Schon recht, aber es soll noch ,vereinzelt' Leute geben, die durchaus an der Institution Kirche, auch an der katholischen interessiert sind - bei allem Wahnsinn, der sich dort immer wieder abspielt.
Der Fall des Limburger Bischofs wiederum interessiert mich in soweit, als er exemplarisch einen ganz eklatanten Mißstand aufzeigt - den Umgang der kath. Kirche mit dem lieben Kapital.
Und daher finde ich es sehr bemwerkenwert, dass der Vatikan wohl schon eine ganze Weile bei besagtem Fall mit im Boot war. Ich hoffe, dass der derzeitige Papst die Kraft und die Möglichkeiten findet, diesen ganzen Augiasstall einschließlich der Vatikanbank einmal richtig auszumisten.
Anderenfalls demontiert sich die kath. Kirche auf längere Sicht gesehen selbst. Unglaubwürdig ist diese Institution für mich schon seit langem - leider.
@Caboose: der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken....
is doch in der freien Wirtschaft genauso. Die da oben verbockens und die Kleinen dürfens ausbaden. Oder in der EU, oder bei großen Bauprojekten, etc.
ich hab RESPEKT vor Leuten die sich in der Kirsche engagieren (auch wenn ich aus dem Club ausgetreten bin) mein zukünftiger Schwiechervattern is Pensionist und arbeitet ehrenamtlich im Hospitz! Da hab ich Respekt vor, würd ich mir nicht zutraun.
Schade, dass jetzt wieder generell auf den Katholen rumgeprügelt wird.