerade noch beim Louis das Kettenwerkzeug von Kellermann gegönnt (inkl. Nietkopfformer für Vollnieten) sowie den Wuchtbock von Rothewald. Das Kellermann-Teil macht einen hochwertigen Eindruck und ich glaube, daran werde ich Freude haben. Den (schweren) Wuchtbock hab ich noch nicht ausgepackt, aber da mache ich mich mal auf eine Überraschung gefasst.
Gewundert hat mich, dass der Louis ebenso keine Montagepaste wie Wuchtgewichte oder Ventileinsätze vorrätig hatte. Lediglich Montierhebel und Felgenrandschoner waren da.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Caboose im Beitrag #7335Lohnt das, einen Reifen selbst aufzuziehen?
Laut meiner letzten Rechnung habe ich für Montage und Auswuchten eines Reifens incl. Märchensteuer gerade mal € 15,00 bezahlt.
Zu dem Preis lösen mir die Freundlichen hier gerade mal die Hinterachsmutter. Außerdem schütteln sie den Kopf, wenn ich mit billigen Internet-Reifen bei ihnen anklopfe.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"