Werbefilmchen von Kawasaki über Final Edition geguckt. Dabei viel mir auf, dass am gezeigten Drehzahlmesser nicht schon bei 7000 rpm, sondern erst bei 7500 der rote Bereich beginnt. Was nun? Ist das die freigeschaltete Japanversion oder hat die Final Ed. generell ein anderes Motormanagement.?
Gruß! Sprinter
Flatrunner und Blackhorse
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Screenshot_2016-11-27-16-56-34.png
Die wollten Farbe sparen. Glaube kaum, dass sich die W800 so hoch zwiebeln lässt, da der Drehzahlbegrenzer schon bei 7.000U/min einsetzt. Oder er wurde für diese FE auch angehoben. Aber warum sollte er bei gleicher Leistung?
Was zwiebeln? Der Kurbeltrieb ist der gleiche wie der der 650er, Kolben wiegen gleich viel, also darf der Motor genau so hoch drehen. Durch die Euro3-Drosselmaßnahmen liegt das Leistungsmaximum aber schon bei 6000 U/min. Dafür ist aber schon bei 2500 U/min das maximale Drehmoment vorhanden, sodaß der Motor insgesamt elastischer ist als der 650er. Ist doch schön.
Wo das Bild von dem Drehzahlmesser herkommt, ist schon a bissel rätselhaft, ich habe mir vor ein paar Tagen bei Dötsch die FE-800er angeschaut, deren Drehzahlmesser sehen genau so aus wie bei den anderen 800ern.
Dieter
...oh, und was ich heute für mein Moped getan habe? Salz runtergewaschen Dabei konnte ich feststellen, daß die Pflege mit den feuchten Wundertüchlein eine dünne versiegelnde Schicht auf allen behandelten Oberflächen hinterlassen hat. Ist doch auch schön
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #6169...oh, und was ich heute für mein Moped getan habe? Salz runtergewaschen Dabei konnte ich feststellen, daß die Pflege mit den feuchten Wundertüchlein eine dünne versiegelnde Schicht auf allen behandelten Oberflächen hinterlassen hat. Ist doch auch schön
Ich bin ja kein Freund übermäßigen Putzens, und skeptisch bei großspurigen Versprechungen der Hersteller von Putz-, Pflege- und anderen magischen arbeitserleichternden Mitteln.
Die Lappen wurden mir von Dötsch empfohlen, ich hab mich auf deren Urteil verlassen, und ich bin zufrieden.
Dieter (die kosten was, aber meine Zeit ist ja auch was wert )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
... also ich habe mich von meiner Triumph getrennt, somit ist meine W wieder Alleinherrscher in der Garage und freut sich über den zusätzlichen Platz ;-)