Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.159 Antworten
und wurde 264.886 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 544
Zephyr Offline




Beiträge: 9.226

26.02.2014 11:14
#331 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Und im Modus "Streckenprioritäten" quiekt eine sich überschlagende Stimme:
"Wollt Ihr den totalen Speed !!!??"
Was soll man da machen?

C4

Raucher Offline




Beiträge: 166

26.02.2014 16:00
#332 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Neuen Dunlop Arromax Street Smart aufgezogen da der TT 100 GP preislich durch die Decke geht
144.- die haben einen Knall! Arromax 99,94€

Falcone Offline




Beiträge: 99.661

26.02.2014 16:08
#333 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ich habe jetzt auch schon gut 300 km mit den Pfeilmäxen hinter mich gebracht und bin recht angetan, allerdings sind die recht agil, fast schon nervös, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Die Souveränität und einfach perfekte Unauffälligkeit der Conti Attack haben sie nicht. Allerdings fahre ich sie derzeit auf einer Guzzi, kann also sein, dass das bei einer W schon wieder anders aussieht.
Der Unterschied zwischen Arrowmax und TT ist jedenfalls enorm, das sind Welten.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 19.014

26.02.2014 19:32
#334 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Hallo Leute,

seit der Ausfahrt am Sonntag gehen alle vier Blinker an der SR 500 nicht mehr... .

Heute mal auf kurz Fehlersuche gewesen...Am Blinkerrelais kommt auf dem stromführenden braunen Kabel 12V Plus an. Gehe ich mit der Prüflampe auf das braun/weisse Kabel zu den Blinkern gegen Masse hab ich den Blinker auf der Prüflampe. Also Blinkerrealais funktioniert.

Wenn ich mit einer Messstrippe von Blinkerrelais (braun/weisses Kabel) ausgehend den Blinkerschalter am Lenker überbrücke und direkt in dem Scheinwerfer auf die Blinkerkabel gehe funktionieren diese ebenfalls.

Ich befürchte, dass der Blinkerschalter an der linken Lenkerseite wohl einen Schlag weg hat... Ist das so richtig gedacht?

Wenn ja, lohnt sich den Blinkerschalter zu zerlegen oder soll ich gleich nach einem anderen Ausschau halten...?

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Peter22 Offline



Beiträge: 649

26.02.2014 19:52
#335 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #330
Ich wollte ja immer ein Navi mit der Stimme Adolfs rausbringen.
Bei Rechts abbiegen kommt: "Rrrechts abiegen!"
Bei Links abbiegen kommt: "RRRechts abbiegen, nochmal Rrrechts und nochmal Rrrechts !!!!!"
Knorri




Mist, dein Adolf Navi Modell "Wollt ihr den totalen Speed" ist eine gefährliche Konkurrenz zu Pamoda.

Du solltest dich ins Pamoda Reich eingliedern lassen,

denn zusammen könnten wir 43 Milliarden verlangen und dann locker Kawasaki kaufen Hehe

Dann werben wir Ulf aus Bremen ab und die W´s kommen serienmäßig mit 100Nm

Is das ein Plan ?

Grüße

Peter

Falcone Offline




Beiträge: 99.661

26.02.2014 20:12
#336 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

PeWe, wenn sich der Blinkerschalter im Griff noch genauso wie vorher betätigen lässt, lohnt es sich eventuell schon, mal genauer nachzuschauen. Es kann ja sein, dass nur ein Kabel von der Lötstelle abgebrochen ist oder Schmutz einen Kontakt verhindert.
Ich kenne den Yamaha-Schalter zwar nicht im Detail, aber da sie alle ziemlich ähnlich aufgebaut sind, pass auf, dass dir nicht irgendwelche Federchen oder Kügelchen wegspringen.
Im Zweifel eine durchsichtige Plastiktüte drüber stülpen und ihn darin aufschrauben.

Grüße
Falcone

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

26.02.2014 20:27
#337 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Blinkerschalter zerlegen ist ganz einfach, hab ich an meiner Yamaha auch gemacht.
Jetzt blinkts zwar, aber nur wenn ich vorher hupe. Ist eigentlich ganz praktisch, denn nu weiss jeder das wenn ich hupe ich links oder rechts rum will.

Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt

PeWe Offline




Beiträge: 19.014

26.02.2014 20:27
#338 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ich hatte den Schalter schon mal kurz auf....Ist alles recht "kompakt" da innen drin...und nicht wirklich übersichtlich.

Ich werde den mal komplett ausbauen und nachschauen und zusätzlich bei Ebay mein Glück versuchen.

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 99.661

26.02.2014 20:28
#339 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Gute Strategie.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.827

26.02.2014 20:29
#340 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Ich würde den Blinkerschalter zerlegen und nachschauen. Ist kein allzugroßer Akt. Wenn dabei zu großer Verschleiß sichbar wird kann man ja immer noch einen anderen Schalter besorgen.

Edit sacht noch: Wer zu langsam tippt der tippt umsonst.

Gruss,
Mattes

piko Offline




Beiträge: 15.868

26.02.2014 22:16
#341 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

@PeWe: bevor du das Teil in der Garage verteilst, spüle doch mal mit dem Zeug das alles aber nix richtig kann und laß es einige Zeit wirken ... ich hatte an meiner SF nach längerer Standzeit über'n Winter auch mal eine (vermutlich)von altem, verhärtetem Fett "festgebappte" funktionslose Blinkerschaltermechanik ... nach einer WD40-Spülung war alles wieder tutti.

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

27.02.2014 12:11
#342 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

"Mist, dein Adolf Navi Modell "Wollt ihr den totalen Speed" ist eine gefährliche Konkurrenz"


"Wollt ihr den totalen Speed" wäre leider ein Goebbels-Navi. Da bin ich raus. Propaganda als Zielführung
ist einfach nicht genau genug.
Knorri

Peter22 Offline



Beiträge: 649

27.02.2014 16:15
#343 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #342


"Wollt ihr den totalen Speed" wäre leider ein Goebbels-Navi. Da bin ich raus. Propaganda als Zielführung
ist einfach nicht genau genug.
Knorri



Genau genug wäre das vielleicht schon aber Propaganda als Zielführung ging histrorisch betrachtet immer nach hinten los.

Und die W 650 hat stramme 5 Vorwärtsgänge und keinen einzigen Rückwärtsgang. Da wird sie mir doch gleich noch symphatischer

Grüße

Peter

PeWe Offline




Beiträge: 19.014

27.02.2014 18:08
#344 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Hurra, die SR blinkt wieder, es war eine gebrochene Lötstelle in Schalter.....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.922

27.02.2014 18:40
#345 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #327
Früher gab's mal für die TomTom Navis auch die Stimme von Meister Yoda aus den Star Wars Filmen.

Hörst sich dann ungefähr so an: "Abbiegen in 100 Metern Du must."

Oder auch: "Angekommen am Ziel Du bist, Möge die Kraft mit Dir sein."




sers Mattes,
gibbet dat noch mit dem Yoda? fänd ich total geil.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 544
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen