Zitat So, nun noch ein paar Euro für Transport und Zwischenhändler....
Und die Kosten für die Entwicklung werden mal wieder unter den Tisch gekehrt, ich liebe solche Milchmädchenrechnnungen. !
Ja selbstverständlich habe ich hier keine lückenlose Kostengegenüberstellung. Allerdings ist das iphone 5 keine Neu- sondern eine Weiterentwicklung. D.h. beim iphone 1 bis 4 haben die sich ja schon dumm und dämlich verdient. Neulich habe ich gelesen, daß der Unternehmenswert von Apple größer sei, als jener der deutschen Top 5 DAX-Unternehmen. Das steht doch in keiner Verhältnismäßigkeit, sondern das Ergebnis von absolut überteuerten Geräten. Aber wenn die Leute es kaufen.....!?
Zitat von d-back20 im Beitrag #61Neulich habe ich gelesen, daß der Unternehmenswert von Apple größer sei, als jener der deutschen Top 5 DAX-Unternehmen. Das steht doch in keiner Verhältnismäßigkeit, sondern das Ergebnis von absolut überteuerten Geräten. Aber wenn die Leute es kaufen.....!?
Der Unternehmenswert ist eine fiktive Zahl, hochgerechnet aus dem aktuellen Börsenkurs. Und der liegt wieder daran, dass die Leut auf horrende Unternehmensgewinne spekulieren. Ob die ausgezahlt werden ist aber eh fraglich.
Allerdings müssen sich die Apfelfreaks halt wegen ihrer eigenen Propaganda häkeln lassen. Weil sie selber Jahre lang hausieren gegangen sind damit, der aktuelle Feind (zuletzt Microsoft) tät die Kunden abzocken und deswegen irre Gewinne schreiben.
Die Aktionäre vom Apple sind momentan sauer, und zwar weil das Eigenkapital in Dollar von Apple momentan ca. 170 Milliarden $ beträgt !
Ich glaub so gesund an Eigenkapital ist nicht mal der Daimler Benz .
Feindbild, klar is einfach, ich schrieb scho auf Seite 2 oder 3 glaub ich, dass ALLE großen Combjuda Hersteller beim Fuxkon fertigen lassen, aber mancher Tropf überliest sowas gern gell?