nimms mal nicht so. Der Herr Professor hat bisher noch nicht klarlegen können, was denn eigentlich die Frage oder das Problem ist . Da gleicht die richtige Anworte schon einer Herakles-Aufgabe.
Ich steh jedenfalls auch aufm Schlauch und weiß nicht wasser meint . . . wasserschlauch . . . wasserkühlung . . . wasserlauben Sie sich?
Hab euch ohnehin alle reingelegt, ätsch! Das Teil ist gar keine Weiche, sondern einfach der Hauptstrom selbst!
Das Kühlwasser mündet vom dicken Schlauch her kommend im Auge der Pumpe (so weit war alles in Ordnung), wird vom Impeller auf eine Kreisbahn gegen den Uhrzeigersinn beschleunigt (in Draufsicht) und verlässt das schneckenförmige Gehäuse durch den fälschlicherweise als Nebenstrom bezeichneten rechteckigen Kanal nach oben. Und erst oben zweigt dann der Nebenstrom nach rechts ab (oder mündet ein, je nach Fließrichtung).
Wer aufgibt, hat schon verloren. Und wenn Axel bei laufendem Motor seine Schläuche abzieht, um zu gucken wie rum das Kühlwasser rausschießt, aber wir kriegen das noch raus!
Auf den ersten Blick sah ich darin die Druckseite einer Pumpe, aber Deine Frage hat mich irritiert und ich habe das Bild runtergeladen, aufgehellt, inspiziert, um dem doch noch einen Sinn im Sinne Deiner Frage abzugewinnen.
Mach ich auch nicht mehr
Die Frage hätte man als Rätsel auch ein bißchen anders aufbringen können.
Sei doch nicht immer gleich so empfindlich, Wännä!
Ich hatte den Fehler selbst gemacht und bin erst drauf gekommen, als ich die Wasserpumpe der RC8 im KTM-Ersatzteilkatalog von "hinten" gesehen habe. Das hab ich dann durch den Angriff nach vorne versucht zu kaschieren. Offenbar mit Erfolg wie deine Reaktion zeigt.