Ich habe jetzt auch schon gut 300 km mit den Pfeilmäxen hinter mich gebracht und bin recht angetan, allerdings sind die recht agil, fast schon nervös, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Die Souveränität und einfach perfekte Unauffälligkeit der Conti Attack haben sie nicht. Allerdings fahre ich sie derzeit auf einer Guzzi, kann also sein, dass das bei einer W schon wieder anders aussieht. Der Unterschied zwischen Arrowmax und TT ist jedenfalls enorm, das sind Welten.
seit der Ausfahrt am Sonntag gehen alle vier Blinker an der SR 500 nicht mehr... .
Heute mal auf kurz Fehlersuche gewesen...Am Blinkerrelais kommt auf dem stromführenden braunen Kabel 12V Plus an. Gehe ich mit der Prüflampe auf das braun/weisse Kabel zu den Blinkern gegen Masse hab ich den Blinker auf der Prüflampe. Also Blinkerrealais funktioniert.
Wenn ich mit einer Messstrippe von Blinkerrelais (braun/weisses Kabel) ausgehend den Blinkerschalter am Lenker überbrücke und direkt in dem Scheinwerfer auf die Blinkerkabel gehe funktionieren diese ebenfalls.
Ich befürchte, dass der Blinkerschalter an der linken Lenkerseite wohl einen Schlag weg hat... Ist das so richtig gedacht?
Wenn ja, lohnt sich den Blinkerschalter zu zerlegen oder soll ich gleich nach einem anderen Ausschau halten...?
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat von knorri2 im Beitrag #330Ich wollte ja immer ein Navi mit der Stimme Adolfs rausbringen. Bei Rechts abbiegen kommt: "Rrrechts abiegen!" Bei Links abbiegen kommt: "RRRechts abbiegen, nochmal Rrrechts und nochmal Rrrechts !!!!!" Knorri
Mist, dein Adolf Navi Modell "Wollt ihr den totalen Speed" ist eine gefährliche Konkurrenz zu Pamoda.
Du solltest dich ins Pamoda Reich eingliedern lassen,
denn zusammen könnten wir 43 Milliarden verlangen und dann locker Kawasaki kaufen Hehe
Dann werben wir Ulf aus Bremen ab und die W´s kommen serienmäßig mit 100Nm
PeWe, wenn sich der Blinkerschalter im Griff noch genauso wie vorher betätigen lässt, lohnt es sich eventuell schon, mal genauer nachzuschauen. Es kann ja sein, dass nur ein Kabel von der Lötstelle abgebrochen ist oder Schmutz einen Kontakt verhindert. Ich kenne den Yamaha-Schalter zwar nicht im Detail, aber da sie alle ziemlich ähnlich aufgebaut sind, pass auf, dass dir nicht irgendwelche Federchen oder Kügelchen wegspringen. Im Zweifel eine durchsichtige Plastiktüte drüber stülpen und ihn darin aufschrauben.
Blinkerschalter zerlegen ist ganz einfach, hab ich an meiner Yamaha auch gemacht. Jetzt blinkts zwar, aber nur wenn ich vorher hupe. Ist eigentlich ganz praktisch, denn nu weiss jeder das wenn ich hupe ich links oder rechts rum will.
Der Hirntod bleibt ja bei vielen oft jahrelang unbemerkt
Ich würde den Blinkerschalter zerlegen und nachschauen. Ist kein allzugroßer Akt. Wenn dabei zu großer Verschleiß sichbar wird kann man ja immer noch einen anderen Schalter besorgen.
Edit sacht noch: Wer zu langsam tippt der tippt umsonst.
@PeWe: bevor du das Teil in der Garage verteilst, spüle doch mal mit dem Zeug das alles aber nix richtig kann und laß es einige Zeit wirken ... ich hatte an meiner SF nach längerer Standzeit über'n Winter auch mal eine (vermutlich)von altem, verhärtetem Fett "festgebappte" funktionslose Blinkerschaltermechanik ... nach einer WD40-Spülung war alles wieder tutti.