Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 7.067 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

31.08.2013 19:58
#31 RE: Dolomiten Antworten

...und Moni schimpfte auch auf ihre rutschige Reifen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

31.08.2013 22:31
#32 RE: Dolomiten Antworten

So, bin auch wieder da!

Meine Fahrstatistik von heute:



Davon 500 Kilometer kurvenreich () und 500 Kilometer Autobahn und davon mal wieder dreifünftel regenreich ()

Kaputt und müde aber auch zufrieden - war ein schöner Urlaub. Viele tolle Pässe gefahren. Der Passo Giau war für mich der schönste, der Passo Gavia war für mich der schwierigste und der Passo Tonale der hässlichste!

Der Rest des Reiseberichts folgt dann in den nächsten Tagen.

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.363

31.08.2013 23:27
#33 RE: Dolomiten Antworten

Mehr noch als die Entfernung finde ich den Durchschnitt beeindruckend - gerade, weil 500 km davon kurvenreich waren!

Der Tonale gefällt mir erst seit RR-Tagen. Mit der macht er seltsamerweise echt Spaß.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

31.08.2013 23:37
#34 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #33
Mehr noch als die Entfernung finde ich den Durchschnitt beeindruckend -




Hab ich von Axel gelernt.
Der ist auf den kurvenreichen Strecken immer so geheizt, dass es erst eine Mühe war, dran zu bleiben und dann eine Freude war, ihn nicht gänzlich zu verlieren!

... oder so!


Bist du den Gavia schon mal mit der RR gefahren?

Grüße
Monika

Serpel Online




Beiträge: 47.363

31.08.2013 23:41
#35 RE: Dolomiten Antworten

Nein.

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gavia.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

01.09.2013 10:35
#36 RE: Dolomiten Antworten

Reschpeckt!
Oder sollte ich sagen: Total verrückt?
Kein Wunder, dass du heute morgen so groggy bist / warst.
Gings da bergab, als du 173 drauf hattest?
Oder warst du vorher beim Ulf?

Mal sehen, ob der Lobo das auch zu dir sagt:

Zitat
Fahrer wie du, sorgen oft auch für richtig große Schlagzeilen, wenn sie denn mal
der Sek.-Schlaf erwischt hat und es richtig kracht


Immerhin finde ich 1000 Kilometer auf'm Mopped -
mit 500 kurvenreichen und dann ebenso vielen schnellen auf der nassen Bahn -
eine ganz andere 'Leistung' als meine vergleichsweise entspannten 1200 im Auto.

Respektvolle
Grüße

Soulie

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.09.2013 14:28
#37 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #36
Immerhin finde ich 1000 Kilometer auf'm Mopped -
mit 500 kurvenreichen und dann ebenso vielen schnellen auf der nassen Bahn -
eine ganz andere 'Leistung' als meine vergleichsweise entspannten 1200 im Auto.



Für mich ist das mit dem Auto ein Frage der Konzentration, mit dem Motorrad eine Frage der Konzentration und Kondition!

Als wir am Donnerstag die "große" Sella Runde gefahren sind (ca. 280 Kilometer über Pässe), hatte ich die Nacht zuvor wenig geschlafen, hatte Alkohol getrunken und war gesundheitlich noch leicht angeschlagen.
Nach dem Abendessen bin ich schnitzelfertig ins Bett gefallen und habe 9,5 Stunden Schlaf benötigt, um wieder fit zu werden.

Für die Tour gestern bin ich den Abend vorher früh und ohne Alkohol ins Bett, habe 8 Stunden geschlafen, ein leichtes Frühstück zu mir genommen und bin früh am Morgen ausgeruht gestartet.
Die Kondition hab ich dieses Jahr durchs viele Fahren ohnehin gut trainiert!

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.09.2013 20:13
#38 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Brundi
Der Passo Giau war für mich der schönste


Geht nicht ... das ist ja schon lange mein Favorit ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.09.2013 20:35
#39 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von piko im Beitrag #38

Zitat von Brundi
Der Passo Giau war für mich der schönste

Geht nicht ... das ist ja schon lange mein Favorit ...

piko



Aso!
Dann nehme ich mal den Manghen, obwohls da recht nebligkühlnass war!

Zitat von Soulie im Beitrag #36

Gings da bergab, als du 173 drauf hattest?
Oder warst du vorher beim Ulf?

Weder noch! Eigentlich läuft sie so was um 175 - 180 km/h - aber nur, wenn die Füße auf den Soziarasten sind, der Kopf kurz überm Tacho und der Oberkörper aufm Tank liegt (und wenn man keine Packtaschen an der W hat)

Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

01.09.2013 20:45
#40 RE: Dolomiten Antworten

Du bist schon ne kuhle Sau, Monika!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.09.2013 09:31
#41 RE: Dolomiten Antworten

Durchschnitt und Höchstgeschwindigkeit haben mich beeindruckt. Hat die W bei 170 km/h nicht ziemlich gependelt?
Die Kondition für 1000 Kilometer noch mehr!

Alkohol (auch am Vorabend) und Motorradfahren geht bei mir schon lange nicht mehr. Da bin ich inzwischen auch ganz konsequent. Und nach einem langen Tag auf dem Motorrad baruche ich auch mehr Schlaf als sonst. Insgesamt finde ich das aber sehr entspannend.

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

02.09.2013 09:39
#42 RE: Dolomiten Antworten

Brundi: Meld dich mal hier:

http://www.ironbutt.com/about/default.cf...FTOKEN=65141415

Die haben sicher noch nicht so viele deutsche Fragen aus Bremen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.09.2013 10:06
#43 RE: Dolomiten Antworten

@Brundi: wie sieht denn so ein HR nach 500km Vollgasfahrt aus?!

grüße piko, der deine fahrleistung auch beeindruckend findet ... aber seiner w sofas eher nicht zumuten tät ...

... von mir selber ganz zu schweigen ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Online




Beiträge: 47.363

02.09.2013 11:55
#44 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Alkohol (auch am Vorabend) und Motorradfahren geht bei mir schon lange nicht mehr. Da bin ich inzwischen auch ganz konsequent. Und nach einem langen Tag auf dem Motorrad baruche ich auch mehr Schlaf als sonst. Insgesamt finde ich das aber sehr entspannend.

Geht mir genau so. Motorradfahren macht nur richtig ausgeschlafen Spaß. Und tief und erholsam schlafe ich nur mit ohne Alkohol. Und nach der anstrengenden 500 km-Runde gestern bin ich heute ziemlich erschlagen. Bin aber auch geheizt, was die Gummis hergaben.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

02.09.2013 15:17
#45 RE: Dolomiten Antworten

Zitat von piko im Beitrag #43
@Brundi: wie sieht denn so ein HR nach 500km Vollgasfahrt aus?!


Ich mach nachher mal ein Foto...

Zitat von piko im Beitrag #43
aber seiner w sofas eher nicht zumuten tät ...

Eigentlich gehe ich davon aus, dass das fürs Motorrad nun wirklich kein Problem sein sollte!

@Falcone: Wenn man sich wirklich gaaanz flach macht, dann pendelt da nix!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« Monte Grappa
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz