@ Bild 2: Da zeigt sich Potential zur Gewichtsminimierung. Mach doch einfach dieses Metallblech weg, da sparst Du gleich einige Gramm ein und das ECU-Gerät bekommt auch mehr Luft. Das kannst Du einfach mit einem großen Kabelbinder fixieren...
Die ganz alten Konis wieder montiert, damit ich die nicht so alten Ikons zum Aufpeppen verschicken kann. Dann sind sie frisch, wenn ich im April wieder in D bin. Jetzt muss ich die W nur noch nach Ende der allerlesten Saisontour putzen und dann geht sie tatsächlich in den Winterschlaf. Das hat es noch nie gegeben, dass sie drei Monate still steht.
Ja von indischen Stahlhummeln "Bombus Bombayanus" wie wir Lateiner sagen.
Das was aussschaut wie Lagernadeln hat Kaliber 9 mm und war reichlich vertreten. Hing alles in der Siebtrommel vor der Ölpumpe und erklärt, warum das Öl nach dem ersten Ölwechsel (Vorbesitzer), direkt wieder schwarz war.
Zitatwarum das Öl nach dem ersten Ölwechsel (Vorbesitzer), direkt wieder schwarz war.
Ich will dir ja nicht den Glauben an deine Inderin nehmen, aber die Metallteile in der Ölwanne erklären nicht die Verfärbung des Öls hin zu schwarz nach nur wenigen Kilometern. Das liegt daran, dass der Motor ohne Kolbenringe zusammengebaut wurde, und die verbrannten Gase so das Öl schnell schwarz einfärben konnten. Das ist aber nicht schlimm. Etwas Asbestschnur um den Kolben wickeln und die Kiste läuft wieder, leistungsstark und leise.
Du meinst, daß das, was Hipster sich um den Krümmer wickeln um den Kolben gewickelt bessere Arbeit leistet? Hmmm...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Zitat von Falcone im Beitrag #4046 Ich will dir ja nicht den Glauben an deine Inderin nehmen, aber die Metallteile in der Ölwanne erklären nicht die Verfärbung des Öls hin zu schwarz nach nur wenigen Kilometern.
Glaube eher, dass der Gute nur das Öl aus der hinteren Kammer abgelassen hat und das Sieb mit seiner Kappe gar nicht ausgebaut hat. Daher passten auch nur 1,5 Liter hinein. Ist mir so eingefallen, als ich bemerkte, dass im geerbten 4 l Ölkanister noch rund 2,5 Liter drin sind.