Zitat von Falcone im Beitrag #6446Ganz bedingt gab es bei uns Fördergelder, aber damit hast du nur einen Zuschuss bekommen, die Hauptlast der Investition musstest du selber tragen. Und das hat sich nur gelohnt, wenn du das Auto noch einige Jahre gefahren hast, um das Geld durch die dann niedrige Steuerklasse wieder hereinzubekommen.
Das war mir schon klar, dass eucher Staat auch keine soziale Institution is. Immerhin gabs aber ein bissl was. Vor allem aber sind doch, was ich mich erinnere, die Steuersätze für alle anderen gleich geblieben.
Der Unterschied is, dass so was bei uns immer die Idee auslöst, hurra, mit diesem Schmäh kömma unauffällig die Steuer erhöhen. Zuerst versprechen wir so was wie in Deitschlaund. Am Ende kommt schlicht eine Steuererhöhung heraus. Für alle, weil unter diesen Umständen war natürlich eine Umrüstung für niemanden rentabel.
Na ja, das mit dem Gleichbleiben ist relativ. Für einen alten 800 ccm Kleinwagen ohne Kat bezahlst du in etwa so viel wie für einen aktuellen luxuriösen 3-Liter-Wagen
Dann ist das bei uns noch erheblich schlimmer als ich mir das gedacht hab. Die kassieren jetzt pro Kilowatt zwischen 62 und 75 Cent. Wurscht, wie viel Abgas aussa kummt.
Das heißt, sie ham damals die Steuer erhöht, ausgenommen Katler. Jetzt zahlen die Sauberen genau so viel wie die Stinker. Da sie das Einkassieren aber inzwischen an die Versicherungen ausgelagert haben merkts keiner.
Oissa, ich hab das nie gemerkt. Was allerdings dran gelegen hat, dass mir die Rechnungen weng der durch den EU-Beitritt krass gesunkenen Versicherungsprämien immer ziemlich billig vorgekommen is.
Die neuen IKONs zerlegt um die Hülse der Seriendämpfer zu verbauen, der Umbau hat erstaunlicherweise keine Probleme gemacht. Nach der Montag sehen die neuen 'Beinchen' wieder alt aus.
Habe mich bei der ersten Runde mit meiner neuen alten W daran erfreut, dass die Möhre nicht mehr ganz so verrottet aussieht wie im Oktober, als ich sie vom Laternen-Parkplatz erlöste, in meine GArage entführte und mit viel Caramba & Schmirgelei ein wenig vom Rost befreite. Vorher: Nachher: Jetzt kommen Dämpfer und Schwinge daran: GrußSaarLiner|addpics|dqd-1-9d72.jpg-invaddpicsinvv,dqd-2-a162.jpg-invaddpicsinvv,dqd-3-d7a0.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|