Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 3.792 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
PeWe Offline

14.02.2013 16:07
Amazon Antworten

Hallo zusammen,

hat vielleicht gestern jemand den Filmbericht "Ausgeliefert! Leiharbeiter bei Amazon" um 22:45 in der ARD gesehen?

Hier der Bericht in der Mediathek:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/rep...mentId=13402260

Ich fand das so unglaublich und war so geschockt, dass es sowas bei uns in D möglich sein kann....

Jedenfalls werde ich bei diesen Sklaventreiber niemals mehr etwas bestellen....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

woolf Offline

14.02.2013 16:08
#2 RE: Amazon Antworten

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

PeWe Offline

14.02.2013 16:11
#3 RE: Amazon Antworten

Sorry, hatte ich noch nicht gelesen, bzw. übersehen...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

woolf Offline

14.02.2013 16:12
#4 RE: Amazon Antworten

War ja auch schon wieder im allgemeinen Getümmel versackt.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Hans-Peter Online

14.02.2013 16:22
#5 RE: Amazon Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #1

Die Frage ist halt wie immer, wann kommt die allgemeine Beschwichtigungsnummer "ist ja doch nicht so schlimm", nach der man wieder "ruhigen Gewissens" bei Amazon und Konsorten shoppen geht.

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

piko Offline

14.02.2013 16:38
#6 RE: Amazon Antworten

Ist doch vollkommen in Ordnung, daß es zu dem Thema einen eigenen Thread gibt, PeWe ...

Solche oder besser ähnliche Zustände gibt's auch am Flughafen Halle/Leipzig bei DHL ... das mittlerweile europaweit einzige Luftdrehkreuz ohne Nachtflugverbot, was allein schon ein Thema für sich wäre*!
Jedenfalls arbeiten bei DHL an den Sortieranlagen auch vorzugsweise Leiharbeiter und 400€ Jobber selbverständlich unter einem nicht vorhandenem Tarif und teilweise ohne Nacht- und Feiertagszuschläge dafür aber auf Abruf ... also "modern-flexibel" je nach Paketaufkommen und Arbeitskräftebedarf.

Netterweise werden solche Arbeitsangebote großzügig über die umliegenden Jobcenter vermittelt - wodurch nicht nur abgesichert ist, daß jede Arbeit, unter jeder Bedingung und zu jedem Gehalt angenommen werden muß, sondern auch der Nachschub für "abgewirtschaftetes" Personal gewährleistet ist.

(desillusionierende)grüße piko

*) idealerweise wird ein Packer also 3:00 genau von dem Flugzeug geweckt, welches er in 30min ausräumen soll ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

claudia Offline

14.02.2013 16:39
#7 RE: Amazon Antworten

Ich weiss gar nicht, was Ihr Euch alle so aufregt. Einerseits soll immer alles billiger werden und spätestens am nächsten Morgen zum Kaffee im Briefkasten stecken aber andererseits soll das nur mit teuer bezahlten und sehr gut ausgebildeten Menschen erledigt werden.

Dann kostet der Kubotan Key Chain aber plötzlich nicht mehr 6 Euro sondern 60.

BTW: Wenn Du so denkst darfst Du auch Dein Geld für veile andere Dinge nicht mehr ausgeben. Was meinst denn Du was in anderen Branchen abgeht? Zeitungsdruck, Reinigungskräfte, Baugewerbe, Spargelernte, etc.

Ist traurig und ungerecht aber leider ein Trend. Und ob Du da mitmachst oder nicht wird kaum was ändern. Da müssten schon alle ran. Aber alle können sich gar nicht mehr leisten, alles in teuer zu kaufen.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Hobby Online

14.02.2013 16:40
#8 RE: Amazon Antworten

Zitat
Die Frage ist halt wie immer, wann kommt die allgemeine Beschwichtigungsnummer "ist ja doch nicht so schlimm", nach der man wieder "ruhigen Gewissens" bei Amazon und Konsorten shoppen geht.

ich tippe mal nächsten Dienstag oder Mittwoch !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline

14.02.2013 16:44
#9 RE: Amazon Antworten

Zitat

Die Frage ist nur, wo willst Du dann überhaupt noch ruhigen Gewissens was bestellen? - Weil das betrifft ja nicht Amazon alleine - bei anderen Internetversendern ists doch genau dasselbe ...

Zitat
Solche oder besser ähnliche Zustände gibt's auch am Flughafen Halle/Leipzig bei DHL ... das mittlerweile europaweit einzige Luftdrehkreuz ohne Nachtflugverbot, was allein schon ein Thema für sich wäre!

Ach was - aber mir vor ein paar Minuten erst im TV Fred "Ossi Jammerei" vorwerfen, wenn ich auf derartige Verhältnisse im Osten hinweise - sag mal nimmst Du Dich eigentlich selber noch Erst?

Und wenn ich jetzt dasselbe Beispiel gebracht hätte, dann hättest Du doch sowieso das Gegenteil behauptet ... oder Dich dran hochgezogen .....

... also machnchmal ... aber nur manchmal .... hmm, hat ja eh kein Zweck ...

Schotte

Hans-Peter Online

14.02.2013 16:44
#10 RE: Amazon Antworten

Zitat von claudia im Beitrag #7
Kubotan Key Chain

Was immer das ist...

Zitat von claudia im Beitrag #7
Aber alle können sich gar nicht mehr leisten, alles in teuer zu kaufen.

Naja, so langsam stellt sich die Frage,ob wir als Konsumenten nicht auch langsam unsere Grenzen erreichen, komischerweise besitzen die zufriedensten Menschen immer gar nicht so viel...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Hans-Peter Online

14.02.2013 16:47
#11 RE: Amazon Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #9
.... hmm, hat ja eh kein Zweck ...

Eben...

Du bist schon 'n ganz schöner Nullchecker, ma sogn...

Gruß
Hans-Peter der Erste

magicfire Offline

14.02.2013 16:48
#12 RE: Amazon Antworten

Zitat
Naja, so langsam stellt sich die Frage,ob wir als Konsumenten nicht auch langsam unsere Grenzen erreichen, komischerweise besitzen die zufriedensten Menschen immer gar nicht so viel...

.. und ich kenne inzwischen sehr viele Leute die sich echt fragen warum sie den ganzen Mist eigentlich gekauft haben.

Frag mal die Leute die bei den großen Ketten an der Kasse sitzen ob sie das alles so prall finden.

Ich würd ja auch gerne auf Qualität und faire Erzeugnisse achten, alleine mein Geldbeutel machts unmöglich.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Schotte Offline

14.02.2013 16:49
#13 RE: Amazon Antworten

Zitat

Ich bediene nur Deine Anti Ost Vorurteile - sieht man ja schon wieder im TV Fred ... wer lacht denn da wieder als Einziger über so ne dämliche Bemerkung? (die dann auch noch von nem Ostdeutschen kommt )

Und der von Dir mokierte Satz bezog sich auf das Aufregen über Pikos zuweilen seltsame Bemerkungen ... also wer kriegt hier wohl nix mit? Hä?

Schotte

PeWe Offline

14.02.2013 16:53
#14 RE: Amazon Antworten

Ja, aber eine von Nazi-Schnergen bewachte, KZ ähnliche Unterbringung der Arbeiter..........schlägt dem Fass den Boden aus...

Ich bestelle nichts mehr über Amazon, basta!

Grüße
PeWe

Hans-Peter Online

14.02.2013 16:55
#15 RE: Amazon Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #13

Zitat

Ich bediene nur Deine Anti Ost Vorurteile

Ich habe keine Vorurteile, aber Du könntest mir dabei behilflich sein, welche zu bilden...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz