Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.439 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | ... 738
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

21.10.2017 19:12
#7351 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das sieht mir aber sehr danach aus als ob der Reifen schon des öfteren hintereinander runter und raufmontiert wurde.

Wenn ein Reifen ein paar Tausend Kilometer gefahren wurde und der entsprechend lange mit dem erforderlien Luftdruck auf der Flege gesessen hat lässt der sich niemals so leicht vom Felgenhorn, also nach innen, drücken. Wenn es dann auch noch ein Schlauchreifen ist - na dann gute Nacht!

Gruß,
Mattes

holsteiner Offline




Beiträge: 409

21.10.2017 21:47
#7352 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, das geht auch prima mit Speichenrädern und auch mit Schlauch und alten Reifen. Klar, je breiter der Reifen, desto einfacher ist das, ich habe aber auch schon die sehr steifen 100/90R19 Conti Classic Attack mit Schlauch mit dem Teil montiert, geht definitiv besser und vor allem kratzerfrei als mit Montierhebel und Felgenschoner auf dem nackten Fußboden.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

21.10.2017 21:50
#7353 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Danke, hört sich ja ganz interessant an und so teuer ist das Teil ja auch nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

holsteiner Offline




Beiträge: 409

21.10.2017 22:05
#7354 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ideal wäre es, wenn man das Teil auf einem Bock oder einem stabilen Tisch, der wiederum mit dem Fußboden verschraubt wäre, verschrauben könnte. So muss man immer irgendwie einen Weg finden, damit das ganze Gerät sich nicht mitdreht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

21.10.2017 22:36
#7355 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das sollte doch mit ein paar Löchern hier und da und ein paar Schrauben zu machen sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

21.10.2017 23:25
#7356 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

War mir auch aufgefallen. Reifenglitschi gibt es bei Polo.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2017 10:00
#7357 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ihr stellt euch ja an, Felgenschoner und haste nicht gesehen!

https://www.youtube.com/watch?v=hsVimp6KHLU

Zack...BUMM...Bonjour!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

22.10.2017 20:59
#7358 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Leider nichts, zu viel Regen heute.

Dafür diesen lustigen Kurzfilm geschaut.
Ja so waren die alten Rittersleut', bliesen den Reifen noch mit dem Mund auf und spannten Ketten stramm.

https://m.youtube.com/watch?v=EJzlNY9Wi3E

Wisedrum

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

22.10.2017 23:21
#7359 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Geschichte mit dem Reifen aufblasen ist ja wohl geil!

Gruß,
Mattes

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

23.10.2017 09:42
#7360 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Sagt mal, Zündbox und CDI sind doch wohl dasselbe!?
Ich will bei der Ella einen Drehzahlmesser montieren.
Da soll man den Impuls zwischen Zündbox und Zündspule abgreifen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.10.2017 10:26
#7361 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Generell wird die Elektronische Motorsteuerung ECU (Engine Control Unit) genannt, im Volksmund auch Blackbox oder Zündbox, auch gerne wird CDI oder CDI-Einheit gesagt, was aber eigentlich nicht korrekt ist. Genau wie Zündbox bedeutet CDI lediglich "Capacitor Discharger Ignition", also eine Hochspannungszündung und keine Motorsteuerung.

Den Impuls für den Drehzahlmesser greift du am besten an der Zündspule selbst ab. Die hat sicher einen Flachstecker mit einem vermutlich grünen Kabel, welches von der ECU bzw. CDI kommt. Da Steckst du einen zweiten Kabelschuh drauf für das Steuerkabel zum Drehzahlmesser.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

23.10.2017 11:30
#7362 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Danke Martin!
Aber jetzt muss icjh erst mal knattern ...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.10.2017 12:29
#7363 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

HU ohne Mängel und ein nettes Gespräch mit dem Dekra Ing.

IMG_20171023_115240444_HDR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.10.2017 12:32
#7364 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mann, mann, Schraube durch die Plakette! Wie hast du den denn bestochen?

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.10.2017 12:35
#7365 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Der Mann ist nett und vernünftig.

Außerdem bin ich Stammkunde. Heute oder morgen muß ich noch mal mit einem anderen Gespann hin.

Seiten 1 | ... 486 | 487 | 488 | 489 | 490 | 491 | 492 | 493 | 494 | 495 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz