Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.369 Antworten
und wurde 279.002 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 558
SR-Junkie Online




Beiträge: 3.923

27.02.2014 19:50
#346 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #344
Hurra, die SR blinkt wieder, es war eine gebrochene Lötstelle in Schalter.....

Grüße
PeWe


Na prima - und ich dachte schon, dass die Blinker ob des blinkenden Tanks in einen W-arnSRteik gegangen wären ....

Wie war das noch mal? Der Strampler ist ein "low-budget-project"?

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.621

28.02.2014 21:37
#347 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

... heute getan:

Die Airboxen meiner W800 demontiert, links eine wahre Fummelei bei den vielen Kabeln und angecilpsten Schläuchen, bis ich dann gecheckt habe, dass die li nke mit der rechten Airbox verschraubt ist.

Tuning "light" bedeutet also bei der W800 gegenüber der W650 nur den Schnorchel an der rechten Airbox heraus-zuziehen, den Rest der Arbeit hätte ich mir ersparen können. So aber noch nebenher die Luffi gereinigt und geölt, Kabel für Steckdose sauber verlegt, Massenanschlüsse mit Polfett gechützt, Kontake an der Hauptsicherung ebenso, Drosselklappen überprüft und Mechanismus gefettet/geölt.

- Würde es etwas an merklichem Atemraum für das Ansaugloch (wo der Schnorchel war) an der rechten Airbox bringen, den Batteriekasten rauszumachen, zumal eine kleinere Lithium eingeplant ist...?

- Eigentlich hatte ich im Sinn, einen kleinen Ölabscheider zwischen den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung und der Airbox anzubringen (wie ich das auch beim Auto mache), aber selbst mit einem kleinen 200ml catchcan gibt es keinen Platz, außer, wenn die Airbox ganz entfällt. Für den, der Feinabstimmung diskret machen will, bleibt wohl nur die Alternative eines nach oben unter die Sitzbank (hinter dem Tankende) hochgelegten Schlauchs, oder wohin sonst? Ob es dort erfahrungsgemäß dann ohne Ölsauerei bleibt? Am besten eine Schaumstoff ummantelung anbringen? - Und wie ist es mit Ölgestank?

Zwischendurch kam der Postbote mit einem großen Paket aus Silverneck - Material für weitere Umbauten ... So machen die Karnevalsferein einfach Spass!

Mit sportlichen Grüßen!



W800 SE/12

Falcone Offline




Beiträge: 101.233

01.03.2014 11:47
#348 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Bei der W650 sind die Airbox und der Batteriekasten voneinander getrennte Bauteile. Ich gehe mal davon aus, dass das bei der W800 nicht anders ist.
Mehr Atemluft verschaffst du der Airbox, wenn du ein zusätzliches Loch z.B. ganz unten anbringst.
Ohne weitere Eingriffe in die Einspritzelektronik scheint mir das aber nicht notwendig zu sein.

Ein Ölabscheider ist ja schon serienmäßig vorhanden, er nennt sich Airbox
Im Ernst: Die Motorentlüftung durchläuft zuerst den großen Ölabscheider unter dem rechteckigen Deckel auf dem Getriebe und erst dann kommt die Luft in die Airbox, wo sie sich beruhigt und der Rest des Ölnebels sich an der Box niederschlägt. Das ist aber sehr wenig. Wenn man den Ablass der Airbox unten öffnet, kommt in der Regel nur ein Tröpfchen Öl raus.
Einen zusätzlichen Ölabscheider halte ich für überflüssig, zumindest, solange du die Airbox beibehältst.

Grüße
Falcone

Zephyr Offline




Beiträge: 9.392

01.03.2014 12:43
#349 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ich putze seit 3 Stunden die kleine Zephyr meiner Frau, die auch außer Dienst gehen soll.
Für die Fahrzeughalle ist strikter Hochglanz Voraussetzung.

C4

woolf Offline




Beiträge: 7.581

01.03.2014 23:40
#350 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Außer Dienst heißt doch Schrottplatz, oder? Wofür dann die Mühe?
Klingt alles sehr kompliziert. Fahrzeughalle = Mausoleum?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.001

02.03.2014 00:30
#351 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Die W aus dem Corrodom-Kondom gepellt, 2x gekickt und mich gefreut, daß sie läuft nach der Winterpause!
Hab' ichs für mein Moped getan? Das geht in Philosophische. Eher für mich, oder? Egal, die Säsong kann beginnen.
Mit gekickten Grüßen

Katzenklo

Zephyr Offline




Beiträge: 9.392

02.03.2014 07:30
#352 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von woolf im Beitrag #350
Außer Dienst heißt doch Schrottplatz, oder? Wofür dann die Mühe?
Klingt alles sehr kompliziert. Fahrzeughalle = Mausoleum?



Nein, das ist anders:
In der Fahrzeughalle stehen erhaltungswürdige Fahrzeuge, also Oldtimer, ein paar Rennfahrzeuge oder Motorräder. Diese Halle ist annähernd staubfrei, um sich an den dort versammelten Fahrzeugen auch freuen zu können. Also dürfen auch nur gut gereinigte Fahrzeuge dort eingestellt werden, um keinen Dreck einzuschleppen. Sehr viele Fahrzeuge dort sind zugelassen oder auf der roten Nummer und sofort einstzbar.

