Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 7.187 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mol Offline

07.10.2013 23:27
#121 RE: Dolomiten Antworten

Respekt.
Wobei, ich hab vor 3 oder 4 Jahren mal rund 1000 KM an einem Tag gemacht, von denen nur etwa 250 KM auf der Autobahn waren, der Rest war in den Alpen ...
Morgens um 5.00 Uhr losgefahren und abends so um 23 Uhr war ich wieder zu Hause.

Grobroute: Ulm - Autobahn bis Füssen - Reutte - Ammersattel - Garmisch - Sylvensteinsee - Achenpass - Zillertal-Höhenstraße - Gerlospass - Großglockner - Lienz - Staller Sattel - Gadener Tal - Grödner - Sella - Pordoi - Fedaja - Karerpass - Niggerpass - Penserjoch - Jaufenpass - Timmelsjoch - Hahntennjoch - Reutte - Füssen - Autobahn bis Ulm.

Ein paar Schlenker hab ich jetzt sicher vergessen. Das war ein monatelanges Fernduell mit dem über-70-jährigen Vater meines Kumpels. Zuerst waren es 500 KM für eine Tagestour, dann 700 KM usw. - nachdem ich dann die knapp über 1000 KM vorgelegt hatte, haben wir uns dann auf "unentschieden" geeinigt :-)

Grüße
MM

Brundi Offline

08.10.2013 09:22
#122 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Mol im Beitrag #121
Respekt.
Wobei, ich hab vor 3 oder 4 Jahren mal rund 1000 KM an einem Tag gemacht, von denen nur etwa 250 KM auf der Autobahn waren, der Rest war in den Alpen ...
Morgens um 5.00 Uhr losgefahren und abends so um 23 Uhr war ich wieder zu Hause.

Um 5 Uhr los ist schon hartes Brot
Warst du mit der W unterwegs?

Grüße
Monika

Soulie Offline

08.10.2013 13:01
#123 RE: Dolomiten Antworten

Wobei ich den Niggerpass noch nicht kenne ...

Mol Offline

08.10.2013 20:52
#124 RE: Dolomiten Antworten

Hoppla, ich meinte natürlich Nigerpaß. :-)
Warum heißt der eigentlich so? Mit stärker pigmentierten Afroamerikanern wird der Name ja wohl kaum etwas zu tun haben, oder?

Ja, mit der W. Wobei, um 5 oder 6 Uhr morgens fahre ich im Sommer öfters mal los. Oder gehe mit dem Hund zum wandern. Ich liebe die Morgenstimmung und bin sowieso Frühaufsteher.
Später als 7 Uhr stehe ich auch im Urlaub eigentlich niemals auf.

Ist natürlich tagesformabhängig und nochmal würde ich mir so eine Gewalttour auch nicht mehr antun. 500 - 600 KM reichen mir für einen Tag.

piko Offline

08.10.2013 21:03
#125 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Mol
Warum heißt der eigentlich so?

Vielleicht deshalb:

Zitat von Wiki
Kurz vor dem Ort Tiers (1028 m) stoßen beide Straßen zusammen und führen durch den Wald nach Osten und Südosten zum Pass hinauf.

... im Wald isses ja bekanntlich dunkel ...

(spekulative)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Monte Grappa
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz