Und mir die Lampenhalterung nochmal betrachtet: Man sieht nüscht! Klappert nur oben und somit wackelt die ganze Lampe gleich mit. Diese Chromringe sehen vollig intakt aus. Keinen Plan wo ich nochwas kontrollieren kann, ohne alles auseinander zu bauen.
Man sollte so was gründlich angehen. Ich nehme dazu immer die Ersatzteilliste, lege sie auf den Boden und dann schraube ich das Motorrad auseinander. Liegen alle Teile um die Liste verstreut, kann man Stück für Stück vergleichen, ob auch alles vorhanden ist. So findet man ziemlich sicher fehlende Teile. Und dann kaufe ich mir eine andere W.
ZitatKlappert nur oben und somit wackelt die ganze Lampe gleich mit.
Dann kommst du wohl nicht umhin, mal die obere Gabelbrücke abzunehmen und nachzusehen. Denn Norberts Vermutung ist sicher richtig.
Zitat von Falcone im Beitrag #4810Man sollte so was gründlich angehen. Ich nehme dazu immer die Ersatzteilliste, lege sie auf den Boden und dann schraube ich das Motorrad auseinander. Liegen alle Teile um die Liste verstreut, kann man Stück für Stück vergleichen, ob auch alles vorhanden ist. So findet man ziemlich sicher fehlende Teile.
Du bist ja auch ein erfahrener Schrauber und ein alter Hase noch dazu. Bei Peppatty wirds auf mindestens 25 neue Freds hinauslaufen.
Grüeßli Brundi
Zephyr
(
gelöscht
)
#4813 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Zitat von Falcone im Beitrag #4810 Dann kommst du wohl nicht umhin, mal die obere Gabelbrücke abzunehmen und nachzusehen. Denn Norberts Vermutung ist sicher richtig.
Ja. Aber der Faulpelz in mir zuckt nach der Silikonspritze ...
Als Folgelast der Kettensatz-Montage war noch der Kettenöler zu entlüften (beim Ausbau der Schwinge mußte der Schlauch getrennt werden). Und weil's in der Garage so kalt und das Öl entsprechend zäh war, dauerte es eine 3/4 Stunde, bis sich alle Luftbläschen verabschiedet hatten. Gut, daß es heute den ganzen Tag regnet...
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.