Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 7.067 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Brundi Offline



Beiträge: 33.228

23.08.2013 18:51
Dolomiten - Pässe fahren statt Pässe raten Antworten

Hola chicos!

Nein, keine Angst, dies wird kein Reisetagebuch.

Aber: ich bin doch heute in Richtung Dolomiten gestartet. Und was soll ich sagen: die ersten 150 (ca.) Kilometer nur Regen.
Kein Schnee und auch gar nicht kalt.

Das wird! Schließlich waren die restlichen 350 Kilometer nicht nur trocken sondern sogar sonnig.
Schade nur, dass ich die W vorher noch auf Hochglanz getrimmt hatte. Davon sieht man jetzt nichts mehr.

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

23.08.2013 18:57
#2 RE: Dolomiten - Pässe fahren statt Pässe raten Antworten

Bloß nicht Richtung SOulie fahren. Dort schifft’s wie Sau!



Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

24.08.2013 15:53
#3 RE: Dolomiten - Pässe fahren statt Pässe raten Antworten

Richtung Soulie geht's erst morgen!

Heute haben wir pünktlich mit dem einsetzenden Regen unser Domizil in Pfronten erreicht.

Das Allgäu ist ja wirklich wunderschön, aber ob man's glaubt oder nicht, die Felder sind schon wieder merkwürdig braun und stinken.

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

24.08.2013 16:21
#4 RE: Dolomiten - Pässe fahren statt Pässe raten Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #3
Das Allgäu ist ja wirklich wunderschön, aber ob man's glaubt oder nicht, die Felder sind schon wieder merkwürdig braun und stinken.

Das heißt lediglich, dass es morgen den ganzen Tag schifft wie Sau! (Die Bauern tun das immer vor jedem Regen raus.)

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.415

24.08.2013 17:47
#5 RE: Dolomiten - Pässe fahren statt Pässe raten Antworten

Das stimmt.
Hier haben die jetzt riesige Jauchewagen, teils als Selbstfahrer, die die Jauche gleich in die Erde spritzen und selbige wieder darüber häufeln. Riecht kaum noch. Faszinierende Landtechnik. Wir ins 10, 20 Jahren sicher auch im Allgäu ankommen.
Die Dinger sind fast so groß wie die Dolomiten -um die Kurve wieder zum Thema zu kriegen

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

24.08.2013 18:53
#6 RE: Dolomiten - Pässe fahren statt Pässe raten Antworten

Morgen geht's ja ab in die Alpen und da solls regnen.
Ich glaub, so was nennt man Déjà-vu!

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.415

24.08.2013 19:42
#7 RE: Dolomiten - Pässe fahren statt Pässe raten Antworten

Dann stinkts wenigstens nicht. Alles hat seine guten Seiten.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

26.08.2013 08:42
#8  Dolomiten Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Dann stinkts wenigstens nicht. Alles hat seine guten Seiten.

essig, riecht alles nach essig... sauer regen!

gas

mappen




Fondue Offline




Beiträge: 4.211

26.08.2013 10:55
#9 RE: Dolomiten Antworten

Um nochmals abzuschweifen: Wenn die Bauern den lieben Tieren genügend Stroh gönnen würden, gäbs keine Tanks voll Jauche sondern anständige Misthaufen, die vielfältig verwendet werden können.

Falcone Online




Beiträge: 112.415

26.08.2013 11:44
#10 RE: Dolomiten Antworten

Und was ist mit dem, was aus den Misthaufen heraus sickert und sich im Gülleloch sammelt?
Der Mist schafft den Urin doch auch nicht weg, den gibt es immer noch. Und jeder ordentliche Misthaufen hat ein Güllesammelbecken nachgeschaltet. Ist sogar vorgeschrieben. Und Stroh nimmt keine Feuchtigkeit auf, wie jeder vom Lande weiß.

Grüße
Falcone

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.017

26.08.2013 13:56
#11 RE: Dolomiten Antworten

Moinsen,

trotz Misthaufen hatten wir eine ordentliche Jauchekuhle unter dem Hof. Der flüssige Anteil bleibt flüssig.

Und wird zur Freude der Umwelt auf dem Acker verklappt. Wenn die Menge zur Fläche paßt, ist das auch kein Problem.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Brundi Offline



Beiträge: 33.228

26.08.2013 18:11
#12 RE: Dolomiten Antworten

Ich sehe schon, ihr unterhaltet euch gut!

Gerade ziemlich nach im Hotel angekommen. Heiße Duschen und trockene Klamotten sind jetzt erstmal angesagt. Aber zwischendrin war es schön - schön trocken!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.304

26.08.2013 18:57
#13 RE: Dolomiten Antworten

Das ist schön!

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.415

26.08.2013 20:21
#14 RE: Dolomiten Antworten

Und jetzt säuft sie die Kerle unter den Tisch.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.409

26.08.2013 21:34
#15 RE: Dolomiten Antworten

Schlechtes Timing, Monika!
Hier wars aber trocken heute.
Gestern sah das wohl anders aus ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« Monte Grappa
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz