riskierst du nicht zuviel bei der Jagd unsinnigster Rundenzeiten? Wozu dies, warum willst deine "beste" Rundenzeit unterbieten?
Hast deinen Schatten schon eingeholt?
Wenn du es einmal nur übertrieben hast, dann... (Ist es nicht wert, oder?)
Danke für die Bühne, Monti!
Es gibt natürlich kein rationales Argument, das zu begründen. Ebenso wie es keins für Fallschirmspringen, Bungeespringen oder Basejumping gibt. Außer natürlich, dass man sich uhuere guet fühlt, wenn man mal wieder ne neue Bestzeit hingelegt hat, ohne dass was passiert ist. Das ist mit Worten nicht zu beschreiben.
Man sollte dabei aber ein paar Grundregeln beachten: Gut ausgeschlafen, am Vortag kein Alkohol, niemals schneller als das Bauchgefühl (kein falscher Ehrgeiz) und runter von der Strecke, sobald man erste Anzeichen von Erschöpfung spürt. Dann natürlich noch der geeignete Zeitpunkt, wo nicht so viel los ist und wettermäßig alles passt.
Das Risiko steigt überproportional mit Annäherung an den eigenen Grenzbereich, und deswegen ist es wichtig, mit allergrößtem Respekt auf die Nordschleife zu gehen. Keine riskanten Überholmanöver und wirklich niemals schneller als man sich gerade noch wohl fühlt. Ich bin ja schon alt und kann es mir leisten, den Fortschritt in winzigen Dosen ganz genüßlich auf der Zunge zergehen zu lassen. Jedes Jahr ein paar Sekunden schneller.
Zitat von Serpel im Beitrag #6100Hab ich mal gemacht, hab die zehn Minuten aber leider nicht geschafft. Mit der originalen W schraddelt ständig irgendwas: Fußraste, Ständerausleger, Auspuff ... da macht das Fahren keinen Spaß und du bist nur am Überlegen, wie du möglichst schadenfrei um den Kurs kommst.
Es ist, wie wenn du in der Badehose zum Gottesdienst gehst.
Es soll ja Leute geben, die blind um die Strecke fahren. Aber das Video von Sukasta ist ja mal der Hammer. Noch nie hab ich den Streckenverlauf so eindrücklich gesehen. Jede Bodenwelle, jede noch so kleinste Steigung, jeden Pickel.
Für mich sieht diese etwas verwirrende Beschreibung relativer Geschwindigkeit so aus, als wolle der Martin verschleiern, daß er eigentlich relativ langsam war. Wobei eine souverän zügige Entschleunigung auf einer W ohnehin erste Bürgerpflicht ist (Albert in Glemseck mal ausgenommen).