Bei der Zephyr ist das so: Die ist nun fast 25 und war das erste Krad meiner Frau, die nun ein anderes bekommt. Die kleine Kawa hat sehr wenig Kilometer und einen sehr sehr guten Erhaltungszustand.
Ich finde diese Zephyr sehr hübsch und wer weiß, ob meine Frau mit der Nachfolgerin zurechtkommt.

Also wird die Zephyr, nach 25 Jahren auch preislich am Tiefpunkt, nun erstmal in der Fahrzeughalle eingelagert, gut gereinigt und völlig betriebsfähig. Sie kann jederzeit reaktiviert werden, oder dort ein paar Jahre überstehen. Auch kann sie, sollte es so kommen, ohne jede weitere Vorbereitung jederzeit verkauft werden oder in wenigen Jahren mit in die rote Nummer gehen. Alles offen.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.939

02.03.2014 10:50
#353 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #352
Zitat von woolf im Beitrag #350
Außer Dienst heißt doch Schrottplatz, oder? Wofür dann die Mühe?
Klingt alles sehr kompliziert. Fahrzeughalle = Mausoleum?



Nein, das ist anders:
In der Fahrzeughalle stehen erhaltungswürdige Fahrzeuge, also Oldtimer, ein paar Rennfahrzeuge oder Motorräder. Diese Halle ist annähernd staubfrei, um sich an den dort versammelten Fahrzeugen auch freuen zu können. Also dürfen auch nur gut gereinigte Fahrzeuge dort eingestellt werden, um keinen Dreck einzuschleppen. Sehr viele Fahrzeuge dort sind zugelassen oder auf der roten Nummer und sofort einstzbar.

Bei der Zephyr ist das so: Die ist nun fast 25 und war das erste Krad meiner Frau, die nun ein anderes bekommt. Die kleine Kawa hat sehr wenig Kilometer und einen sehr sehr guten Erhaltungszustand.
Ich finde diese Zephyr sehr hübsch und wer weiß, ob meine Frau mit der Nachfolgerin zurechtkommt.

Also wird die Zephyr, nach 25 Jahren auch preislich am Tiefpunkt, nun erstmal in der Fahrzeughalle eingelagert, gut gereinigt und völlig betriebsfähig. Sie kann jederzeit reaktiviert werden, oder dort ein paar Jahre überstehen. Auch kann sie, sollte es so kommen, ohne jede weitere Vorbereitung jederzeit verkauft werden oder in wenigen Jahren mit in die rote Nummer gehen. Alles offen.

C4


Mojn, mal ne Frage, Du sagst "betriebsbereit", meinst Du damit dass die voll Öl stehen oder so, dass Du nur noch einfüllen musst?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr Offline




Beiträge: 9.392

02.03.2014 14:31
#354 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Vollgetankt, Öl auf Stand, Batterie am Erhaltungsgerät.
Schlüssel rein, Knopf drücken, fertig.

C4

Peter22 Offline



Beiträge: 649

03.03.2014 21:59
#355 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Spediteur angerufen und gefragt ob er meine verschollene W schon an die Russenmafia verkauft hat.

War am Telefon schwer zu verstehen. Lag wahrscheinlich daran, dass er im Flugzeug nach Rio saß, um das W-Geld zu verjubeln.

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.940

03.03.2014 22:10
#356 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Upps, das hört sich ja gar nicht gut an.

Gruss,
Mattes

Peter22 Offline



Beiträge: 649

03.03.2014 22:19
#357 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Du meinst sein Geschrei wenn ich ihn in Rio an seinen Barhocker nagele. Ja, das wird sich nicht gut anhören.

Von wegen "garantierte" Lieferung bis letzten Freitag. UPS jetzt bin ich doch glatt bis Öschiland durchgefahren.
Aber nächste Woche klappt's ja. vielleicht.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 2.621

03.03.2014 22:24
#358 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Du wirst doch hoffentlich nicht freihändig fahrend am Lenker deine Beiträge ins Smartphone tippen...?

Zitat von Peter22 im Beitrag #357

UPS jetzt bin ich doch glatt bis Öschiland durchgefahren.
Aber nächste Woche klappt's ja. vielleicht.

Mit sportlichen Grüßen!



W800 SE/12

Peter22 Offline



Beiträge: 649

04.03.2014 08:55
#359 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #357

UPS jetzt bin ich doch glatt bis Öschiland durchgefahren.
Aber nächste Woche klappt's ja. vielleicht.

[/quote]

War sinngemäss die Aussage des Spediteurs warum er am Freitag nicht angeliefert hat. . Aaarrrggghhh ich dreh noch durch. Hab schon Phantasien von Bazookas mit Uranmunition wo ich die Geschosspitze in Pfeilfroschgift getaucht habe
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Uff jetzt geht's besser.

@Sprinter
In Öschiland sollte man grundsätzlich sein Smartphone in der Hand halten um bei den üblichen Radarfallen nett und höflich zurückblitzen zu können.
Ich emphehle hierzu die App. "Öschiradar Flash bikers 2"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.939

05.03.2014 16:37
#360 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #354
Vollgetankt, Öl auf Stand, Batterie am Erhaltungsgerät.
Schlüssel rein, Knopf drücken, fertig.

C4



wow, Respekt, das zeugt von sehr viel Arbeit, all die Kisten immer betriebsbereit zu halten

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 558
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen