Zitat von ROST im Beitrag #840Die RR ist das ultimative Mördergerät. In allen Situationen einfach nur beeindruckend. Längere Geraden vor einem auf der Landstraße, die man sich auf der W mit 100 antut, weil schneller keinen Spaß macht, werden mit der RR kurz weggezoomt, sind quasi nicht da. Auch langgezogene Kurven können dank höherer Geschwindigkeit als Kurven wahrgenommen werden. Das gilt auch auf der Autobahn. Und man kann sich auch mal eben ein paarhundert Kilometer weit weg zum Kaffee verabreden, da der Weg dahin einfach Spaß macht - nicht nur auf engen Landstraßen. Für so viel Spaß wird man dafür von der Allgemeinheit in die Halbstarken-/Prollecke geschoben und muss damit leben, dass einem die Sympatien der W verwehrt bleiben
Das Problem ist nur, mit dem Superbike bist du sofort im Zugzwang, wenn du nicht gerade im Sechsten im Cruising-Modus unterwegs bist. Dann hängen sich sofort alle hinten dran und wollen dir was beweisen. Damit sie dann am Abend im W-Forum berichten können, was für Helden sie doch sind, weil sie’s heute einem Supersportler wieder mal gewaltig gezeigt hätten. Natürlich sei der ihnen auf der Geraden davon gefahren, aber in den Kurven - jahahaha! - da hätten sie’s ihm aber gewaltig gezeigt.
Das ist wirklich so, hab ich inzwischen (von der anderen Seite her) kennen gelernt. Als ich die RR neu hatte und im Pfälzer Wald damit unterwegs war, hängte sich so ein GS-Arsch hinten dran, und der war partout nicht abzuschütteln. Speziell in den Kurven hing er mir jedesmal fast auf dem Beifahrersitz. Möchte nicht wissen, was der zu Hause erzählt hat ...
Auf kleineren Landstraßen ist man damit definitiv nicht schneller als als jeder Hinz und Kunz mit einem 100+x PS-Möfi, und selbst auf Bundesstraßen muss man damit schon umgehen können, um es den Herren von der Brot-und-Butter-Fraktion zu zeigen. Was bleibt, ist der irre Sound mit den astronomischen Drehzahlen, der bereits im Stand an der Ampel schnell macht.
Oder man hat die Lebensmitte bereits überschritten, lässt den Herrgott einen guten Mann sein und genießt einfach dieses Prachtstück an Technik, das jeden Kilometer zum absoluten Hochgenuss für jeden Motorrad-Feinschmecker macht.
Zitat von Falcone im Beitrag #835... Und trotzdem komme ich mit einem Sportler in meinem Revier nur unwesentlich schneller von A nach B als mit der W...
Ich habe zwar keinen Sportler, aber genau diese Erfahrung habe ich schon mit der kleinen schwatten V gemacht, mit der brünetten Kilohamsterbacke sieht es ähnlich aus, die Kurvengeschwindigkeit ist nicht höher (im normalen Landstrassenbereich), dafür spektakulärer (ich bin immer wieder überrascht, wenn ich bei Kurven, die ich sehr gut kenne, auf den Tacho schaue )
Für langgezogene Kurven jenseits des zulässigen Landstrassenlimits sieht es natürlich anders aus, speziell auf der BAB geht es na logo schneller voran.
Ist übrigens selbst im Rennsport zu beobachten. Mit den 125 ccm Möfis fahren die nur unwesentlich langsamer als mit den großen Bikes.
Ist halt wie immer: Es muss ein immer größerer Aufwand betrieben werden für immer kleinere Fortschritte/Verbesserungen.
Auf dem Ring unter die zehn Minuten zu kommen, geht relativ schnell und schafft jeder. Die 9:30 zu erreichen dauert dann schon länger, und bei den 9:00 muss man sich nicht wundern, wenn man mehrere Jahre dafür übt.
Zitat Oder man hat die Lebensmitte bereits überschritten, lässt den Herrgott einen guten Mann sein und genießt einfach dieses Prachtstück an Technik, das jeden Kilometer zum absoluten Hochgenuss für jeden Motorrad-Feinschmecker macht.
Das z.B. kann ich für mich bestens akzeptieren (zur Not auch die Lebensmitte).
Es ist ja auch schön zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte, selbst wenn man es gar nicht kann.
Man beschließt, die aktive Hasenhatz zugunsten behaglicher Gemütlichkeit zu beenden und den jüngeren Gockeln die Mühen der Balz zu überlassen.
Derweilen sitzt man entspannt in sommerlichen Gartenlokalen, betrachtet durch verspiegeltes Sonnenglas wippende Rundformen und träumt genießerisch von alten Tagen, als noch die Jagd den täglichen Mißerfolg bestimmte. Genau wie heute, nur eben ohne Jagdstreß.
Wie wundervoll entspannend. Und:
Keine Macht den Möpsen !!! (Natürlich sind hier Vierbeiner gemeint, was sonst?)
Zitat von ROST im Beitrag #853 Klingt irgendwie nach Suzuki Bandit ... lebenslänglich
Nee, eben genau nicht. Während Du noch balzt, Deine Kohle für Essen und Geschenke verschrottest, hat der Postcriser Zeit und Finanzen, freudig am Hahn zu drehen (Wortspiel?), naja, jedenfalls am Gashahn. Eben nicht mehr nur Bandit, weil es bei all dem Aufwand zu mehr nicht gereicht hat.