Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.061 Antworten
und wurde 475.766 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | ... 738
Brundi Offline



Beiträge: 33.231

03.11.2016 10:34
#6106 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #6104
Falcone doch auch. Aber der hüllt sich ja in diskretes Schweigen.

Stimmt. Aber der war ja auch mit der Griso und der RC8 da, da kann man schon mal ins Schleudern kommen!

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

03.11.2016 10:35
#6107 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Aber mit der W war er am schnellsten. Hat er jedenfalls geschrieben.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.11.2016 10:40
#6108 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Serpel,

riskierst du nicht zuviel bei der Jagd unsinnigster Rundenzeiten? Wozu dies, warum willst deine "beste" Rundenzeit unterbieten?

Hast deinen Schatten schon eingeholt?

Wenn du es einmal nur übertrieben hast, dann... (Ist es nicht wert, oder?)



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

03.11.2016 11:40
#6109 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Es gibt nur einen der schneller ist als sein Schatten!

Lucky Luke!

Gruß,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

03.11.2016 12:06
#6110 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #6108
Serpel,

riskierst du nicht zuviel bei der Jagd unsinnigster Rundenzeiten? Wozu dies, warum willst deine "beste" Rundenzeit unterbieten?

Hast deinen Schatten schon eingeholt?

Wenn du es einmal nur übertrieben hast, dann... (Ist es nicht wert, oder?)

Danke für die Bühne, Monti!

Es gibt natürlich kein rationales Argument, das zu begründen. Ebenso wie es keins für Fallschirmspringen, Bungeespringen oder Basejumping gibt. Außer natürlich, dass man sich uhuere guet fühlt, wenn man mal wieder ne neue Bestzeit hingelegt hat, ohne dass was passiert ist. Das ist mit Worten nicht zu beschreiben.

Man sollte dabei aber ein paar Grundregeln beachten: Gut ausgeschlafen, am Vortag kein Alkohol, niemals schneller als das Bauchgefühl (kein falscher Ehrgeiz) und runter von der Strecke, sobald man erste Anzeichen von Erschöpfung spürt. Dann natürlich noch der geeignete Zeitpunkt, wo nicht so viel los ist und wettermäßig alles passt.

Das Risiko steigt überproportional mit Annäherung an den eigenen Grenzbereich, und deswegen ist es wichtig, mit allergrößtem Respekt auf die Nordschleife zu gehen. Keine riskanten Überholmanöver und wirklich niemals schneller als man sich gerade noch wohl fühlt. Ich bin ja schon alt und kann es mir leisten, den Fortschritt in winzigen Dosen ganz genüßlich auf der Zunge zergehen zu lassen. Jedes Jahr ein paar Sekunden schneller.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Online




Beiträge: 112.513

03.11.2016 20:29
#6111 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Falcone doch auch. Aber der hüllt sich ja in diskretes Schweigen.


Das ist auch besser so, denn mit der W war ich schneller als mit der Guzzi und vor allem auch mit der RC8



Inzwischen hat die ja noch Doppelscheibe und mehr Leistung, da kommt dann auch keine RR mehr mit

Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

03.11.2016 20:58
#6112 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Könner machen das im Auto auf zwei Rädern.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

03.11.2016 22:51
#6113 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ungefähr die gleiche Zeit hab ich auch gebraucht - bei meiner ersten Runde auf der alten Nordschleife anno Domini 1973 mit einem 24 PS Käfer.

Gruß,
Mattes

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

03.11.2016 23:01
#6114 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #6100
Hab ich mal gemacht, hab die zehn Minuten aber leider nicht geschafft. Mit der originalen W schraddelt ständig irgendwas: Fußraste, Ständerausleger, Auspuff ... da macht das Fahren keinen Spaß und du bist nur am Überlegen, wie du möglichst schadenfrei um den Kurs kommst.

Es ist, wie wenn du in der Badehose zum Gottesdienst gehst.

Gruß
Serpel



Endlich maln cooler Spruch.

voller Offline




Beiträge: 3.157

03.11.2016 23:51
#6115 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Zyklop im Beitrag #6097
Ich würde dich gern mit meiner Black We herausfordern, bin aber leider noch nicht soweit.


Michael, du hättest zumindest etwas ,was dir keiner streitig machen kann im Forum, "Die schnellste W mit einem Single- eye Pilot"

Soll der Serpel ersma machen mit einem Auge, wobei er hat ja immer noch die Option "Brundi", sie kann ihm dann hinten drauf sagen wo `s lang geht.

Also Serpel, du mit einem Auge weniger und der Michael mit seinen beiden Augen, macht zusammen zwei aktive Augen im Renneinsatz.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

04.11.2016 06:35
#6116 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nicht heute, ist ja noch viel zu früh, aber gestern: Geputzt und dann schön trocken gefahren!

Grüße
Brundi

decet Online




Beiträge: 7.601

04.11.2016 06:57
#6117 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6111
...mit der W war ich schneller als mit der Guzzi und vor allem auch mit der RC8...
Für Begriffsstutzige (d.h. für mich): heißt das jetzt, "mit der RC8" warst Du schneller als mit der Guzzi, oder mit der W schneller als mit der RC8?

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

04.11.2016 07:30
#6118 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Es soll ja Leute geben, die blind um die Strecke fahren. Aber das Video von Sukasta ist ja mal der Hammer. Noch nie hab ich den Streckenverlauf so eindrücklich gesehen. Jede Bodenwelle, jede noch so kleinste Steigung, jeden Pickel.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Joggi Offline




Beiträge: 4.602

04.11.2016 07:35
#6119 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Für mich sieht diese etwas verwirrende Beschreibung relativer Geschwindigkeit so aus, als wolle der Martin verschleiern, daß er eigentlich relativ langsam war. Wobei eine souverän zügige Entschleunigung auf einer W ohnehin erste Bürgerpflicht ist (Albert in Glemseck mal ausgenommen).

Gruß
Joggi

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

04.11.2016 08:02
#6120 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ja, und das hier liegt wohl eher nicht an den Motorrädern:

Zitat von Falcone im Beitrag #6111

Zitat
Falcone doch auch. Aber der hüllt sich ja in diskretes Schweigen.

Das ist auch besser so, denn mit der W war ich schneller als mit der Guzzi und vor allem auch mit der RC8


Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | ... 403 | 404 | 405 | 406 | 407 | 408 | 409 | 410 | 411 | 412 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz