Aber Irmi ich hab mir sogar lange und ausführlichst um ein Opfer für काली Gedanken gemacht, Aber Sabine konnte sich losreißen, bevor ich das Messer gefunden hatte. Da sind wir dann halt Schlittschuh laufen gegangen.
... an der W die Schwinge zum Lackieren ausgebaut. So ein bisschen kann ich jetzt den W-Schwingen-Pessimist aus der Hessen-Fraktion verstehen. Aber Bange, dass die Schwinge durchrostet oder Schlimmeres passieren könnte, habe ich dann doch nicht.
Und wenn mal da dran ist, habe ich gleich noch den Wechsel des Kettensatzes vorbereitet. Wenn ich nur wüsste, wer beim letzten Mal die Ritzelmutter angezogen hat ... - jetzt ist der Griff von meinem Knebel verbogen . Gut, dass ich einen befreundeten Nachbarn habe, der vor Rentenbeginn als Landmaschinenmechaniker gearbeitet hat. In seinem Regal mit der Beschriftung "Feinwerkzeuge" habe ich das passende Werkzeug gefunden.
Eigentlich dachte ich, dass meine W ganz ordentlich gepflegt ist. Nach der Spanien-Tour in 2014 mit einigen Schotter-Strecken, zeigte die hintere Schwinge "leichten Rostansatz". Jedenfalls sah das im letzten Jahr so aus. Und weil mir das nicht gefiel, wollte ich das in diesem Winter neu lacken. Ich denke, dass meine W nicht die einzigste ist ...
Schwinge - Oberseite
Schwinge - Unterseite
Schwinge - Oberseite, Halter vom Kettenschutz edit: ist Schwinge - Unterseite, Halter von der Bremsenabstützung
Schwinge - Unterseite, grundiert. Links daneben das "Feinwerkzeug" vom Nachbar.
Bei W´s deiner Laufleistung völlig normal. Ich würde auch noch mal die beiden Schrauben für die Kettenspannung hinten komplett herausdrehen und die Schwinge von innen mit Fett, Unterbodenschutz o.ä. behandeln, falls das noch nicht geschehen ist. Wie sah denn das Schwingenlager aus?