Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 41.965 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 84
Wännä Offline




Beiträge: 17.494

03.06.2013 08:51
#811 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Gern geschehen !



Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 48.176

03.06.2013 10:10
#812 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #804
Hmm,

wenn ich als Musiker und Akustiker mal anmerken dürfte, daß nicht die Verbrennungstakte, sondern die Auspufftakte zu einem - sagen wir mal - Ton sich zusammenfügen. Die Verbrennung selbst hört man fast überhaupt nicht.

Habt Ihr eigentlich schon mal darüber nachgedacht, daß der Auspuffton erst klänglich wird, wenn im Motor schon alles vorbei ist ?? Ist das nicht irgendwie mystisch? Die Kurbelwelle kann schon Schrott sein oder der Gashahn längt geschlossen (kriegt bei 12.00/min natürlich nur der Serpel so schnell hin), da kommt die Akustik trotzdem noch hintendran, sozusagen ein Abklang. Als sei die Operndiva gerade zusammengebrochen und der durchdringende Ton der Arie schmerzt immer noch in den Ohren

(nurmalsoangemerkt)


Gruß

Wunderlich-Wännä





Du hast das sehr treffend beschrieben, Wännä. Das macht dann nur noch "wuuuuuuaaaaaaeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiii ... ", und dann verschwindet der Ton im Nirvana der nach oben offenen Frequenzskala.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.310

03.06.2013 18:26
#813 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #812
"wuuuuuuaaaaaaeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiii ... "




Schneit es bei euch schon wieder??

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 48.176

03.06.2013 19:35
#814 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Nö, aber ich bin schon gespannt auf den Erfahrungsbericht vom Sonnenfürst.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.310

03.06.2013 19:36
#815 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Stümmmmt! Der ist ja heute auf Probefahrt mit ner RR!

Grüße
Monika

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

03.06.2013 21:10
#816 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ja genau,erstmal ein recht herzliches Hallo.Bei dem Wetter ist die Laune direkt viel besser.
O.K. Serpel,das du so sehr von der 1000er schwärmst das kann ich nachvollziehen.Ich behaupte auch das
im Prinzip jeder damit fahren kann,wenn man sich am Riemen reißt.
Wer das allerdings ausnutzen will,was die BMW so bietet,der muß körperlich fit sein und Übung für diese Leistung haben.Ich habe mich nur recht kurz getraut,da auf der AB mal satt zu beschleunigen.
Klar,der Motor ist erstaunlich elastisch und das Fahrwerk begeistert mich auch auf der Landstraße sehr.Meine letzte Erfahrung war ein Proberitt auf der Kawasaki ZX 10.Wer jetzt mehr Feuerzeug ist,kann ich aber nicht beurteilen.

Kurzum es war interessant und ich als Laie in Sachen Sportmotorrad sage Lob und Anerkennung für diese Leichtigkeit der Handhabung bei "Normalbetrieb",aber auf der Heimfahrt mit meiner W habe ich mich wieder zu Hause gefühlt,das ist für mich besser so.

Achso ja,diese vermeintliche AC Güte ist eine Akrapovic mit sattem Ton,der aber nicht brüllend laut ist.Mit Zulassung.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.06.2013 21:26
#817 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #816
Ja genau ... im Prinzip jeder damit fahren kann


... find' ich ja auch. Jeder "Depp" kann damit um'. - Die langweiligste Art Supersportler zu fahren. BMW bleibt halt seinem Image auch da treu.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

03.06.2013 21:32
#818 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Naja was bringt es wenn ein Interessent auf dem Mopped beim Erstkontakt Angst bekommt?

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.06.2013 21:43
#819 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Angst muß ja gar nicht sein. - Ordentlich Rspekt würde doch reichen

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Serpel Offline




Beiträge: 48.176

03.06.2013 21:49
#820 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #816
Wer das allerdings ausnutzen will,was die BMW so bietet,der muß körperlich fit sein und Übung für diese Leistung haben.Ich habe mich nur recht kurz getraut,da auf der AB mal satt zu beschleunigen.

Ich find’s vor allem schwierig, den richtigen Kompromiss zu finden aus sportlichem Fahren und der haltlosen Versuchung. "Am Riemen reißen" bedeutet in der Regel gerade bei einem Gefährt, das zwei derart verschiedene Gesichter hat wie die RR, dass man morgens den Sechsten einlegt und abends wieder rausnimmt. Aber das kann’s ja auch nicht gewesen sein - dafür kauf ich mir keine RR.

Drei Gänge runter Schalten und bisweilen maximal einen wieder hoch bringt dann zwar den wahren Genuss auf der Landstraße, erfordert aber sehr viel Übung und einen extremen Sinn für den runden Fahrstil, um das Ganze nicht in eine sinnlose und nervenaufreibende Hetzerei ausarten zu lassen.

Bei der SQ ging das einfacher und bestimmt nicht weniger flott. Auf der Landstraße.

Gruß
Serpel

Freebiker Offline




Beiträge: 1.339

03.06.2013 22:18
#821 RE: BMW S 1000 RR Antworten

die losung ist: kauf dir wieder ne w
gruess, frierbiker

Serpel Offline




Beiträge: 48.176

03.06.2013 22:28
#822 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich komm dann schon noch irgendwann drauf - wenn’s die W nicht mehr gibt.

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

03.06.2013 22:29
#823 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich fahre die W und Serpel die RR,so ist es richtig.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

03.06.2013 22:32
#824 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Bitte nicht. Ich sehe sie schon vor mir, nicht endende Lobhudelfreds über die W

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

03.06.2013 23:25
#825 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moin Fürst der Sonne,

so, wie Du es beschreibst, ging es mir damals schon auf der 900er Kawa. Und die hatte "nur" 115 PS. Um damit einfach nur zu fahren von A nach B, von der Arbeit nach Hause oder sonstwie, mußte man immer weniger Gas geben, als man dachte. Ich habe mir zur Probe mal ein richtig kleines Ritzel hinten drauf gemacht und hatte dann im sechsten Gang die Situation, daß die Beschleunigung tatsächlich weg war. Trotzdem ging der Hammer mit der Übersetzung noch locker 200 und mehr, und beim Runterschalten fing das Gezerre gleich wieder an.

Irgendwann hab ich dann begriffen, daß ich sowas nicht richtig ausnutze. Außerdem kündigte sich Nachwuchs an und "Papa" meinte, er bräuchte jetzt n Kombi und all das. Da hab ich sie verkauft.

Mit der W ist gerade das Fahren, ohne explizit Fahren zu wollen, einfach nur schön. So ganz nebenbei ab und zu mal Vollgas geben, ohne daß gleich schon wieder der Doppler-Effekt einsetzt, dem Motor lauschen und nach der Fahrt relaxed absteigen und sich freuen.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz