Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 4.146 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
PeWe Offline




Beiträge: 21.646

09.10.2013 19:22
Tebartz-van Elst Antworten

Was haltet ihr eigentlich vom Limburger Bischof "Dummbatz van Elst"?

Ich könnte kotzen, wenn ich den nur sehe....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.10.2013 20:02
#2 RE: Tebartz-van Elst Antworten

Es kratzt mich so was von gar nicht, was die Kirche da anstellt. Und das verprasste Geld kommt doch den Betrieben und Handwerkern der Gegend um Limburg zu gute. Ein prima Wirtschaftsförderungsprogramm für die Region. Soll er ruhig machen ...
Eigentlich ist der Gute doch ein vorbildlicher Christ: Er nimmt nicht, er gibt
Wohnen wird er in seinem "Häuschen" ohnehin nicht können

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.746

09.10.2013 20:06
#3 RE: Tebartz-van Elst Antworten

Zitat
Und das verprasste Geld kommt doch den Betrieben und Handwerkern der Gegend um Limburg zu gute



ist das wirklich so ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.10.2013 20:19
#4 RE: Tebartz-van Elst Antworten

Einer der Typen, bei denen ich nur das Gesicht zu sehen brauche und Bescheid weiß.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.10.2013 20:19
#5 RE: Tebartz-van Elst Antworten

Falcone hat schon recht, das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes

der Arsch-van-Elst hat irgend irgendwie noch nicht gemerkt, das in seinem Verein inzwischen ein anderer Wind weht - Fanz schikt ihn offentlich zum missionieren auf eine insel bei wasser und Brot und nur mit einer wellblechhütte ohne Stromanschluss

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.10.2013 20:26
#6 RE: Tebartz-van Elst Antworten

Er hat es zu offensichtlich gemacht
und das 11. Gebot nicht beachtet.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2013 21:57
#7 RE: Tebartz-van Elst Antworten

Solche Leute sollten inn Massen in der Kirche Verantwotung tragen.
Damit auch der letzte Amtskirchenhörige merkt, was das für ein Verein ist.

Amen

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.10.2013 21:59
#8 RE: Tebartz-van Elst Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #5
Falcone hat schon recht, das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes

der Arsch-van-Elst hat irgend irgendwie noch nicht gemerkt, das in seinem Verein inzwischen ein anderer Wind weht - Fanz schikt ihn offentlich zum missionieren auf eine insel bei wasser und Brot und nur mit einer wellblechhütte ohne Stromanschluss


Au ja, so wie Pater Brown auf einsame Inseln geschickt wird.



Gruß

Wännä

w650huebi Offline




Beiträge: 2.657

09.10.2013 22:06
#9 RE: Tebartz-van Elst Antworten

Ganz platt...

Er hat alles richtig gemacht und ist vorne...

Und da kriegt man ihn nicht mehr weg... Der eigene Arsch ist der nächste...

Wenn Du erstmal 31 Mio ohne Kontrolle versenken kannst?? RESPEKT!

Gruss M

[
"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein..."

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

10.10.2013 07:25
#10 RE: Tebartz-van Elst Antworten

Ach Ihr versteht das alle nicht , Ihr kirchenfernen Neider:
Der liebe Bischof von Limburg hat doch nur für seine gläubigen Schäfchen die Gastfreundschaft des Bischofsitzes (sh.spiegel.de) stärken wollen.
Sein neues "Diozösanmuseum" mit Zen - Garten, Schwesternhaus,, Privatkapelle und schickem Reliquienkeller und nur einem verschwindend kleinen Privatbereich bietet doch adäquate Erbauung und wird den Glauben der Besucher stärken ( vor allem im Reliqienkeller, ob es da wohl streng zu geht ? ).
Ganz in der Tradition der Fürstbischöfe schafft er hier prachtvolle Werte. Wenns dann nicht mehr so laufen sollte, kann man das ganze Ensemble an einen privaten russischen Investor verkaufen, der ein Eventhotel daraus macht.
Dass es nun im Bistum Limburg Kirchengemeinden gibt, die wegen Geldmangels ihr Pfarrzentrum schließen müssen, da die Heizkosten und ein Renovierungsbedarf von € 35.000 nicht mehr bezahlt werden können, dann ist das halt leider so. Ich hoffe nur, dass diese Gemeindemitglieder den neuen, tollen Bischofssitz recht oft besuchen werden....

Krozinger

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.10.2013 07:59
#11 RE: Tebartz-van Elst Antworten

Moin,

dem noch ziemlich frischen Papst würde es gut zu Gesicht stehen, wenn er nun mal richtig durchkehren würde.

Aber kann er das überhaupt ? Zu viel auf einmal erzeugt Widerstände, das sieht man ja bei Obama. Wie bringen eigentlich die Vatikanleute einen unbequemen Papst um die Ecke? Hotline zur Mafia ? Haben die sowas selbst ?


Krozinger, das mit dem russischen Investor ist super !


Gruß

Wännä

Maggi Online




Beiträge: 47.798

10.10.2013 08:43
#12 RE: Tebartz-van Elst Antworten

Zitat
da die Heizkosten ... nicht mehr bezahlt werden können....dass diese Gemeindemitglieder den neuen, tollen Bischofssitz recht oft besuchen werden....


Besonders im Winter, denn da ist es sicher warm.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

decet Offline




Beiträge: 7.598

10.10.2013 08:46
#13 RE: Tebartz-van Elst Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #10
Ganz in der Tradition der Fürstbischöfe schafft er hier prachtvolle Werte. Wenns dann nicht mehr so laufen sollte, kann man das ganze Ensemble an einen privaten russischen Investor verkaufen, der ein Eventhotel daraus macht.
Ich kann mir nicht helfen, aber mich erinnert das an den Clemens August, Fürstbischof zu Köln, der aus seinem eigenen Militäretat und der ihm anvertrauten Kriegskasse eines Verbündeten (ich glaub' es war Ludwig XIV, aber hab's auf die Schnelle nicht gefunden) die Mittel für das Schlösschen Falkenlust abgezweigt haben soll, in dem er dann seine Lieblingsmätresse Mechthild Brion wohnen ließ...

Der Herr Tebartz-van Elst kann ihm zwar sicher nicht das Wasser reichen, im Vergleich zum barocken Wittelsbacher Lebenskünstler ist er eher als Eierdieb einzustufen, aber immerhin hat er's versucht

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.359

10.10.2013 08:52
#14 RE: Tebartz-van Elst Antworten

Ich find den gut.

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.10.2013 09:46
#15 RE: Tebartz-van Elst Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #14
Ich find den gut.

Gute Reaktion.
Sich über so einen Hampelmann ernsthaft aufregen wird seiner Bedeutung nicht gerecht.
Idioten gibt's überall.
Die aus der katholischen Kirche werden es (hoffentlich) bald ein bisschen schwerer haben.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz