Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 3.792 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
der W Jörg Offline

20.02.2013 19:39
#91 RE: Amazon Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #90

Jepp

dann hat es kaum jemand anderes gemacht ....

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

mappen Offline

20.02.2013 19:43
#92 RE: Amazon Antworten

tach

Zitat von der W Jörg im Beitrag #91

erheblich weniger, aber auch wir haben immer und nur über den startseitenlink bestellt

gas

mappen

wisi Offline

20.02.2013 20:18
#93 RE: Amazon Antworten

hätte ich überhaupt schon je etwas bei Amazon gekauft, dann bestimmt über den Link hier ...
aber da bei uns - anders als in der hessischen Provinz - heute im örtlichen Buchladen bestellte Bücher schon morgen dort abgeholt werden können, unterstütze ich gerne die freundlichen örtlichen Fachfrauen und ihren Chef.

PeWe Offline

20.02.2013 20:20
#94 RE: Amazon Antworten

Zitat von wisi im Beitrag #93
... anders als in der hessischen Provinz

Wie darf ich das verstehen ???

Grüße aus Hessen
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

wisi Offline

20.02.2013 20:36
#95 RE: Amazon Antworten

das bedeutet, dass ich mich nicht nur freue, dass "meine" Buchhandlung so schnell ist, sondern auch wundere, dass schneller als Hans-Peters Favorit in Sachen Bücherkauf.

... und vielleicht noch, dass ich keine Ahnung habe von Geographie in Norddeutschland

Grüße aus Baden
Wisi

Serpel Offline

20.02.2013 21:58
#96 RE: Amazon Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #91
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #90

Jepp

Hab im Leben noch nie was bei Amazon gekauft. Nicht mal’n Staubkorn.

(Und jetzt weiß ich endlich, warum. )

Gruß
Serpel

Buggy Offline

20.02.2013 22:40
#97 RE: Amazon Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #81
ich werde trotzdem weiter den Amazon Link hier lassen - zum einen sind sie gegenüber "Verlinkern" Fair zum anderen weiß ich nicht unter welchen Bedingungen die Leute beim Buchgroßhandel der die Läden beliefert arbeiten ...

Ich denke, das ganze ist auch mehr ein Mindestlohn- und Konditionen bei Leiharbeitsfirmen- als ein Amazon-Problem. Das Firmen wie Amazon sich zu Stoßzeiten bei Leiharbeitsfirmen bedienen ist durchaus normal (macht z.b. die Post zu Weihnachten auch).

Dann schließe weiter die Augen!
Amazon betreibt bewusst Lohndumping und hält sich nicht an Lohntarife!
Amazon behauptet doch glatt kein Versandhandel zu sein,sondern "Logistiker"!
Die Tariflöhne bei Logistikern sind deutlich niedriger als bei Versandhäusern.
Das sind Taschenspielertricks!

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

w-paolo Offline

20.02.2013 23:47
#98 RE: Amazon Antworten

Zitat
....dann hat es kaum jemand anderes gemacht ....

Doch Jörg, ICH !

Ich habe noch NIE was bei Amazon gekauft !!!

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Turtle Offline

21.02.2013 09:20
#99 RE: Amazon Antworten

Zitat

Ich war auch über 1000 Euro auch über den Link ( abgespeichert)

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

pelegrino Offline

21.02.2013 09:32
#100 RE: Amazon Antworten

Die pelegrina hat früher einiges über Jörgs Link gekauft, ich zuletzt ganz selten mal Bücher, wenn ich die woanders (meistens guck' ich immer zuerst bei booklooker) nicht gefunden habe.

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

magicfire Offline

21.02.2013 09:42
#101 RE: Amazon Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #97
Zitat von der W Jörg im Beitrag #81
ich werde trotzdem weiter den Amazon Link hier lassen - zum einen sind sie gegenüber "Verlinkern" Fair zum anderen weiß ich nicht unter welchen Bedingungen die Leute beim Buchgroßhandel der die Läden beliefert arbeiten ...

Ich denke, das ganze ist auch mehr ein Mindestlohn- und Konditionen bei Leiharbeitsfirmen- als ein Amazon-Problem. Das Firmen wie Amazon sich zu Stoßzeiten bei Leiharbeitsfirmen bedienen ist durchaus normal (macht z.b. die Post zu Weihnachten auch).

Dann schließe weiter die Augen!
Amazon betreibt bewusst Lohndumping und hält sich nicht an Lohntarife!
Amazon behauptet doch glatt kein Versandhandel zu sein,sondern "Logistiker"!
Die Tariflöhne bei Logistikern sind deutlich niedriger als bei Versandhäusern.
Das sind Taschenspielertricks!

Ja, und? Dann dürftest du im Moment keinen VW/Opel/BMW usw fahren -> Leiharbeite im großem Stil, ebenso in der gesamten Zulieferindustrie. Inzwischen fangen die ersten Werkstätten mit Leiharbeitern an weil billiger und einfacher lsozuwerden. Nebenbei, glaubst du die Läden, Praxen, Firmen usw werden von gut bezahlten Leuten geputzt? Das kannste endlos weiterführen.
Am Fließband stehen überwiegend nur noch Leiharbeiter für kleines Geld, oft sogar nur Frauen -> billiger.

Das Kernproblem ist nicht Amazon und falsches Bezeichnen von seiner Arbeitsweise, das Poblem ist Leiharbeit und Dumpinglöhne und das änderst du nicht indem du da nicht mehr kaufst. Sowas wird nur durch flächendeckenden Mindestlohn und ordentliche Arbeitsbedingungen geändert.

Es ist einfach zu sagen Amazon böööööööööööööse, aber alleine dass es möglich ist so zu agieren zeigt doch dass da generell was schief läuft. Oder glaubst du Amazon ist der einzige der so verfährt? Der Laden ist nur so riesig dass es aufgefallen ist. Mehr nicht.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Hans-Peter Offline

21.02.2013 09:51
#102 RE: Amazon Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #101
Ja, und? Dann dürftest du im Moment keinen VW/Opel/BMW usw fahren...

Aber Amazon ist vermeidbar und nicht lebensnotwendig, wie z.B. Apple.

Aber Du musst zu Opel, wenn er kaputt ist, Du musst zum Arzt/ins Krankenhaus, wo die Billigfirma putzt usw.

Unterm Strich ist alles eine Frage an die Politik, weil das alles verboten gehört; ich meine Schröder/Fischer haben den gnadenlosen Neoliberalismus eingeläutet...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Buggy Offline

21.02.2013 09:55
#103 RE: Amazon Antworten

Zitat
Es ist einfach zu sagen Amazon böööööööööööööse, aber alleine dass es möglich ist so zu agieren zeigt doch dass da generell was schief läuft. Oder glaubst du Amazon ist der einzige der so verfährt? Der Laden ist nur so riesig dass es aufgefallen ist. Mehr nicht.

Da bin ich ganz bei Dir!
Bin selbst betroffen.(Arbeitgeber Wechsel,Firmen Umbenennung,Tarifwechsel pp)

Aber es müssen Zeichen gesetzt werden das es so nicht weiter gehen kann!
Die Politik muß wach gerüttelet werden.Und da eignet sich so ein Riese wie Amazon bestens für.

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

piko Offline

21.02.2013 10:14
#104 RE: Amazon Antworten

Zitat
Und da eignet sich so ein Riese wie Amazon bestens für.

Der Riese eignet sich aber auch bestens von allgemeinen oder besser: vom eigentlichen Problem abzulenken ... nicht umsonst hat unsere taffe Arbeitsministerin das Thema Amazon zur "Chefsache" erklärt.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline

21.02.2013 10:22
#105 RE: Amazon Antworten

Zitat
...sowas wird nur durch flächendeckenden Mindestlohn und ordentliche Arbeitsbedingungen geändert...

Das stimmt.

Apropos Gewerkschaftsaktivitäten ...

wer war gestern wieder unermüdlich im Einsatz, bei Kälte und Krach (diese Pfeifen, also die wo man 'reinbläst, können Tinnitus verurschaen!)? Siehe -> Kompakt, bei 13:22, oben mittig !

ich hab' auch 'n Screenshot (für die Enkelkinder später mal ), aber den darf ich wahrscheinlich nicht hier 'reinsetzen, wg. der Rechte - oder?

"Zweifel ist der Weisheit Anfang."
René Descartes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz