oder glaubst du, Serpel wüsste, was ein "Sechsrund" ist?
eben, "Sechsrund", "der Innensechsrund ist in der EN ISO 10664 genormt. Die Schraube selbst ist nach EN ISO 14583 Flachkopfschrauben mit Innensechsrund genormt. Beide Normen sind auch als DIN-Norm veröffentlicht"., nix mehr mit Torx .
Ich weiß nur, dass ich Anno Toback (in den 70ern) für eine Sitzschienenverstellung (Ausbau) im Kadett solch einen verfickten "Vielzahnschlüssel" brauchte, zu der Zeit war Torx noch Torx, da geschützt und alle Welt nahm den Vielzahn, wegen weil keine Lizensgebühr.
Ich fände es schick, wenn man die alle Zusammen beim W Treffen in eine Bude packen würde. Abschließen und dann ist Ruhe Aba das traut sich ja keiner....
Zitat von Maggi im Beitrag #4829Und, daß die Netty mich nett findet weiß doch jeder.
Zitat von Axel J im Beitrag #4825Edit sacht noch: solange Seppel Torx und Spax auseinanderhält, sei ihm verziehen
Ihr Klugschwätzer! Verrate mir lieber mal einer, wie der geneigte Schrauber im Dunkel des Motorraums um fünf Ecken erkennen kann, ob er es mit einer Phillips- oder Pozidriv-Schraube zu tun hat ...