Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 3.792 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hans-Peter Offline

14.02.2013 17:58
#31 RE: Amazon Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #28
Das wird doch von den Arbeitsargenturen gefördert!

Und die Arbeitsagenturen sind vom McKinsey auf Linie gebracht worden...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Buggy Offline

14.02.2013 18:01
#32 RE: Amazon Antworten

Mal schauen ob und wann der Guru seinen Link entfernt!

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Prenzman Offline

14.02.2013 18:22
#33 RE: Amazon Antworten

Moin,

hat jemand neulich den Apple Check im Fernsehen gesehen? Wie die Zulieferfirmen in China ihre Mitarbeiter halten und was die verdienen? Verdienen tut hier nur einer: Apple. Und wer hat jetzt sein Iphone nach diesem Bericht weggeworfen? Ich wette: KEINE SAU.

Gruß
Frank (Ne, ich habe gar kein Smartphone)

Drink Whisky and shut up.

Bernd Offline

14.02.2013 18:36
#34 RE: Amazon Antworten

OK, nun wird an einzelnen kleinen Beispielen entdeckt, dass
1) wir die soziale Marktwirtschaft vielleicht noch auf dem Türklingelschild haben, aber längst nicht mehr praktizieren
2) dies nichts anderes ist als ruinöser Weltmarktwettbewerb. Und wer wird den gewinnen? Naa? Naa? Wer wohl?? Nein - nicht RICOLA...
Die Volksrepublik mit den meisten Einwohnern.
3) das ganze funktioniert, weil der Einzelne es lieber billig hat, weil der Einzelne von seinem Brötchengeber nicht mehr ganz so viel mehr Geld gibt, weil dessen Chef Ziele auf Umsatz und Gewinn hat und die Spirale sich schon längst dreht.

Ich könnt jetzt natürlich meinen letzten Amazon-Kauf stornieren. Wenn mir denn bitte jemand sagt, wo ich denn einen 2GB-Arbeitsspeicher für meinen Altrechtner Medion MD40100 (Medion ist soweit ich weiss bezeichnenderweise auch schon von den Chinesen zumindest teilweise übernommen...) in meiner Nähe beim Einzelhändler bekomme. Und dann sind wir wieder beim Elementarsten: Klar: 55€, mehr nicht!!

Gruß
Bernd

Sonnenfürst Offline

14.02.2013 23:18
#35 RE: Amazon Antworten

Das ist eigentlich ganz einfach.Jeder der da in unserer Konsumgesellschaft mitmacht sollte mal seinen Verstand wieder einschalten und Maß halten,das hilft ungemein.Denn viele sind ja gar keine Menschen mehr.

Schotte Offline

14.02.2013 23:37
#36 RE: Amazon Antworten

Zitat
...Maß halten ...Denn viele sind ja gar keine Menschen mehr.

Ja was will man aber machen - bei so günstigen Angeboten ... also da mußte ich doch vorhin direkt zuschlagen, bei Lasagne Fjuri und Rossbratwurst a la Ceausescu ... ... blos von der Hundewurst hab ich die Finger gelassen, also lecker sah die ja aus ...

... blos wer weiß denn wo das Tier herstammt, am Ende ists ein uralter Köter aus dem Tierheim ...

Schotte

Luja-sog-i Offline

14.02.2013 23:39
#37 RE: Amazon Antworten

Was ist Amazon?

L-s-i

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ex..._v-original.jpg

be. Offline

15.02.2013 00:12
#38 RE: Amazon Antworten

Zitat von piko im Beitrag #27

Wie wäre es denn wenn die zuständigen Behörden einfach mal vernünftig ihre Arbeit machen würden ... was vom aktuellen "Pferdefleischskandal" bis zu den Zuständen bei Amazon gilt ...

tja piko, die schrauben lieber an allerlei verordnungen rum und beauftragen
projekträger, die die förderung von projekten organisieren und verwalten.
outsourcen heisst das, glaube ich.

be.

Schotte Offline

15.02.2013 00:36
#39 RE: Amazon Antworten

Besonders die "Jobcenter" geben sich doch alle Mühe - da lief erst Mittwoch vor zwei Wochen eine Doku im MDR, da ging es um den angeblichen Facharbeitermangel - und die Arbeitsämter (-agenturen oder wie immer sie sich auch nenenn) die nichts Besseres zu tun haben, als ganze Busladungen von ausgebildeten Facharbeitern aus Ostdeutschland nach Österreich zu kutschieren ... wo man die mit Handkuß nimmt.

Wir "importieren" dann sicher unsererseits selber welche ... aus dem Ausland.

Da fällt einem nix mehr ein.

Schotte

W-iedehopf Offline

15.02.2013 08:27
#40 RE: Amazon Antworten

Zitat

Dann kostet der Kubotan Key Chain aber plötzlich nicht mehr 6 Euro sondern 60.

Jetzt weiß ich immer noch nicht was das ist, braucht man das?

Zitat
Und ob Du da mitmachst oder nicht wird kaum was ändern

Wenn jeder so denkt ändert sich in der Tat nichts.
Amazon Kunde war ich nie und werde es jetzt garantiert nicht.

Zitat
Aber alle können sich gar nicht mehr leisten, alles in teuer zu kaufen.

Ist richtig, kann ich auch nicht. Aber lieber geh ich zum Metzger meines Vertrauens und geb ein paar
Euro mehr aus für Fleisch als das ich es billig billig bei Real kaufe, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Dann gibts halt eben nur ganz selten Fleisch.

Duck Dunn Offline

15.02.2013 09:07
#41 RE: Amazon Antworten

Guten Morgen,

man sollte das Ganze aber bitte auch mal gaaanz sachlich analysieren:

1. die Mitarbeiter z.B. aus Spanien wurden von einer zwischen geschalteten Zeitarbeitsfirma engagiert und der Lohn VOR ORT nochmals gedrückt, faktisch Erpressung, aber den müden, angekarrten Leuten blieb wohl nix anders übrig als zu unterschreiben. Ist das AMAZON Bashing deshalb gerechtfertigt, oder nur Boulevard-Schreierei?

2. WER hat die Security mit dem bezeichnenden Namen H.E.S.S. eigentlich engagiert? Amazon selber, das komische Feriendorf oder die Zeitarbeitsfirma ? Das Verhalten dieser "Hooligans" wie Durchsuchung der Unterkünfte geht meines Erachtens gar nicht. Dass es Taschendurchsuchunge im Groß- und Einzelhandel gibt ist ganz normal, haben wir in unserem tschechischen Logistik-Zentrum genauso wie beim Kaufhof am Personaleingang.

3. lt. Fernseh und Spiegel Bericht erhalten die Arbeiter 9€ brutto. Das ist sauwenig. Im Verhältnis zu einem Lohnsklaven am Flughafen (egal ob Ost oder West) oder einem DHL Fahrer oder einer Friseurin, oder vielen anderen Beispielen noch realtiv lala.... Wobei noch erwähnt sei, das lt. dem Bericht die Unterkunft, wenngleich scheisse, aber kostenlos, wohingegen die von mir genannten Gruppen von diesem Niedriglöhnen auch noch die Miete bezahlen müssen. (hier noch ein edith: es handelte sich bei der Amazon-Arbeiter Gruppe um SAISONKRÄFTE, deutsche Niedriglöhner schuften das ganze Jahr für so wenig Geld!)

4. jeder muss für sich selber entscheiden, bei wem er bestellt, ob er nur regionale Produkte kauft und damit zufrieden ist. Ich für meinen Teil hab beschlossen, z.B. an Grabbeltischen ala Lidl, Aldi & Konsorten keine billig Schina Werkzeuge, sonstige sinnlose Spielzeuge und keine Billigklamotten mehr zu kaufen.

5. Stichwort Foxxcon und Apple: ich kanns langsam nicht mehr hören. Wer sich informiert, wird FESTSTELLEN, dass Foxxcon ca. 1,5 Mio Sklaven in unzähligen Fabriken hält. Diese fertigen nicht nur Apple sondern auch:

Hewlett-Packard

Lenovo

Fujitsu

und viele andere bekannte "Marken"

Natürlich ist es einfach sich ein einziges Feindbild, hier der Apfel zu stricken, aber man macht es sich dabei allzuleicht.

