Heute bekommt die Sitzbank von der F ein neues Polster. Die Firma Wuedo hat von der Form her zwar eine tolle Bank gezaubert. Aber nach fünf Jahren und ca. 50000 km geht die Polsterung schon nach kurzer Zeit auf Anschlag. Da gibt es deutlich besseres Material!
...ich glaube ich hatte es schonmal erwähnt, man sollte mal die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel mit den richtigen Drehmomenten anziehen, dann wird einem sehr schnell klar, daß man alle Schrauben immer viel zu fest anknallt.
Ja, ich erlebe das auch immer wieder. Da musste ich dann schon mal eine 8er Schraube mit einer Verlängerung lösen!
Ein spezielles Thema ist die Hinterachsmutter, die mit 100 Nm angezogen werden soll, was schon eine ganze Menge ist. Ich ziehe sie mit weniger an, denn dann hat man bei einer Panne auch noch mal die Chance, das Rad mit Bordwerkzeug auszubauen. Außerdem kann sie sich dank Feingewinde und vor allem Dank Splint auch mit etwas weniger Drehmoment nicht von alleine Lösen.
Dichtung und metallische Beläge auf Lichtmaschinendeckel und Kurbelgehäuse mühsam mit Fingernagel abgekratzt. Dabei peinlichst darauf geachtet, dass die ganze Krümmelage nirgendswo rein fällt...
Einfach ein Messer aus der Küchenschublade stibitzen, die Klinge an der Spitze rechtwinklig abschneiden und einseitig scharf schleifen. Schon hast du die Dichtungsreste quasi im handumdrehen abgeschoben. Bei der W sitzen sie ja nicht wirklich fest.
...Schwimmerkammern geleert, Batteriepol abgeschraubt und Falcones Überwinterungstipps abgearbeitet.
Die Speichen klingen fast wie Weihnachtsglocken jedenfalls nicht alle gleich. Wieweit darf denn das ungleichmäßig klingen?? Und die Lurche aus den Schwimmerkammern hatte auch ordentlich krümelige Beimischungen... Man gut, dass das da raus ist.