Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 7.072 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Serpel Online




Beiträge: 47.372

05.09.2013 16:45
#91 RE: Dolomiten Antworten

Zitat
Irgendwie bin ich ja drauf und dran die 12:22 runter über die 46 Kehren nach Trafoi doch noch zu probieren.


Lieber nicht. Erstens viel zu gefährlich und zweitens schaffst du’s eh nicht.

Gruß
Serpel

PS. Und schon wieder umgeblättert. Unbedingt Monikas Bericht auf der Rückseite beachten!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.09.2013 17:00
#92 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #90
Verkehrsmäßig hatte ich beim Stelvio offensichtlich mehr Glück.
Vielleicht geb ich ihm noch mal eine Chance.


Unbedingt! Wenn du einen Zeitpunkt mit weniger Verkehr findest macht der sicherlich richtig Spaß.
Ich finde den auch landschaftlich absolut beeindruckend! Ein toller Pass, wie ich finde!

Zitat von Serpel im Beitrag #91

Zitat
Irgendwie bin ich ja drauf und dran die 12:22 runter über die 46 Kehren nach Trafoi doch noch zu probieren.

Lieber nicht. Erstens viel zu gefährlich und zweitens schaffst du’s eh nicht.


Wer Zitat verfälscht...
Du hast die Zeit noch oben korrigiert!

Grüße
Monika

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

05.09.2013 19:43
#93 RE: Dolomiten Antworten

Hallo Monika,
einen schönen Gruss von unserem Caruso. Original-Zitat: " Ja, wie cool ist denn dieses Huhn eigentlich."
Das Hotel Tibet hat mich auch schon immer fasziniert, wenn ich oben war, Du checkst natürlich gleich beim ersten mal dort ein, ist eh klar.
Sehr schöner Bericht

Gruß
Wambo

Serpel Online




Beiträge: 47.372

05.09.2013 19:51
#94 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #92
Wer Zitat verfälscht...
Du hast die Zeit noch oben korrigiert!

Zwölf Minuten hab ich noch nie geschafft. Ich hab einfach die korrekte Zeit eingesetzt. Wenn du’s in 15 Minuten schaffst, bist du gut!

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.09.2013 20:01
#95 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #93
Das Hotel Tibet hat mich auch schon immer fasziniert, wenn ich oben war, Du checkst natürlich gleich beim ersten mal dort ein, ist eh klar.

Hallo Ahmed!
Lieben Gruß an den wunderschönen Caruso!
Wahrscheinlich kommen die wenigsten auf die Idee, überhaupt eine Übernachtung auf dem Stilfser Joch einzuplanen. Für mich gehörte das einfach dazu und da gab es natürlich nur ein Hotel, das überhaupt in Frag kam!

Zitat von Serpel im Beitrag #94
Wenn du’s in 15 Minuten schaffst, bist du gut!

Ich finde mich sowieso gut, selbst wenn ich das doppelte an Zeit brauche!

Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

05.09.2013 20:17
#96 RE: Dolomiten Antworten

Jooo, die Übernachtung da oben war kuhl - und kühl - zumindest der morgendliche Start anschließend.
Aber dir scheint das ja nix auszumachen.
Sind die Betten in den kleinen Kämmerchen wenigstens zwei Meter lang?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.09.2013 20:55
#97 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #96

Sind die Betten in den kleinen Kämmerchen wenigstens zwei Meter lang?





Keine Ahnung!
Für meine 170cm hat's gereicht!
Es gibt auch Doppelzimmer (Einzelzimmer gibt es gar nicht - sind aber buchbar!) in dem die Betten nicht Etagenbetten sind, sondern jeweils links und rechts an der Wand stehen, mit einem Gang in der Mitte!

@ Serpel:
Zitat von Serpel im Beitrag #94
Zwölf Minuten hab ich noch nie geschafft.

üben, üben, üben, üben!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.372

06.09.2013 07:00
#98 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #84
Von dort komme ich her



und da geht es hin



Gelogen! Das ist zwei Mal die selbe Richtung! Und zwar die "da geht es hin"-Richtung.

Jetzt wäre noch die "von dort komme ich her"-Richtung interessant ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.09.2013 07:20
#99 RE: Dolomiten Antworten



Ich warte schon seit Tagen auf irgendwelche "Einwände"!
An dieser Stelle des Reiseberichts (aber auch die einzige) war ich tatsächlich unsicher - und leider hab ich mir nicht die Zeit genommen, dies zu überprüfen!

Zitat von Serpel im Beitrag #98
Jetzt wäre noch die "von dort komme ich her"-Richtung interessant ...


Bitte schön:



Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.372

06.09.2013 07:31
#100 RE: Dolomiten Antworten

Dangge!

Zitat von Brundi im Beitrag #99
An dieser Stelle des Reiseberichts (aber auch die einzige) war ich tatsächlich unsicher - und leider hab ich mir nicht die Zeit genommen, dies zu überprüfen!


Soll ich mir mal die Zeit nehmen, das alles zu überprüfen? Da kommen schon noch die einen oder anderen Unstimmigkeiten zu Tage ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.09.2013 07:33
#101 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #100
Soll ich mir mal die Zeit nehmen, das alles zu überprüfen?


Oh,ja - bitte, mach mal!

Grüße
Monika

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

06.09.2013 11:04
#102 RE: Dolomiten Antworten

Hallo Monika,

schöner Bericht
Mal eine Frage, da Du (außer Serpel) derzeit ja fast die aktuellste Stelvio-Bezwingerin bist: Hat man mittlerweile denn die Mautstation eingerichtet?
Anfang des Jahres hieß, dieses Jahr kostet das Stilfser Joch endgültig Kohle.
Im Juli bin ich daher ganz erwartungsvoll bis Trafoi geschlichen, es gab aber nix.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

06.09.2013 11:07
#103 RE: Dolomiten Antworten

Das stand doch hier im Forum, dass die Maut-Idee wieder fallen gelassen wurde. Auch an der Sella-Runde.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

06.09.2013 11:12
#104 RE: Dolomiten Antworten

Hallo Thomas,

nach wie vor gibt es am Stelvio keine Mautstation und keine Mautgebühren.
Sie ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden!

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.372

06.09.2013 12:59
#105 RE: Dolomiten Antworten

Der Bratwurst-Bruno oben am Pass meinte, das sei nur wegen der Landtagswahlen im Oktober. Die übliche Geschichte halt ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Monte Grappa
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz