Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 509 Antworten
und wurde 16.727 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
Falcone Offline




Beiträge: 112.603

14.03.2014 09:46
#451 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
Dass er weiter bei den Bayern tanzen dürfen soll,



Meine Einschätzung der Person Hoeneß wird sich auch danach ausrichten, ob er jetzt manns genug ist, von sich aus seine öffentlichen Ämter niederzulegen oder ob von ihm anderen diese Entscheidung quasi aufgezwungen wird.

Grüße
Falcone

Ka_Be Offline




Beiträge: 152

14.03.2014 09:59
#452 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

In der Schweiz wird zwischen Steuerhinterziehung und Steuerbetrug unterschieden. Hoeness hat offfenbar keine Dokumente gefälscht oder ähnliches, also gälte es als Steuerhinterziehung. Die Strafe für ihn wäre allerdings geldlich hier viel höher, wie ein hiesiger Steuerexperte meint:

"In der Schweiz hätte Hoeness eine Geldstrafe erhalten

Die Strafe für Uli Hoeness wäre in der Schweiz komplett anders ausgefallen, sagt der Steuerexperte Michael Fischer gegenüber der «Tagesschau» des SRF. «Herr Hoeness wäre in der Schweiz nicht ins Gefängnis gekommen», so Fischer. «Er hat nach meinem Kenntnisstand eine Steuerhinterziehung begangen. Das wird in der Schweiz nicht mit Gefängnis bestraft, sondern mit Busse.» Der Maximalstrafrahmen sehe eine Busse von drei Mal dem hinterzogenen Steuerbetrag vor – «im Falle von Hoeness könnte der Betrag 100 Millionen Franken also deutlich übersteigen».
Fischer glaubt nicht, dass der Fall Hoeness in der Schweiz so hohe Wellen geworfen hätte wie in Deutschland. Bei Steuerhinterziehung gebe es kein Gerichtsverfahren, das Delikt werde verwaltungsintern beurteilt. «Es ist durchaus vorstellbar dass der Fall anonym geblieben wäre.» "

Aufschlussreich ist auch ein Kommentar in der Neuen Zürcher Zeitung: http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/uli...eilt-1.18262421

Gruss

Ka_Be

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

14.03.2014 10:00
#453 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat von piko im Beitrag #441

Zitat von T-Online
Zwischen 2003 und 2009 soll Hoeneß rund 50.000 Transaktionen in Auftrag gegeben haben, die meisten wohl telefonisch im Gespräch mit einem Investmentbanker der Schweizer Bank Vontobel. Das sind im Schnitt 20 Transaktionen am Tag – und dabei ist nicht einmal berücksichtigt, dass die meisten Börsenplätze an Sonn- und Feiertagen geschlossen sind. An manchen Tagen soll Hoeneß sogar bis zu 300 Kauf- und Verkaufsaufträge erteilt haben.

Selbst Profis sind von dem Ausmaß der Geschäfte überrascht: "300 Orders am Tag?", wundert sich ein Investmentbanker aus Frankfurt, der anonym bleiben will. "Das ist dann ein Fulltime-Job."

"Ich finde das sehr ungewöhnlich", sagt auch Markus Strauch, der als professioneller Trader für ICM Liechtenstein und Wikifolio handelt. "Ich mache zehn bis 15 Trades am Tag – und dann nichts anderes." Dabei müsse er ständig den Markt im Auge behalten, schnell reagieren, Limits setzten, kaufen und verkaufen. "Für mich wäre es unmöglich, das über das Telefon zu erledigen", sagt Strauch.


Interessant! Zumal der doch(angeblich) nicht mal'ne kaufmännische Ausbildung hat ...

piko


Und da hatte der noch Zeit für, neben dem Präserjob und dem als Boss von ner Wurstfabrik?
Hut ab.

.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.03.2014 10:13
#454 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Jetzt geht er doch in den Knast.
Keine Revision, alle Ämter beim FC Bayern werden niedergelegt.
Siehste, Uli, geht doch.........und Rucki-Zucki bist Du eh Freigänger.


Korri

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

14.03.2014 10:16
#455 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Ja, Hoeneß liest hier offensichtlich mit

Ich bin schon sehr angenehm beeindruckt, dass er das doch so klar umgesetzt hat. Vor allem auch die Ablehnung der Revision.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.03.2014 10:30
#456 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat von Ka_Be im Beitrag #452
Der Maximalstrafrahmen sehe eine Busse von drei Mal dem hinterzogenen Steuerbetrag vor – «im Falle von Hoeness könnte der Betrag 100 Millionen Franken also deutlich übersteigen».


Ah ja! Ich halte das für die bessere Lösung!!!
Keine Revision? Hat der Uli Angst vor mehr???

Grüße
Thomas

Inter arma enim silent leges!
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.03.2014 10:33
#457 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
Ich bin schon sehr angenehm beeindruckt, dass er das doch so klar umgesetzt hat.

Wieso, mit der Revision wäre doch nix besser geworden ... der wählt einfach den Weg des geringsten Übels, vielleicht sogar unter dem Druck des Vereins oder der Familie(?!) ... was man ihm in dem Zusammenhang allerdings auch nicht verübeln kann ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.858

14.03.2014 10:39
#458 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #444
Ich muss sagen, dass ich in so einem Falle auch nicht viel von Knast halte.
Er soll die hinterzogenen Steuern mit Zins und Zinseszins an den Staat zahlen, dazu eine saftige Geldstrafe, die richtig weh tut, und dann soll er seine ganze Kompetenz in soziale Arbeit setzen und unentgeltlich(!) für 5 Jahre der Allgemeinheit dienen. Durchaus auch seine Fähigkeiten angemessen in eine leitenden Position. Aber es muss was sein, wovon das Land etwas hat.
Wem nützt es, wenn er hinter Gittern sitzt und was ist es für eine Strafe, wenn er gar im offenen Vollzug seinen Geschäften wie zuvor nachgehen und dazu noch sein vermögen behalten und mehren kann?

Wer sagt denn, daß er seine Steuerschuld nebst Zins und Zinseszins nicht zahlen muß?

Das er jetzt diese Gefängnisstrafe bekommen hat ist doch der strafrechtliche Teil der Geschichte. Die zivilrechtliche Steuerforderung besteht nach wie vor.

Wenn Du betrunken mit dem Auto fährst, einen Schaden verursachst und dafür den Führerschein abgeben und eine Geldstrafe bezahlen mußt, befreit Dich das ja nicht von der Schadensersatzforderung des Geschädigten.

Gruss,
Mattes

Serpel Offline




Beiträge: 47.414

14.03.2014 10:43
#459 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Für mich ganz klar ein Fehlurteil. In einem solchen Fall ist eine Bestrafung auf moralischer Basis (-> Gefängnis) klar der falsche Weg. Der Staat soll schauen, dass seine Finanzen stimmen, ohne dabei Existenzen zu zerstören. Die "schweizerische Lösung" hätte Geld gebracht und wäre dem steuerhinterziehenden Teil der Bevölkerung Warnsignal genug gewesen.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

14.03.2014 10:52
#460 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #459
Die "schweizerische Lösung" hätte Geld gebracht..

Aber so ganz ohne Spott und Hähme, das macht doch keinen Spaß!

Grüße
Monika

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

14.03.2014 10:52
#461 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

"ohne dabei Existenzen zu zerstören."

Soweit ich weiss, produziert er nebenbei um die 5 Millionen Nürnberger-Rostbratwürstchen pro Tag.(Hab ich mal gehört....)
Und das auch wenn er einsitzt.
Eine zerstörte Existenz sieht für mich anders aus.


Knorri

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

14.03.2014 10:55
#462 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat
Für mich ganz klar ein Fehlurteil.


Warum? DIe Richter müssen doch nach den Gesetzen urteilen. Die Schweizer Lösung wäre hier doch gar nicht gegangen.

.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.858

14.03.2014 10:58
#463 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Nochmal!

Ihr müsst unterscheiden zwischen Straf- und Zivilrecht.

Gruss,
Mattes

Muck Offline




Beiträge: 8.395

14.03.2014 12:10
#464 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #459
Für mich ganz klar ein Fehlurteil. In einem solchen Fall ist eine Bestrafung auf moralischer Basis (-> Gefängnis) klar der falsche Weg. Der Staat soll schauen, dass seine Finanzen stimmen, ohne dabei Existenzen zu zerstören. Die "schweizerische Lösung" hätte Geld gebracht und wäre dem steuerhinterziehenden Teil der Bevölkerung Warnsignal genug gewesen.

So was geht nur in der Schweiz, wo es keine derart ausgeprägte Neidgesellschaft gibt wie in Deutschland (und noch viel ärger bei uns). Einer hat Steuer hinterzogen? Tät ich auch, wenn ich könnte. Soll er halt zahlen. Einer hat sehr viel Steuer hinterzogen? Der reiche Sack soll sitzen gehen.

Wir haben daher einen Mix aus dem Schweizer und dem deutschen System. Wer beim Hinterziehen erwischt wird, zahlt die Steuer und einen Strafzuschlag von mindestens 100 Prozent. Ab glaub ich 50.000 Euro gibts zusätzlich noch ein Strafverfahren.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.03.2014 12:28
#465 RE: Ich finde das sehr anständig von Herrn Hoeneß, Antworten

Moin,

heut kam im Radio, irgendwer aus der Politik meinte "es scheine ein Geschäftsmodell zu werden, Steuern zu hinterziehen und dadurch Gewinn zu machen !"


Ach neee, und da kommen die jetzt drauf ????


Ich sehe diese Freiheitsstrafe nicht als Signal. Sie ist sicherlich so gemeint, hat aber eher die Wirkung eines "Error"-Lämpchens - wenn Ihr wißt, was ich meine.


Das geht alles so weiter, so oder so ähnlich. Aber immer mit dem gleichen Hintergrund und den gleichen Absichten. Und alle wissen es.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
Luftreiniger »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz