Mal ne Frage an die Fachleute mit den warmen Fingern. (Bevor das Thema wg. Frühling off-topic wird)
Werde mir für die Dreirad-W sicher auch Heizgriffe zulegen. Bislang hatte ich immer die (teuren aber guten) ab Werk von Honda. Zubehör Heizgriffel sind mir nur (von früher) in Erinnerung, dass sie entweder zu wenig oder zuviel heizen und/oder pottenhässliche fette Schaltereinheiten hatten.
Ne im Ernst. Wir haben uns die Heizgriffe immer selbst gebaut. Pro Griff ca. 1m Kantaldraht. An einem Ende eine Pfennigmünze drangelötet. Diese Münze etwa auf Lenkerradius gebogen. Zwischen Griffgummi und Lenker geklemmt (das gab die Masse). Den Draht spiralförmig um den Lenkergriff gewickelt. Mit Iso-Band fixiert. Mit einem einfachen Ein-Aus Schalter an die Bordelektrik geklemmt. Feddisch. Hat wunderbar funtioniert.
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Zitat von tom_s im Beitrag #301Mal ne Frage an die Fachleute mit den warmen Fingern. (Bevor das Thema wg. Frühling off-topic wird)
Werde mir für die Dreirad-W sicher auch Heizgriffe zulegen. Bislang hatte ich immer die (teuren aber guten) ab Werk von Honda. Zubehör Heizgriffel sind mir nur (von früher) in Erinnerung, dass sie entweder zu wenig oder zuviel heizen und/oder pottenhässliche fette Schaltereinheiten hatten.
was nimmt man/frau den aktuell für welche?
Bedingung für den Kauf der S 1000 waren Heizgriffe. Mein Freundlicher hatte daraufhin Werbung: diese hier ausfindig gemacht, die an den Lenker der RR passten. Mit einer professionellen BMW-SA-Variante kann das zwar nicht konkurrieren, aber es funktioniert - und das ist die Hauptsache.
Das fünfstufige Schaltkästchen ist sehr klein und nicht unhübsch, aber die Kabelzuführung wirkt ein wenig selbst gestrickt und statt fünf Stufen wären zwei oder drei besser gewesen. Außerdem reicht die Heizleistung nur knapp aus und die Griffe sind etwas zu dick. Trotzdem insgesamt empfehlenswert!
Gruß Serpel
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Zitat von tom_s im Beitrag #301... Zubehör Heizgriffel sind mir nur (von früher) in Erinnerung, dass sie entweder zu wenig oder zuviel heizen und/oder pottenhässliche fette Schaltereinheiten hatten...
das ist wohl immer noch so, oder alternativ diese Regelung in Verbindung mit diesen Heizgriffen, wenn sie mal wieder im Angebot sind.
Axel
Edit sacht noch: die Daytonas haben lt. Packung > 60 W, nicht wie angegeben 48 W, d.h.: nach sehr kurzer Zeit kochen die Finger und ich muss in die "On" Stufe schalten, die ist allerdings zu schwach. Daher eine vernünftige Steuerung.
Ich hab mir nach mehreren Forumsempfehlungen die Oxford Touring gekauft!
Die Montage war simpel (hab selbst ich geschafft), die Regulierung der Heizstufen über den Schalter ist einfach. Gestern mit den dicken Winterhandschuhen hab ich so bei 50 % Heizleistung gelegen, war ja nicht so kalt und die ankommende Wärme war absolut angenehm!
Zitat von Serpel im Beitrag #310Da bist du fortwährend am rumschräubeln. Vor allem so tüpflige Perfektionisten wie du...
Ich bin immer wieder überrascht über Deine hellseherischen Fähigkeiten, vielleicht solltest Du ja doch mit der Uni Bonn Kontakt aufnehmen, die suchen gerade Probanden für ihre Online-Studie unter dem Motto: "Hellseher: Studie zu übersinnlichen Wahrnehmungen, Telepathie, Hellsehen, Kontakt zum Jenseits, …wie sich logische Denkprozesse von Menschen mit außersinnlichen Wahrnehmungen von denen anderer unterscheiden"