Zitat von Zephyr im Beitrag #3940Dazu noch ein witziges Detail :
Am linken Motordeckel befindet sich ein Firmenemblem, etwa 5 cm im Durchmesser. Darunter eine gegossene Beschriftung:
Ölstand min - max
Es gibt aber keine übliche Ölstandschraube. Deckel abgenommen, die Lösung sieht man im Inneren des Gehäuses. Da steht jeweils unter min und max ein Gußstachel vom Deckel in den Motor. Ist der untere unter dem Öl verschwunden und der obere noch eben sichtbar, stimmt der Ölstand .
Hübsches Detail, finde ich.
C4
Hier dazu die Bilder, ohne den Deckel nochmal abzuschrauben:
Aha, das hatte ich echt nicht auf dem Schirm. Nun würde mich wirklich mal interessieren, ob die Methode mit der Gehäuseschraube, aus der Öl austreten soll, eine Fehlabspeicherung meinerseits war, oder ob die wirklich üblich war. Eventuell bei einem früheren Modelljahr? Hast du ein Handbuch, in dem so was stehen könnte?
Edit meint gerade, nach ein bisschen googeln: Das mit der Schraube war bei den 250er Motoren wie in der Maicoletta oder der MB. Beide hatte ich auch mal, wahrscheinlich stammt die Erinnerung daher.
Zitat von Soulie im Beitrag #3954Heute war Endmontage. Mir war die Maschine zu schwarz.
Hallo Soulie! Gefällt mir gut!
Schöner, farblich gut passender Solositz, als Teil einer klassischen Cafè-Racer-Höckersitzbank! Sieht aus wie Echtleder? Polsterung mit Schaum oder viell. Gelkissen? Bei welchem Sattler hast du das machen lassen? Und was hat dich die kurze Bank gekostet? Hat es sich gelohnt - ist der Sitzkomfort o.k.?
Das Sitzbrötchen hatte ich schon. Habs nur neu bezogen. Biegesperrholz, darauf Recyclingschaum. Sehr bequem. Na klar Leder! Was sonst? Ist allerdings ein teurer Spaß. Ich musste - mal wieder - eine halbe Haut kaufen.
Dieser Ziernahtversuch geht noch besser. Jetzt trenne ich alles wieder auf. Mal sehen, obs wirklich besser wird. Ist halt das erste Mal ... So gehts mir öfter, aber: Das Bessere ist des Guten Feind!