Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 7.067 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.09.2013 07:46
#61 RE: Dolomiten Antworten

Einerseits finde ich die Bilder toll, andererseits schaudert mich bei dem Wetter. So richtiger Neid kommt daher nicht auf, aber Respekt, dass du nicht nur durchgehalten sondern auch noch so viel gefahren bist!

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

04.09.2013 08:12
#62 RE: Dolomiten Antworten

Zitat
Überqueren kann man ihn an dieser Stelle immer nur in den ersten 15 Minuten jeder vollen Stunde. Und eigentlich sollte einem dann auf der Strecke nichts mehr entgegenkommen, so dass man sich auch mal etwas schneller um die Kurven traut.
Aber verlassen tät ich mich darauf inskünftig nicht mehr.



Würd ich mich auch nicht drauf verlassen, da kann nämlich auch mal eine Kuh auf der Strasse stehen oder liegen.
Ansonsten, der Staller Sattel ist klasse!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.09.2013 08:18
#63 RE: Dolomiten Antworten

... und vor allem die Fahrradfahrer, die dort rumtrödeln.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.09.2013 09:03
#64 RE: Dolomiten Antworten

Fahrradfahrer waren da an dem Tag gar keine unterwegs und Kühe auch nicht - nur noch ein entgegenkommendes Auto!

Zitat von Serpel im Beitrag #60
Hastu nicht die gesamte Tour bereits in Bremen schon minutiös ausgearbeitet und als Tagestouren in TomToms Reiserouten-Speicher abgelegt? Richtige Tourenfahrer machen das. Und weichen keinen Meter von der Planung ab ...

Ich arbeite daran. Noch fahre ich eher unvorbereitet und spontimäßig durch die Gegend!


Zitat von Falcone im Beitrag #61
Einerseits finde ich die Bilder toll, andererseits schaudert mich bei dem Wetter

Aaaabwarten! Ich hab auch noch sonniges Wetter erwischt!

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.09.2013 09:30
#65 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #59
... Und damit die im Regen nicht völlig aufweicht eben die Plastiktüte! ...


Tja, Monika, was soll ich sagen: die Herren hatten durch ihren orts- und wetterkundigen "Guide" das Glück, nur ein paar Tröpfchen während der Rückfahrt nach dem Lavazè erleben zu müssen. Der Rest war sozusagen eitel Sonnenschein

Axel

PS: Karl ist immer nach der Sonne gefahren, bei über 200 Pässen in erreichbarer Nähe kein größeres Problem, wie er uns erklärte

-

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.09.2013 09:33
#66 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #65
die Herren hatten durch ihren orts- und wetterkundigen "Guide" das Glück, nur ein paar Tröpfchen während der Rückfahrt nach dem Lavazè erleben zu müssen. Der Rest war sozusagen eitel Sonnenschein


Foddos bitte!

Grüße
Monika

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.09.2013 09:37
#67 RE: Dolomiten Antworten

Heute ist schon Mittwoch… wie die Zeit rennt.
Das Wetter bessert sich, dennoch entscheiden wir, die Sella-Ronda erst am Donnerstag bei garantiert gutem Wetter zu fahren.

Daher soll es heute die "Haflinger" Tour sein:



Aufgrund des Wetters waren wir so in Fahrlaune, dass wir erst im Nationalpark Stilfser Joch

den ersten Stopp einlegen.

Der Weißbrunnsee



und Umgebung



Danach dann doch noch einen Kaffee, in netter Umgebung, mit schönen Aussichten



und bekannten Gesichtern



Dafür Fragezeichen im Kopf, was es denn nun wirklich ist:



Kurz vor dem Hotel splittet sich die Gruppe in jene, die noch Pässe wollen und jene, die sich gemütlich auf das Abendessen vorbereiten wollen.
Also fahren Rayman und ich noch schnell auf den Karerpass und Nigerpass





gaaanz flott weiter zum Passo Pordoi, auf dem nicht viel los ist



die Abendstimmung dafür ist aber um so schöner!



Und schon wieder zu spät zum Abendessen im Hotel …….


War ein wunderbarer Tag!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.09.2013 09:40
#68 RE: Dolomiten Antworten

Zitat
Und Fragezeichen im Kopf, was es denn nun wirklich ist:


Steht doch am Tank!