Das Beispiel Foxxcon kannst Du übrigens hundertfach auch in der Automobil Industrie anwenden. Wo bitte ist ein Deutsches Auto noch ECHT DEUTSCH ???? Die Komponenten kommen aus der ganzen Welt, mich würds nicht wundern, wenn sogar teils von Foxxcon.

Wie sehen die Alternativen aus?

Totaler Konsumverzicht? Bewußtes Einkaufen?

jeder muss für sich den Bereich finden, wo er sich verweigert.

Eine Lösung kann ich leider auch nicht anbieten :-(

P.S. ach ja, vielleicht bei unsern Hobby: schaut mal, wo die Lederjacke, Kombi produziert werden. Meine gute Aeroleathers ist z.B. in Schottland gefertigt worden und ich kenne sogar den Namen der Näherin :-)))

edith: ich werde doch nach wie vor beim Amazon weiterhin einkaufen. Nicht unbedingt des Preises wegen, sondern weils "convenient" (bequem) ist und der Service unereicht! siehe auch meinen Fernsehkauf samt Umtausch.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline

15.02.2013 10:07
#42 RE: Amazon Antworten

Amazon hat sich ja geäußert.

Die Frage, die sich mir stellt ist, wieso bei einer Firma wie Amazon alles ausgelagert wird, warum die sich nicht eine Personalabteilung leisten und warum sie nicht einen seriösen Sicherheitsdienst engagieren.

Erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass es wesentlich billiger für das Unternehmen ist, zweitens wissen die nicht, was in ihrem eigenen Laden läuft, bis sie durch die Medien darauf aufmerksam gemacht werde...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

d-back20 Offline

15.02.2013 10:24
#43 RE: Amazon Antworten

Das neue iphone 5 kostet über 700 Euro.

- Materialkosten ca. 150,- €
- Arbeitskosten in der Herstellung 6,- € !!!

So, nun noch ein paar Euro für Transport und Zwischenhändler....

Mal ein Gegenbeispiel dafür, daß wir immer alles schön billig haben wollen. Nein, daß allein ist es nicht. Uns geht es einfach so gut, daß beim Konsumieren bei uns vollkommen der kritische Menschenverstand aussetzt. Unser Konsumbewustsein ist einfach vollkommen ausgeschaltet, da schließe ich mich nicht aus.

Den letzten Dreck fressen, weil beim Kauf von Lebensmitteln der Preis das primäre Kriterium ist und dann über 700,- für ein Spielzeugtelefon ausgeben.....

Maggi Offline

15.02.2013 10:54
#44 RE: Amazon Antworten

Zitat
So, nun noch ein paar Euro für Transport und Zwischenhändler....

Und die Kosten für die Entwicklung werden mal wieder unter den Tisch gekehrt, ich liebe solche Milchmädchenrechnnungen.

Zitat
Den letzten Dreck fressen, weil beim Kauf von Lebensmitteln der Preis das primäre Kriterium ist und dann über 700,- für ein Spielzeugtelefon ausgeben.....

Da gebe ich Dir allerdings vollkommen recht!

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

piko Offline

15.02.2013 11:12
#45 RE: Amazon Antworten

Zitat von DuckDunn
Ist das AMAZON Bashing deshalb gerechtfertigt, oder nur Boulevard-Schreierei?

Genau aus diesem Grund rekrutiert Amazon doch die saisonale Manpower über ein Zeitarbeitsunternehmen ... um mit den unsäglichen Zuständen eben nicht in Verbindung gebracht werden zu können.
Sowas ist leider mittlerweile gängige Praxis - wobei manche Zeitarbeitsfirmen explizit für bzw. von den Unternehmen selbst installiert werden(siehe z.B. Schlecker). Andernorts werden auf Arbeitgeberinitiative sogar Gewerkschaften mit dem einzigen Ziel gegründet, Dumpinglöhne tariflich zu legitimieren. Es kann mir daher keiner sagen die wüßten nicht was da geschieht ... und aus unternehmerischer Sicht sind diese Methoden auch absolut nachvollzieh- sowie durchschaubar.
Aus meiner Sicht ist deshalb hier und jetzt mehr denn je der Gesetzgeber gefragt, ob solche Zustände geduldet werden oder nicht ... und ob nicht auch in D -wie in vielen anderen EU-Ländern längst geschehen- endlich ein gesetzlicher Mindestlohn eingeführt werden sollte?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz