so - die neue Rangliste ist Raus durch das Turnier an dem ich gestern teilgenommen habe (43. von 48) bin ich von Platz 330 auf 264 raufgerutscht ...
leider habe ich mich kontinuirlich verschlechtert (erste Runde 40, zweite Runde 42, dritte Runde 44 Würfe) aber wenigstens keine großen Böcke geworfen (bis auf den allerersten Wurf - der war zwar wohl mein Weitester, er flog aber in die völlig falsche Richtung - aber mit einem guten zweiten Wurf gerade noch gerettet, nur 1 unter Par) aber auch keine echten Highlights gehabt wobei ich ab und an auch Pech hatte - aber Glück alleine wäre ja auf dauer auch keine Gute Basis, schaun mer mal - nächstes Jahr wird es besser, ich stehe ja noch am Anfang.
dg3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
aber da es sich fast Kostenlos ausprobieren lässt (an den meisten Kursen kann man für 1 Euro eine Scheibe leihen - oder eine günstige Scheibe für ca. 8 Euro kötte man sich ja auch leisten ohne das man deshalb Hungern muss) kann man es ja mal ausprobieren wenn ein Kurs in der Nähe ist (http://www.discgolf.de/parcours/)
habt ihr nur so geworfen, oder war jemand dabei der ein wenig Technik gezeigt hat?
Roderbruch oder Vahrenheide? Roderbruch fnde ich auch nicht gerade berauschend - da ist, wenn das wetter einigermassen ist, zu viel los um anständig spielen zu können, Varenheide kenne ich noch nicht.
Borgwardstr. und Weseruferpark habe ich 2014 als bei Ulf Werkstattparty war, vor der Party gespielt den neuen Bremer Parcours im Bürgerpark kenne ich noch nicht.
wenn du willst können wir vor der nächsten Party ja mal ne Scheibe (oder mehr) schmeißen
Ich kann dir einen guten Chirurgen empfehlen .... Bevor ich beide Knie operiert bekommen habe habe ich es auch selten hinbekommen mehr als 10 Körbe zu werfen (discgolf geht tatsächlich mehr auf die Knie als man denkt) oft sogar nur 3-5 Körbe - jetzt kann ich problemlos ganztägige Turniere spielen - das einzige was mich nachträglich ärgert ist, dass ich die OPs nicht schon viel früher hab machen lassen.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #147Ich kann dir einen guten Chirurgen empfehlen .... Bevor ich beide Knie operiert bekommen habe habe ich es auch selten hinbekommen mehr als 10 Körbe zu werfen (discgolf geht tatsächlich mehr auf die Knie als man denkt) oft sogar nur 3-5 Körbe - jetzt kann ich problemlos ganztägige Turniere spielen - das einzige was mich nachträglich ärgert ist, dass ich die OPs nicht schon viel früher hab machen lassen.
Denn sag mal was er machen würde bei: Ich rede von einem Knie
fehlendes vorderes Kreuzband fehlen des Innenmeniskus von 75 % fehlen des des Aussenmeniskus 50 % und beginnender Knorpelschaden - somit auf Sicht Arthrose
Mir fällt dazu nur eine Total OP ein - mit künstl. Knie.
Da ich aber nur ganz selten Schmerzen habe - und das auch nur bei großer Beanspruchung (was bei mir ja nicht so oft der Fall ist) sehe ich keinen großen Grund, einen Zustand, mit dem ich mich seit 25 Jahren arrangiert habe - und mit dem ich gut leben kann - zu ändern. Ich kann halt einige Dinge nicht mehr - das war´s aber auch.
Heute habe ich meinen vorerst größten Erfolg meiner "Discgolf-Kariere" errungen 3. Platz bei einem "Ace-Race" (verkürzte Bahnen, pro Scheibe nur einen Wurf, alle die selben Scheiben) nur einen Punkt hinter dem Sieger