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.09.2013 10:16
#69 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #66
... Foddos bitte! ...


eines der gaaaanz wenigen (insgesamt 6!), vom Kaiserjägersteig in's Tal:

DSCI1950.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Axel

-

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.09.2013 20:03
#70 RE: Dolomiten Antworten

Unser letzter gemeinsamer Tag in den Dolomiten, bevor sich die Wege endgültig trennen.
Die Krönung dieser Tage haben wir uns bis zum Schluß aufgespart!

Während die einen sich überlegen, wie sie dem heutigen, sauguten Wetter trotzen können



versuchen andere vergebens, die Spuren des Alkoholgenusses und des mangelnden Schlafes zu verdauen:


Deswegen bin ich eigentlich hier:



Die berühmte Sella-Runde.
Ein absolutes Muss in den Dolomiten!! Es sind zig Varianten möglich und es ist schon bei der Abfahrt klar, dass Rayman und ich eine etwas größere Runde fahren wollen als Axel, Dieter und iMac es planen.
Aber erstmal geht es gemeinsam auf zum Grödner Joch und wie immer müssen die Jungs halten, weil Madame Bilder knipsen will.

Grödner Joch:



Rayman scheint zu fragen, ob ich noch lange brauche:



Nach dem Pass ist vor dem Pass
Irgendwer hat gehupt und unser Trupp hält in Corvara an. Ausgerechnet neben einem Fischstand!
Leider haben sie keine Fischbrötchen und so habe ich wieder mal nur Augen für die Berge:





Über den unspektakulären Passo di Campolongo fahren wir nach Arabba, um von dort aus den Passo del Falzaaaarego unter die Räder zu nehmen
Da gabs doch kurz vor der Abfahrt ein Rätsel mit dem Pass!



Ich schau mir das jetzt alles mal in echt an



goile Landschaft hier oben:



Kaffee, Klo und weiter zum Giau – irgendwie ganz anders zu fahren, als die anderen Pässe. Die Geraden sind kürzer und die Kehren bieten viel Platz. Und die Landschaft ist traumhaft schön.



Toller Himmel, gell?!



Über Altbekanntes, das schon tausendmal als Rätsel eingestellt wurde, freue ich mich einfach riesig.



Vom Passo Giau geht es weiter zum Passo Fedaia.
Die eigentliche Passhöhe ist irgendwie nicht so schön – im Vergleich zum bisher gesehenen schon fast langweilig hässlich.



Aber sowas sollte man nicht denken, denn der Himmel straft so etwas sofort:



Also am Fedaiasee ist es wirklich schön



Ich bin hin und weg



Die Zeit rennt und zum Schwelgen ist die Zeit schon fast wieder zu knapp (ihr wißt schon, das Abendessen…)
Also heißt es wieder weiter – zum Passo Sella!!!!!



Wowowowowow!



Als kleiner Beweis, dass ich tatsächlich mit der W da war:



Und nochmal Landschaft pur:



Ziemlich zufrieden geht es mit nur kleinen Schlenkern () über den Panider Sattel und nochmals über den Nigerpass ab ins Hotel!

Das war für mich ein absolutes Highlight!

Wenn man sich mehr mit dem Wattenmeer und der Wildeshauser Geest auskennt, dann taucht man in den Dolomiten in eine gänzlich andere Welt, mit völlig neuen Eindrücken und das Gefühl in mir erinnert mich irgendwie an Weihnachten!
Um 22:00 Uhr liege ich völlig erledigt und tief zufrieden im Bett und träume süß!
Was für ein eindrucksvoller Tag!!!

Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

04.09.2013 20:45
#71 RE: Dolomiten Antworten

Danke für den Bericht und die Bilder, Monika!
Ich muss da auch demnächst mal wieder hin.
Wenns keinen Wind gibt und das Wetter mitspielt.

Saluti
Soulie

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

04.09.2013 20:46
#72 RE: Dolomiten Antworten

Obacht, Monika, du bist auf dem besten Weg, süchtig zu werden!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.09.2013 21:09
#73 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #72
Obacht, Monika, du bist auf dem besten Weg, süchtig zu werden!

Schwer zu sagen, dazu müsste ich die Alpen vielleicht mal bei wirklich gutem Wetter erleben!

Grüße
Monika

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

04.09.2013 22:22
#74 RE: Dolomiten Antworten

Hallo Monika,

danke für Deine schöne Erinnerung und damit für die schöne Einstimmung auf meine nächsten 10 - 12 Tage.
Suchtgefahr? Yepp.

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

04.09.2013 22:48
#75 RE: Dolomiten Antworten

Ein Tag fehlt noch...




... der folgt aber erst morgen!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Monte Grappa
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz