Frauen, die man (noch) nicht hat, können doch auch Motivation und Inspiration sein. Wir sind schließlich keine Nerds, denen ein paar Schmuddelseiten im Netz genügen
Und die Geschichte mit dem Frauen durch verspiegelte Sonnebrillen beobachten klingt ja auch nicht wirklich so, als ob du mit dem Kapitel schon völlig abgeschlossen hättest
Zitat Und die Geschichte mit dem Frauen durch verspiegelte Sonnebrillen beobachten klingt ja auch nicht wirklich so, als ob du mit dem Kapitel schon völlig abgeschlossen hättest
Natürlich trägt das ironische Züge. Aber eben nicht nur. Die Zeiten, in denen ich in aussichtsloser Situation den Gockel gegeben habe, sind durch. Ein paar schnelle Runden (auf dem Krad) sind mir da deutlich wichtiger.
Genau das war früher anders (da ist man nur schnell gefahren, um hinterher mehr Zeit zum Balztanz zu haben). Diese Zeit ist heute dem Regenerationsschlummer vorbehalten ...
Gestern Abend noch den Albula gefahren - zum ersten Mal dieses Jahr! Das ist meine Bremsen-Teststrecke. Nirgendwo anders werden die Kurven auf extremen Bodenwellen und starkem Gefälle so hart angebremst wir dort.
Und was soll ich sagen?! Nicht nur die Bremsen selbst sind (bis auf leichte Quietschgeräusche) über jeden Zweifel erhaben, sondern auch das ABS. Obwohl keinerlei Überschlagsneigung festzustellen ist, sind die längeren Pausen, wenn das Hinterrad auf Bodenwellen leicht wird, fast gänzlich verschwunden. Das gibt ein ganz neues Gefühl der Sicherheit. Auch die Pulsationen im Hebel sind kaum zu spüren.
Wenigstens die Bremse ist bei der RR gegenüber der SQ deutlich überlegen ...
Zitat von piko im Beitrag #866Moin Serpel, gäähhhhhn ... nichts anderes haben wir von deinem neuen Feuerstuhl erwartet!
Moin piko,
hättest du die Bocksprünge erlebt, die so ein ABS früherer Generationen auf einem Pass wie dem Albula fabriziert, würde dich so ein ABS modernster Konstruktion deutlich mehr beeindrucken. Phänomenal, was die Herren Ingenieure da inzwischen entwickelt haben.