... ich wollte auch schon die Blauhelme rufen, wegen mutwilliger Zerstörung wertvollen Kulturguts. Preis? 1200 €. Kinder bitte rausschicken, jetzt kommt noch ein Schock-Foto vom Tank: Gruß SaarLiner|addpics|dqd-4-1577.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
In Bonn stand auch immer so eine bemitleidenswerte beige/grüne W rum, ich war aber schon lange nicht mehr da, weiß nicht ob sie inzwischen weggerostet ist.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
# In Marburg / Bonn gibt es auch eine in beklagenswertem Zustand.
... was also tun, wenn W verlassen wurden? RETTEN! Ich habe erst in der Nachbarschaft rumgefragt, dann Zettel drangehängt, schließlich einen Brief 60 Mal kopiert, um ihn in alle Briefkästen im Umkreis reinzuwerfen. Die erste Klingel, bei der ich um Zugang zu den Briefkästen bat, war dann die der Besitzerin. Gerade wollte ich die hinteren Dämpfer ausbauen, und die beiden unteren Schrauben sind wohl festgerostet. Ich hoffe, Caramba kann über Nacht den SChmodder durchdringen... Gruß SaarLiner
In Kiel stand vor Jahren eine W650 lange an einer Hauptstraße. Habe vor längerer Zeit ein Bild von der W gepostet. Sie war ein gutes Studienobjekt, um anschaulich herauszufinden, wo und wie eine W, nicht gepflegt und umsorgt, planenlos vor sich hingammelt. Und die W ist dafür eines der dankbarsten und vielversprechendsten Objekte. Immer mal wieder konnte ich es nicht lassen, wenn ich an ihr vorkam, mich diesen aufschlußreich beeindruckenden Studien für einen Augenblick hinzugeben.
Bis das Motorrad eines Tages verschwunden war. Gerettet oder entsorgt, bleibt eine unbeantwortete Frage.
In meinem Fall wollte der Besitzer sie nicht verkaufen. Sie hatte auch noch nie eine Inspektion bekommen. "Ventile müssen eingestellt werden???" Ich muss direkt noch mal schauen, ob sie noch da steht. Ich weiß auch nicht, was ich hätte dafür geben sollen, da war kein Teil nicht angegammelt. Warum sollte man sich so was ans Bein binden?
Aber die Ventile habe ich ihm dann eingestellt. Mir tat die W leid.
Autos in so einem Zustand sieht man ja öfter - wobei de meistens sogar jünger als Bj. 99, aber in der Regel teurer als Motorräder sind.
Sicher haben die Besitzer von solchen Motorrädern (und Autos) schlicht die "Gebrauchsgegenstands"-Mentalität. Hab' ich zwar weder bei Autos noch bei den Motorrädern (und es tut mir in der Seele weh solche Teile zu sehen ), lasse ich aber dennoch gelten...
Zitat von Falcone im Beitrag #6472In meinem Fall wollte der Besitzer sie nicht verkaufen. Sie hatte auch noch nie eine Inspektion bekommen. "Ventile müssen eingestellt werden???" Ich muss direkt noch mal schauen, ob sie noch da steht. Ich weiß auch nicht, was ich hätte dafür geben sollen, da war kein Teil nicht angegammelt. Warum sollte man sich so was ans Bein binden?
Aber die Ventile habe ich ihm dann eingestellt. Mir tat die W leid.
Ein Winter und die sieht aus wie neu, wen so was zufliegt Bescheid sagen. Der nächste Winter kommt bestimmt.
Ja, wenn man sonst nix zu tun und Spaß am Instandsetzen hat. Die Kiste müsste dann aber wirklich sehr, sehr billig sein. Ansonsten lohnt es sich doch mehr, eine gute zu kaufen und die noch etwas zu optimieren. Oder die gleiche Arbeit in einen wirklichen Oldtimer zu stecken.
Zitat von Falcone im Beitrag #6475Ich finde ja, auch im Auto darf das Fahren gerne Freude machen.
... aus Freude am Fahren ...
Ich freue mich seit fast 18 Jahren, wenn ich zu meinem QP gehe und auch über's Fahren. Immer wieder. Und wenn er dann - wie heute - mal wieder frisch geputzt da steht ...
Also, um das Thema hier nicht ganz aus den Augen zu verlieren:
Ich habe gestern beim Gespann und bei der Roten beide Vorratsbehälter des Scottoilers aufgefüllt und anschließend eine Batterie an den Frischmacher gehängt.