Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.247 Antworten
und wurde 42.270 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 84
Serpel Offline




Beiträge: 48.441

03.06.2013 23:51
#826 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich fand das Fahren mit der W am Anfang sehr toll, später dann in Ordnung und in der dritten Saison langweilig. Da hab ich sie verkauft.

Aber vermutlich bin ich zu viel in zu kurzer Zeit gefahren für diese Art Motorradfilosofi.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.06.2013 23:53
#827 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Im Gegenteil ... du warst/bist einfach (noch)nicht reif für eine W ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

03.06.2013 23:59
#828 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Unsinn!

Ihr seid alle zu bequem (faul), um richtig Motorrad zu fahren. RR Fahren ist Leistungssport!

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.06.2013 00:09
#829 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
Leistungssport!


Hast du dich schonmal gefragt wozu der gut sein soll ... oder ist?!

piko, scheint's schon raus aus dem alter

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

04.06.2013 00:13
#830 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Mir ist das einfach zu langweilig, so gemütlich in der Gegend rum zu tucken ...

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.06.2013 00:22
#831 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Das gibt sich mit der Zeit ... spätestens dann wenn sich der Testosteronspiegel halbiert hat ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

smack Offline




Beiträge: 3.648

04.06.2013 00:31
#832 RE: BMW S 1000 RR Antworten

genau, und die wampe zum spielball der fliehkräfte wird

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

04.06.2013 00:42
#833 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Selbstverständlich Wännä,deshalb fühle ich mich auf der W ja auch wohl.
Ich unterstelle mal das Serpel mit der RR gut umgehen kann und das ist dann
das Richtige für ihn.Bei mir wäre diese BMW immer überdimensioniert,genau so
wie auch eine ZX 10,oder eine R1 die ich auch mal getestet habe.
Soetwas mal ausprobieren zu dürfen lasse ich mir aber dennoch nicht entgehen,weil
ich so das technisch machbare mal ein bisschen erleben kann.
Ein Vergleich kann ja nie schaden.
Lange Weile habe ich mit der W aber auch nie gehabt und das wird bestimmt auch so bleiben.
Nicht das wir uns falsch verstehen,die W ist absolut "eifeltauglich".

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

04.06.2013 01:45
#834 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Moin,

ich stelle gerade fest, daß wir es geschafft haben, auf Seite 56 von einem BMW-Fred abzuschweifen auf die W !!!

Das soll uns mal einer nachmachen



Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

04.06.2013 08:18
#835 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Was schätze ich an einer W?
Im Grunde ist es ihre Unzulänglichkeit, die mir Spaß macht und die mich noch Herr der Dinge sein lässt. Die W kündigt ihre Grenzen an, unspektakulär und beherrschbar und ich habe keine Angst vor diesem Grenzbereich. Es macht mir Spaß, diesen Grenzbereich Stück für Stück nach oben zu schieben durch bessere Fahrwerkskomponenten, durch andere Reifen, durch mehr Leistung, durch Verringerung des Gewichts. Ein für mich lustvoller und erfreulicher Dialog mit dem Motorrad, das aber immer noch weit weg von jeder Perfektion ist.
Für das Geld, dass ich da rein stecke, kann ich ein Motorrad kaufen, dass von Haus aus alles auch schon kann.
Vernünftig ist das nicht.

Was schätze ich an einem Supersportler?
Da ist die Perfektion eines solchen Motorrades. Viele Leute, die das viel besser können als ich, haben viel Hirnschmalz da reingesteckt, um ein Motorrad zu liefern, das die derzeitige Spitze der möglichen Technik repräsentiert.
Daran teilzuhaben und es nutzen zu können macht mir Freude. Ich genieße das Fahren, auch wenn meine Fähigkeiten bei weitem nicht ausreichen, die Grenzen des Motorrades auszuloten (höchstens unfreiwillig). Aber so wie ich an der W arbeite, um sie zu verbessern, so kann ich auf einem Supersportler an mir arbeiten, um mich zu verbessern. Und auch das ist eine interessante und reizvolle Aufgabe. Das Fahrzeug kann also so bleiben, wie es ist, aber ich muss etwas an mir tun. Angefangen vom notwendigen Respekt über die Selbstbeherrschung bis hin zur körperlichen Fitness. Es ist eine ganz andere Art von Dialog mit dem Motorrad. Und trotzdem komme ich mit einem Sportler in meinem Revier nur unwesentlich schneller von A nach B als mit der W.
Vernünftig ist das nicht.

Und das ist gut so.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

04.06.2013 08:42
#836 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Das hast du aber schön gesagt, Martin!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

04.06.2013 08:58
#837 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Mir ist das zu diplomatisch.

Ist ja mit einem Mal das ganze Konfliktpotential dahin ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

04.06.2013 09:05
#838 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Och nee,

ich finde da schon Konfliktpotential. Martin schreibt so, als sei er der Herr über die W und müsse sich nicht anpassen, weil ihm die Maschine hundertpro vertraut ist.

Wohl an, bei mir ist das nicht so, ich muß ne Menge machen, damit ich gut damit fahre.


Genug Konfliktpotential ?




Gruß

Wännä

(dem die Supersportler immer suspekter werden)

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

04.06.2013 09:39
#839 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Zitat
ich muß ne Menge machen



Genau. Du musst fahren. Mehr!
Wann bist du eigentlich das letzte Mal W gefahren?

Übrigens ging es mir damals, als ich die W 1999 neu kaufte auch so, dass die W mehr konnte als ich und ich 50 PS für völlig ausreichend hielt. Aber an die W und ihre Möglichkeiten hatte ich mich sehr schnell gewöhnt. Der Wunsch nach mehr Fahrwerk und Leitung wurde doch sehr schnell wach und dann erst mal durch ein anderes Motorrad erfüllt. Zum Glück ohne die W zu verkaufen. Sonst wäre ich jetzt hier nicht im Forum.

Ok, über das mit dem "Glück" denke ich noch mal nach ...

Grüße
Falcone

ROST Offline



Beiträge: 2.056

04.06.2013 09:40
#840 RE: BMW S 1000 RR Antworten

Ich finde ja, die W ist in der Stadt und auf der Landstraße das souveränere Fahrzeug. Man ist allzeit "gut angezogen", muss niemandem etwas beweisen, kann eigentlich immer nur gewinnen. Wo mich die W wirklich nervt, ist beim Distanzen überbrücken auf der Autobahn oder bei knapperen Überholvorgängen bei höheren Geschwindigkeiten. Dafür wurde sie aber faiererweise aber auch nicht gebaut. Ach ja, und das Putzen der W ist eine Katastrophe

Die RR ist das ultimative Mördergerät. In allen Situationen einfach nur beeindruckend. Längere Geraden vor einem auf der Landstraße, die man sich auf der W mit 100 antut, weil schneller keinen Spaß macht, werden mit der RR kurz weggezoomt, sind quasi nicht da. Auch langgezogene Kurven können dank höherer Geschwindigkeit als Kurven wahrgenommen werden. Das gilt auch auf der Autobahn. Und man kann sich auch mal eben ein paarhundert Kilometer weit weg zum Kaffee verabreden, da der Weg dahin einfach Spaß macht - nicht nur auf engen Landstraßen. Für so viel Spaß wird man dafür von der Allgemeinheit in die Halbstarken-/Prollecke geschoben und muss damit leben, dass einem die Sympatien der W verwehrt bleiben

Gruß
Robert

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 84
«« Heisses Teil
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz