Zitat...Die Bank der 800er ist eine Wohltat dagegen....
Im direkten Vergleich mit alten Sitzbänken mag das ja stimmen. Ich jedenfalls war damit nicht zufrieden damit. Habe sie jetzt aufpolstern lassen, sitze jetzt ca. 2,5cm höher. Sitzkomfort ist erheblich besser und ich hätte nie gedacht wie sich diese veränderte Sitzposition positiv auf das Handling auswirkt. Habe ein viel sichereres Fahrgefühl.
Kann ich mir gut vorstellen. Das wirkt sicher bei jedem anders. Ich hab ja auch keine originale mehr im Gebrauch. Und es hat Jahre gedauert, um die Sitzbank für jedes Fahrzeug zu optimieren.
Halt, auf dem Scrambler hab ich vor dem Urlaub eine neuwertige 800er SE Sitzbank montiert, weil ich da besser Gepäck mitnehmen konnte. Die ist jetzt immer noch drauf, weil sie einfach auch nach 9 Std. Überlandfahrt bequem war. Auf der Autobahn hab ich mit ihr aber schon nach 200Km einen schmerzenden Hintern.
Die für alles perfekte Lösung hab ich also noch immer nicht gefunden.
4 Moppeds angemeldet inder Karasch. Batterien voll, 6 Grad, Regen und ein Wetter vor dems selbst einem Wikinger graut. Was hast Du heut für Dein Moppett getan?
Moin. Ich habe an Christines W das Gabelöl erneuert, wurde mal Zeit, vergisst man ja immer (mal). Die Konis hinten könnten auch mal neu, so nach 15 Jahren und 60Tkm (+ Erstbesitzer). Mal sehen, was es im Angebot gibt. Falls einer was hat oder hört, an Zubehörbeinen.
Ich hab meiner XBR das Markieren abgewöhnt. Öl abgelassen, Kupferring gewechselt, Öl wieder rein - feddich! Mit den Dichtungsringen bin ich immer so'n büschn luschig.