Nein, es weiss noch nichts, ich überrasche es dann, wenn sie da ist! Es wird sich wundern, was ich von ihm will, da es im 15 nur 100km bewegt wurde... Anlaufen tut's noch.
Genau! Ich werde dem Moped einen Kathederschlauch legen und dann ein Zigarettensteckdosenstecker reinstecken! Ich wollte ja nur mal was schreiben, dass auch etwas getan habe für das Moped. Mit dem Alter wird man bescheiden, genügsam und ehrführchtig!
W800-Detail-Gimmik Habe meine Ventile, mit hochwertigen, und mMn auch gutaussehenden, Alu-Abdeckungen versehen. Kostenpunkt 3,00€/Stk. Ob das Sinn macht, oder vielleicht höhere Fliehkräfte auftreten, weiß ich nicht ... ich mag die Dinger trotzdem!
Ja, das höhere Gewicht zusammen mit den enormen Fliehkräften insbesondere beim großen 19er Vorderrad sind schon sehr kritisch. Mit der Zeit werden dadurch die Gewindegänge zusammengequetscht und dann bekommst du die Kappe nicht mal mehr mit der Rohrzange vom Ventil. Dann war´s das mit dem Prüfen des Luftdrucks, geschweige denn dem Nachfüllen.
Zitat von Falcone im Beitrag #4136Ja, das höhere Gewicht zusammen mit den enormen Fliehkräften insbesondere beim großen 19er Vorderrad sind schon sehr kritisch.
Moin Falcone!
Ist das jetzt ironisch gemeint oder Fakt, dass hier tatsächlich Schäden durch Gewichtsfliehkräfte auftreten? Falls das wirklich so ist, und da ich von Physik null Ahnung habe, werde ich die süßen Teile natürlich wieder entfernen!
Danke Maggi! ... den Joker hab ich übersehen - ok, wenn das das offizielle Ironiezeichen ist - dann war das, mit den Kräften, wohl als "Joke für Physiknieten", wie mich, gedacht! Falls ja bin ich beruhigt! Aber physikalisch-verstanden hab ich die Sache nicht!