Zitat von Falcone im Beitrag #4024... Eigentlich dachte ich ja, das sei endgültig auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet, aber derzeit wird dieses "Design" allerorten wiederbelebt...
Design lebt nicht vom Design allein, Erinnerungen und Assoziationen gehören dazu, oder warum betrachtest du eine DS mit Wohlgefallen .
Ich assoziiere damit Schrott auf vier Rädern, genauso wie die Ente, da bleibt für Design nix mehr übrig
Diese goldenen Streifen auf schwarz standen halt alsbald stellvertretend für eine ganz bestimmet Gruppe von autobesitzern ... Aber die verklärte Vergangenheit ...
Hingegen: So dezent und gekonnt, wie diese Farbkombination von Carlo und Bastian umgesetzt wurde, finde ich das schon gut
Aber kaum. Zum einen sind ein paar unabitioniert aufgepappte goldene Streifen kein Design und zum anderen ist auch das Motorrad ohne Streifen nicht gerade gut gelungen.
Wobei ich bei den Reifen sehr gespannt bin. Das allererste mal in einem Motorradfahrerleben habe ich Pirellis jekooft.....und bevor die Motzerei losgeht: Beide Reifen made in Germany......
Zitat von decet im Beitrag #4020Abgesehen davon, daß ich Gußräder aus rein nostalgisch-pseudoästhetischen Gründen nicht so gern mag, finde ich den schmalen Goldstreifen mit dem goldeloxierten Bremsscheibenträger gut.
Bin ich halt auch stilbefreit und ohne Geschmack.
Dieter
Dem Dieter schließ ich mich an!! Und Deine Konsequenz find ich geil, ich liebe Detailverliebtheit!!
Zitat von Falcone im Beitrag #4011Genau. Meistens sind die Gummipuffer die Übeltäter.
Hallo!
Leider habe ich es bislang nicht geschafft, meine neue SW-Sitzbank zu befestigen und so zu justieren, dass sie so passt, wie sie eigentlich sollte: nämlich bündig mit dem Rahmenknick zu sitzen! Unter meiner Sitzbank ist alles noch original - sollten die höheren Plastikränder abgeschnitten/gekürzt werden? Von meinem Gefühl her müsste die Bank noch ein wenig nach vorn gerückt werden, damit sie bündig zum Rahmenknick sitzt. Zudem drückt etwas von unten, dass ich bislang noch nicht orten konnte?
wenn die Bank von Schlachtwerk ist, warum rufst, oder mailst du ihn nicht einfach mal an? Der Thomas kann dir sicher weiterhelfen. Deine Bilder sind leider viel zu groß um etwas erkennen zu können.
Wenn es dir nach Gütersloh nicht zu weit ist, kannst du auch gerne mal zu mir kommen und wir schauen mal nach.
Und natürlich hast du Recht, dass ich am besten Thomas von SW persönlich anschreibe/anrufe.
Hab`ich heute schön mehrfach versucht. Mein Gedanke war, dass der Frageweg über das Forum vielleicht schneller ist, der eine oder andere hier vielleicht ähnliche Erfahrungen hatte und dann geschickter war als ich und mir nun nen Hinweis geben kann, wie ich die Anpassung hinkriege?
Dankeschön für deine Einladung nach Gütersloh! Das wäre auch eine gute Idee!