Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 424 Antworten
und wurde 15.953 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
Brundi Offline



Beiträge: 31.825

28.05.2013 20:14
#301 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten
Zitat von Serpel im Beitrag #300
... hat mit der Frage aber nichts zu tun, leider ...



Mir doch egal!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

28.05.2013 20:20
#302 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten
Hauptsache, es klingt gut ...

Gruß
Serpel
Brundi Offline



Beiträge: 31.825

28.05.2013 20:24
#303 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten
Zitat von Serpel im Beitrag #302
Hauptsache, es klingt gut ...

Das wiederum fand ich jetzt nicht. Es klang eher nach stochern im Nebel, wie hier auch!

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

29.05.2013 01:58
#304 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten
Moin Moni,

nimms mal nicht so. Der Herr Professor hat bisher noch nicht klarlegen können, was denn eigentlich die Frage oder das Problem ist . Da gleicht die richtige Anworte schon einer Herakles-Aufgabe.

Ich steh jedenfalls auch aufm Schlauch und weiß nicht wasser meint . . . wasserschlauch . . . wasserkühlung . . . wasserlauben Sie sich?

[nebelstocher]


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

29.05.2013 06:39
#305 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten

Hab euch ohnehin alle reingelegt, ätsch! Das Teil ist gar keine Weiche, sondern einfach der Hauptstrom selbst!

Das Kühlwasser mündet vom dicken Schlauch her kommend im Auge der Pumpe (so weit war alles in Ordnung), wird vom Impeller auf eine Kreisbahn gegen den Uhrzeigersinn beschleunigt (in Draufsicht) und verlässt das schneckenförmige Gehäuse durch den fälschlicherweise als Nebenstrom bezeichneten rechteckigen Kanal nach oben. Und erst oben zweigt dann der Nebenstrom nach rechts ab (oder mündet ein, je nach Fließrichtung).



Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 31.825

29.05.2013 06:41
#306 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten
Zitat von Serpel im Beitrag #305
(oder mündet ein, je nach Fließrichtung)....


Womit wir wieder bei meiner Eingangsfrage wären! Aber da bleibt es wohl beim Rumstochern!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

29.05.2013 06:47
#307 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten
Wer aufgibt, hat schon verloren. Und wenn Axel bei laufendem Motor seine Schläuche abzieht, um zu gucken wie rum das Kühlwasser rausschießt, aber wir kriegen das noch raus!

Gruß
Serpel
Wännä Offline




Beiträge: 17.454

29.05.2013 08:49
#308 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten
Moin Serpel,

das ist aber doch nicht Dein Stil jetzt, oder ?

Auf den ersten Blick sah ich darin die Druckseite einer Pumpe, aber Deine Frage hat mich irritiert und ich habe das Bild runtergeladen, aufgehellt, inspiziert, um dem doch noch einen Sinn im Sinne Deiner Frage abzugewinnen.

Mach ich auch nicht mehr

Die Frage hätte man als Rätsel auch ein bißchen anders aufbringen können.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

29.05.2013 08:53
#309 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten
Sei doch nicht immer gleich so empfindlich, Wännä!

Ich hatte den Fehler selbst gemacht und bin erst drauf gekommen, als ich die Wasserpumpe der RC8 im KTM-Ersatzteilkatalog von "hinten" gesehen habe. Das hab ich dann durch den Angriff nach vorne versucht zu kaschieren. Offenbar mit Erfolg wie deine Reaktion zeigt.

Gruß
Serpel
Falcone Offline




Beiträge: 105.566

29.05.2013 08:57
#310 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten
Toll. Dann kannst du mir ja mal schnell sagen, wo du den RC8-Ersatzteilkatalog erserpelt hast

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

29.05.2013 08:58
#311 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten
Das war nur eine Metapher ...

Gruß
Serpel
Brundi Offline



Beiträge: 31.825

29.05.2013 09:01
#312 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten
Was eierst du hier eigentlich rum?
Kennt man von dir gar nicht, dass du ne dicke Lippe riskierst, ohne Ahnung zu haben!

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

29.05.2013 09:09
#313 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten
Zitat von Serpel im Beitrag #309
......Offenbar mit Erfolg wie deine Reaktion zeigt.

Gruß
Serpel


Erfolg ist eine relative Sache. Aber Du wirst das schon selbst wissen, womit Du Dir den Tag versüssen kannst.

Ich hab eher den Eindruck, daß Dir der wassergekühlte Ölkühler ein wenig an Deiner Wunderrakete fehlt. So als Sahnehäubchen obendrauf.

Vielleicht kann man sowas ja nachrüsten


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

29.05.2013 10:58
#314 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten
Zitat von Wännä im Beitrag #313
Erfolg ist eine relative Sache. Aber Du wirst das schon selbst wissen, womit Du Dir den Tag versüssen kannst.

Als Lehrer steckst du den ganzen Tag so viel ein, dass du auch mal ein Ventil brauchst zum andere Leute ärgern ...

Gruß
Serpel
Ulf Offline




Beiträge: 12.939

29.05.2013 11:06
#315 RE: Warmfahren nach Gefühl? Antworten
Moin

auch zu meine Schulzeit gab es schon sone und solche Lehrer.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz