Davon 500 Kilometer kurvenreich () und 500 Kilometer Autobahn und davon mal wieder dreifünftel regenreich ()
Kaputt und müde aber auch zufrieden - war ein schöner Urlaub. Viele tolle Pässe gefahren. Der Passo Giau war für mich der schönste, der Passo Gavia war für mich der schwierigste und der Passo Tonale der hässlichste!
Der Rest des Reiseberichts folgt dann in den nächsten Tagen.
Zitat von Serpel im Beitrag #33Mehr noch als die Entfernung finde ich den Durchschnitt beeindruckend -
Hab ich von Axel gelernt. Der ist auf den kurvenreichen Strecken immer so geheizt, dass es erst eine Mühe war, dran zu bleiben und dann eine Freude war, ihn nicht gänzlich zu verlieren!
Reschpeckt! Oder sollte ich sagen: Total verrückt? Kein Wunder, dass du heute morgen so groggy bist / warst. Gings da bergab, als du 173 drauf hattest? Oder warst du vorher beim Ulf?
Mal sehen, ob der Lobo das auch zu dir sagt:
Zitat Fahrer wie du, sorgen oft auch für richtig große Schlagzeilen, wenn sie denn mal der Sek.-Schlaf erwischt hat und es richtig kracht
Immerhin finde ich 1000 Kilometer auf'm Mopped - mit 500 kurvenreichen und dann ebenso vielen schnellen auf der nassen Bahn - eine ganz andere 'Leistung' als meine vergleichsweise entspannten 1200 im Auto.
Zitat von Soulie im Beitrag #36Immerhin finde ich 1000 Kilometer auf'm Mopped - mit 500 kurvenreichen und dann ebenso vielen schnellen auf der nassen Bahn - eine ganz andere 'Leistung' als meine vergleichsweise entspannten 1200 im Auto.
Für mich ist das mit dem Auto ein Frage der Konzentration, mit dem Motorrad eine Frage der Konzentration und Kondition!
Als wir am Donnerstag die "große" Sella Runde gefahren sind (ca. 280 Kilometer über Pässe), hatte ich die Nacht zuvor wenig geschlafen, hatte Alkohol getrunken und war gesundheitlich noch leicht angeschlagen. Nach dem Abendessen bin ich schnitzelfertig ins Bett gefallen und habe 9,5 Stunden Schlaf benötigt, um wieder fit zu werden.
Für die Tour gestern bin ich den Abend vorher früh und ohne Alkohol ins Bett, habe 8 Stunden geschlafen, ein leichtes Frühstück zu mir genommen und bin früh am Morgen ausgeruht gestartet. Die Kondition hab ich dieses Jahr durchs viele Fahren ohnehin gut trainiert!
Zitat von BrundiDer Passo Giau war für mich der schönste
Geht nicht ... das ist ja schon lange mein Favorit ...
piko
Aso! Dann nehme ich mal den Manghen, obwohls da recht nebligkühlnass war!
Zitat von Soulie im Beitrag #36 Gings da bergab, als du 173 drauf hattest? Oder warst du vorher beim Ulf?
Weder noch! Eigentlich läuft sie so was um 175 - 180 km/h - aber nur, wenn die Füße auf den Soziarasten sind, der Kopf kurz überm Tacho und der Oberkörper aufm Tank liegt (und wenn man keine Packtaschen an der W hat)
Durchschnitt und Höchstgeschwindigkeit haben mich beeindruckt. Hat die W bei 170 km/h nicht ziemlich gependelt? Die Kondition für 1000 Kilometer noch mehr!
Alkohol (auch am Vorabend) und Motorradfahren geht bei mir schon lange nicht mehr. Da bin ich inzwischen auch ganz konsequent. Und nach einem langen Tag auf dem Motorrad baruche ich auch mehr Schlaf als sonst. Insgesamt finde ich das aber sehr entspannend.
Zitat von Falcone im Beitrag #41Alkohol (auch am Vorabend) und Motorradfahren geht bei mir schon lange nicht mehr. Da bin ich inzwischen auch ganz konsequent. Und nach einem langen Tag auf dem Motorrad baruche ich auch mehr Schlaf als sonst. Insgesamt finde ich das aber sehr entspannend.
Geht mir genau so. Motorradfahren macht nur richtig ausgeschlafen Spaß. Und tief und erholsam schlafe ich nur mit ohne Alkohol. Und nach der anstrengenden 500 km-Runde gestern bin ich heute ziemlich erschlagen. Bin aber auch geheizt, was die Gummis hergaben.